Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Ventrues Harem für Fortgeschrittene - Blut, Peitsche und Stahl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Ventrues Harem für Fortgeschrittene - Blut, Peitsche und Stahl

    Nachdem ich neulich mal auf der Suche durch einige Forumstories war, bin ich auch wieder mal über meine eigene Story ( Ventrues Harem ) gestolpert und bin dabei irgendwie ins Lesen gekommen und dank eurer vielen Kommentare hat mir die Story sehr gut gefallen ( nicht dass da viel Story dabei gewesen wäre ) - Irgendwie sogar so gut dass eine Fortsetzungsstory unausweichlich schien.

    Fortsetzung werden nun einige stöhnen - Wie langweilig :gähn:

    Dies wird aber eine Fortsetzung der ganz anderen Art - Einige Kommentare,Bitten und Einwürfe haben mich auf die Idee gebracht vieles anders zu machen. Kartentyp, Leader, Spielgeschwindigkeit werden schon mal geändert und zudem wird Techtausch aus sein (einer Bitte von Frozen entsprechend ! ). Alle Details stehen noch nicht fest aber ich hab die Tage schon mal mit diversen Einstellungen ohne Techtausch getestet und muss sagen dass man in jedem Fall weit weit hinter der KI herhinkt. Genau das richtige für mich ...Da muss ich ja mit beschränkter Produktion und fehlenden Techs gegen eine fortschrittlichere, größere und überhaupt in allen Belangen üebrlegene KI kämpfen.....

    Ihr dürft jetzt schon mal ein paar wünsche bezüglich meines Leaders äussern ( ich spiel eh nur noch mit random leader ) und dann werde ich mal ein Spiel beginnen.

    Nur soviel als Warnung vorweg- Die Story soll eigentlich mehr RP-Story werden und weniger Lernstory was das eigentliche Schreiben angeht ( auch dies wurde in Ventrues Harem ja kritisch angemerkt dass ich zu wenig RP hatte ) , Fragen werden aber trotzdem gerne gesehen und versucht zu beantworten.....

    Lasst die Spiele beginnen....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.806
    Ich habe noch nie H'Wachas in Aktion gesehen. Kannst du dich mit Wang Kong anfreunden?

  3. #3
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    17.294
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Da muss ich ja mit beschränkter Produktion und fehlenden Techs gegen eine fortschrittlichere, größere und überhaupt in allen Belangen üebrlegene KI kämpfen.....
    Hmm, ich spiel ja grundsätzlich ohne Techtausch, und muß sagen, daß ich den Anfang immer sehr interessant finde, es aber später - um genau zu sein, ab Drall - doch nur kaum noch eine Herausforderung gibt. Ich hab da schon so einiges probiert, letztens zum Beispiel die Geschichte mit den Teams war etwas länger interessant, aber nach Mining war auch das entschieden. Vielleicht sind auch einfach meine Karten zu groß.

    Also, was ich sagen will: Gedanken solltest du dir vor allem darüber machen, wie das Spiel im Industriezeitalter spannend bleiben kann, und dahingehend die Settings wählen.


    Ansonsten mag ich Mansa sehr, ich switche gern und oft. Spezialeinheiten sind meist nicht so relevant, bzw wenn man sich schon auf sowas verläßt, dann nimmt man z.B. Chokos oder Landsknechte.

  4. #4
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    evtl. mal ne Story ohne Hütten und Pyras
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  5. #5
    Leander
    Gast
    Warum nicht mal Pacal, Klasseleader, den ich irgendwie nie selber wähle und den ich auch noch nie in einer Story gelesen habe.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.806
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal Pacal, Klasseleader, den ich irgendwie nie selber wähle und den ich auch noch nie in einer Story gelesen habe.
    Da gibt es eine sehr schöne Deity-Story von Topas.

  7. #7
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.709
    Montezuma gehört doch mal gespielt.
    Der Titel sagt es ja schon aus "Blut, Peitsche und ..."

    Blut und Peitsche liefert Monte dank Opferaltar

  8. #8
    ganz konfus Avatar von Pierre Delalande
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    65
    Ihr seid alle so freundlich. Pacal, Mansa, Wang... warum net gleich Elli oder Dareios?

    Nein, im Ernst, muss natürlich kein superschwacher Leader sein, abr n bissi Herausforderung für ventrue fänd ich schon gut.

    Wie wärs z.B. mit Washington? Exp/Cha is ne solide Kombi von second-best Eigenschaften. Grad Cha sollte doch auf Gottheit recht nützlich sein.

    Oder Hammu? Agg/Org, also Wirtschaftstrait dabei, Starttechs Landwirtschaft und Rad.

    Oder Ashoka, nach meinem Empfinden ein wirklich starker Leader mit der besten UU im Spiel, der selten gespielt wird...

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.352
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine sehr schöne Deity-Story von Topas.
    Die ist wirklich gut!

    Allerdings wünsch ich mir lieber was ohne FIN oder ORG. Ich merk ja an meinen eigenen Spielen, dass das 30-50 Runden Unterschied am Ende ausmachen kann. Wie wärs denn mal mit nem Mongolen oder Chinesen, die sieht man in Storys auch sehr selten?

  10. #10
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Pierre Delalande Beitrag anzeigen
    Wie wärs z.B. mit Washington? Exp/Cha is ne solide Kombi von second-best Eigenschaften. Grad Cha sollte doch auf Gottheit recht nützlich sein.
    Wie verwöhnt muss man sein, um -exp als second-best Eigenschaft zu verbuchen.

    Monte wäre aber ein richtig guter Vorschlag!

  11. #11
    Diagnose: Sucht Avatar von Great
    Registriert seit
    07.11.10
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    667
    Toku wär auch mal toll
    „Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
    - Benjamin Franklin

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Leuteleute. Ein Drama von Goethe, das ist doch ganz klar das Civforum :lach:

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    17.294
    Zitat Zitat von Pierre Delalande Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so freundlich. Pacal, Mansa, Wang...

    Mansa ist ein ganz übler Warmonger.

  13. #13
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    646
    Also ich finde es eigentlich Schade, dass in den meisten Storys Techhurerei aus ist. Persönlich finde ich das um einen Schwieriggrad leichter. Lass doch mal jeglichen Techtausch zu...
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    17.294
    Die meisten Storyleser finden das, was sie selbst noch nie probiert haben, um 1-2 Schwierigkeitsgrade leichter, oder generell unfair

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Techtausch an und du darfst selbst nicht handeln. Zusätzlich tust du Mansa mit dazu.

    TT und Techweitergabe müssen erlaubt sein.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •