Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Kapazitäten schaffen

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    Kapazitäten schaffen



    Mein Postfach läuft über (und das von vielen anderen Usern ja auch). Es gab ja schon viele Threads, wo man sich eine Postfach-Vergrößerung gewünscht hat. Ich persönlich finde 2.000 immer noch zu klein. Mit der Begründung, dass der Server langsamer läuft, wenn man mehr PN's lagert, bin ich zufrieden.

    Aber vielleicht kann man das ja begradigen, indem man erst einmal Kapazitäten schafft. Beispiele:
    -) Threads, die seit Jahren geschlossen sind und niemanden mehr interessieren, löschen
    -) User, die seit 365 Tagen nicht online waren und weniger als 500 Posts (Offtopic + Ontopic) haben, löschen
    -) unnötige Foren (zB Spore) löschen
    -) unbenutzte Styles (zB Black/Green) löschen
    -) User aufrufen, unnötige Anhänge zu löschen (auf freiwilligenbasis)

    Ich weiß nicht, inwiefern das etwas bringt, aber wenn man sich sowas einmal vornimmt, wäre vielleicht wieder eine Erhöhung des Postfachs auf 5.000 oder so möglich .

    MfG

    €: Eventuell kann man solche Sachen wie alte Threads, statt sie zu löschen, auf die Festplatte des Home-PC's stecken.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Emoticon: pillepalle

    Sorry, aber mein Postfach ist auch dauervoll, aber das liegt meistens daran das ich die alten PNs nicht lösche

  3. #3
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Emoticon: pillepalle

    Sorry, aber mein Postfach ist auch dauervoll, aber das liegt meistens daran das ich die alten PNs nicht lösche
    naja, ich finde, Karteileichen, wie User die eh nicht mehr reinschauen, lohnen sich nicht & schaden nur der Performance des Forums. Wenn man sowas löscht, dann sind Kapazitäten frei. Und sowas könnte man wieder für was sinnvolles wie Postfachvergrößerungen nutzen .

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Und wozu brauchst du mehr Speicherplatz?

    2000 reichen vollkommen.

    Ihr jungen Leute habt's ja noch gut, damals als ich in eurem Alter war, da haben uns noch 500PNs gereicht, und als es echt langsam zu viel wurde mussten wir eine Revolution starten damit es auf 2000 angehoben wurde

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Früher gab es 100 PNs. Ich halte den Vorschlag für völlig unsinnig. Weniger Spammen hilft dem Server mehr.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Früher gab es 100 PNs. Ich halte den Vorschlag für völlig unsinnig. Weniger Spammen hilft dem Server mehr.
    Ja damals als man noch 30 Tage angemeldet sein musste um überhaupt einen Avatar besitzen zu dürfen. Da haben die User noch um jedes Bit gekämpft während die Mods unendlich große Postfächer hatten

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Selbst Mods hatten damals weniger als heute normale User. Du meintest sicher Admins!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Selbst Mods hatten damals weniger als heute normale User. Du meintest sicher Admins!
    Mir doch egal wie das Aristokratie damals genau hieß

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bevor wir Threads, Beiträge oder User löschen, kann ja jeder mal sein PN-Postfach leeren.

    2.000 PNs sind genug. Damit kann man bequem klarkommen. Wenn 2.000 nicht reichen, werden 5.000 oder 50.000 auch irgendwann zu wenig sein. Wer Probleme mit seiner Postfachgröße hat, sollte das Problem also an der Wurzel packen.

    Man kann seine PNs übrigens mit einem Klick als txt oder xml-Datei herunterladen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja damals als man noch 30 Tage angemeldet sein musste um überhaupt einen Avatar besitzen zu dürfen. Da haben die User noch um jedes Bit gekämpft während die Mods unendlich große Postfächer hatten
    Damals brauchte man eigentlich sogar 90 Tage seit Anmeldung und 100 Ontopic-Posts .

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bevor wir Threads, Beiträge oder User löschen, kann ja jeder mal sein PN-Postfach leeren.

    2.000 PNs sind genug. Damit kann man bequem klarkommen. Wenn 2.000 nicht reichen, werden 5.000 oder 50.000 auch irgendwann zu wenig sein. Wer Probleme mit seiner Postfachgröße hat, sollte das Problem also an der Wurzel packen.

    Man kann seine PNs übrigens mit einem Klick als txt oder xml-Datei herunterladen.
    Nicht mit einem Klick, man muss sie davor markieren. Wie wäre es mit einer Option, die alle PNs runterlädt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.901
    Gibt es doch: Rechts neben der Angabe zur Anzahl der PNs ist ein Kästchen. Haken rein und alle PNs sind markiert.

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie kommt man denn auf 2000 PNs?

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn auf 2000 PNs?
    PB, WW, vielleicht noch PBEM. Allgemein Forenspiele. Und die PNs nur dann leeren wenn sie voll sind

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn auf 2000 PNs?
    * 4 Werwolfsspiele als SL, eins als Spieler (als SL min. 100 PN's im Ausgang, 100 im Eingang / als Spieler vllt. 10 im Ausgang, 10 im Eingang) => ca. 800 PN's (tendetiell mehr
    * Pitboss (mit Spielpartner abstimmen, Diplomatie, zieh-mal-PN's, usw.)
    * PBEM
    * Forenspiele allgemein
    * PN's von Mods
    * ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •