Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 392

Thema: Magic

  1. #376
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.117
    Magic ist halt auch ein Spiel, dass man oft spielen muss, um zu climben, um diese Ereignisse statistisch unrelevant zu machen. Wenn man ein Deck dafür hat (hört sich jetzt bei dir gerade nicht so an) sollte man aber eh BO3 spielen, wenn man ernsthaft kompetitiv sein will. Und für alles andere gilt Red Deck Wins
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #377
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    7.307
    Bin heute zum erstenmal in Platin vorgestoßen, mit einem selbstgebastelten Deck.

    Hauptsächlich Schwarz, im Grunde ein Lifegain-Burn-Deck auf Basis von Vito, Thorn of the Dusk Rose (und ersatzweise oder ergänzend Dina, the Soulsteeper). Enthält reichlich Witherbloom Apprentice, Sedgemoor Witch, Hunt for Specimens -> Pest Summoning, und der krönende Abschluss: Plumb the Forbidden! Geheime Zutaten: Bastion of Remembrance und Cosmos Elixir. In Weiß sind noch Impassioned Orator und Angel of Vitality dabei. Wenn auch nur Teile der Kombo zusammenkommen, reicht das oft.

  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.031
    Ein paar von den Kartennamen hab ich schon mal gelesen!

    Black sagt mir vom Prinzip her schon mal am meisten zu.
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.928
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder MTG Arena ausgepackt und frage mich, wie Magic-Spieler das eigentlich aushalten, dass gefühlt die Hälfte der Games (jedenfalls ohne irgendwelche superteuren Decks) schon alleine dadurch entschieden werden, dass einer der Spieler keine oder nur Lands zieht. Ich hab ne Draft-Runde gespielt und trotzdem noch 4:3 mit einem kompletten Müll-Deck gegangen, weil zweimal der Gegner einfach nichts spielen konnte. Einmal start er in Runde 7 mit nur zwei Lands aufm Feld Und mir ist einmal das Selbe passiert, buchstäblich kein Land gesehen.
    Ne schlechte Karten-Hand. Mulligan.

    2-3 Länder musst du haben, sonst geht nichts.
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #380
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    7.307
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ein paar von den Kartennamen hab ich schon mal gelesen!

    Black sagt mir vom Prinzip her schon mal am meisten zu.

    Vito und Dina fügen Gegnern Schaden zu, wenn man Leben dazugewinnt.
    Die Bastion macht 1 Schaden und gibt 1 Leben, wenn eine eigene Kreatur stirbt.
    Der Apprentice macht 1 Schaden und gibt 1 Leben, wenn man einen Instant oder Sorcery wirkt.
    Die Witch erschafft ein Pest Token, wenn man einen Instant oder Sorcery wirkt.
    Hunt for Specimens und Pest Summoning sind Sorceries, die noch mehr Pests erschaffen.
    Ein Pest Token ist eine 1/1-Kreatur, die 1 Leben gibt, wenn sie stirbt. Von denen hat man also reichlich und schmeißt sie jederzeit unter nen Bus.
    Plumb the Forbidden ist ein Instant, der für jede Kreatur, die man opfert (etwa Pest Tokens), einmal kopiert wird (und damit den Apprentice und die Witch mehrfach auslöst).
    Der Orator gibt Leben, wenn eine neue Kreatur ins Spiel kommt (z.B. beschworene oder von der Witch erzeugte Pests).
    Der Engel erhöht allen Lifegain um 1.
    Das Elixir gibt jede Runde 2 Leben oder lässt eine Karte ziehen.

    Wasser dazugeben, umrühren, fertig. Man muss eigentlich gar nicht angreifen, nur ausreichende Teile des Puzzles zusammensetzen, und der Gegner stirbt dann daran, dass die eigenen Kreaturen sterben - egal ob beim Blocken oder weil man sie opfert.

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.031
    Ja ein paar von denen hab ich sogar (waren halt bei den Startdecks dabei, die man freischaltet) Die Namen sind halt einfach nur zu viel für mich nach ner Woche Spielen ... warum müssen MTG-Sets denn bitte immer so gigantisch sein?
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ne schlechte Karten-Hand. Mulligan.

    2-3 Länder musst du haben, sonst geht nichts.
    Ich denke was Fimi beschreibt lässt sich im Grunde in den meisten Fällen auf zwei Ursachen zurückführen.

    a) wie von faldegorn genannt, Spieler nehmen zu wenig Muligans, ein Fehler bei dem ich mich selbst auch oft ertappe
    b) zu wenig/viele Länder im Draft Deck, das richtige Gefühl für die Kurve zu bekommen ist u.a. was draften schwer macht, da jedes Deck anders ist:

    Gerade wenn man mit einer niedrigen Kurve spielt, kann man auf 16 Länder runtergehen. Dadurch wird man wahrscheinlich 1-2 Spiele verlieren, wenn man nicht aggressiv Muligan nimmt, erhöht seine Chancen aber, in anderen Spielen Gas (Kreaturen) statt Ländern zu ziehen. Hatte ich im letzten Draft auf XMage, hatte ein White Weenie Deck und hab am Ende 2:1 2:0 2:1 gespielt. Beide Loses durch Mana Screw + kein Muligan.

    MfG
    AlphA
    Chris der Phönix:
    Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara:
    Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.
    DerPsychopath:
    Wenn ich eine Sache mit dem durchschnittlichen Civforenler verbinde, dann ist es Bitches abschleppen. :japan:
    (Anm. d. Red.: gekürzt)

  8. #383
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.653
    Ja, Draft ist schon anspruchsvoller als constructed für Anfänger. 17 Länder bei 40 Karten insgesamt ist ein guter Richtwert, von dem man nur sehr gut begründet abweichen sollte. Noch viel schwieriger ist jedoch die Frage, ob man eine gegebene Kartenhand neu ziehen will (Mulligan). Das halte ich für eine der wichtigsten, aber auch schwierigsten Entscheidungen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #384
    Playing Shogi Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    City of blades
    Beiträge
    1.815
    Magic würde mich auch mal wieder (nach mehreren Jahrzehnten ) reizen, wo spielt ihr das?

  10. #385
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.117
    Es gibt mittlerweile eine offizielle Umsetzung für PC/Handy, die ich eigentlich ziemlich gut finde. Wenn man aber 'alle' Decks spielen will, muss man entweder sehr sehr viel spielen oder halt Geld investieren.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #386
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.492
    Alternativ benutz ich noch http://xmage.de/. Free to play. Da muss man aber am besten über Discord an eine Gruppe Anschluss finden. Ich hatte bzgl. Drafts was dazu gepostet.

    MtGArena kann man auch Free to play spielen, dazu muss man aber viel grinden und im Zweifelsfall gut draften. Mit einem Zeitaufwand von 1h-1 1/2h pro Tag sollte man wahrscheinlich von jedem Set die meisten Karten zusammen bekommen und 1-2 kompetitive Decks bauen können.
    Man sammelt Gold über die Daily Quests, was man am Anfang einer neuen Edition zu draften verwendet. Dabei sollte man im Durchschnitt mindestens 3:X. Ansonsten lohnt sich das ganze nicht. (Wichtig: Öffnet man eine Karte in einem normalen Booster zum 5. Mal, erhält man eine Wildcard, beim Limited ist dies nicht so, daher Preisbooster etc. aufheben bis man aufhört zu draften). Durch die Siege erhält man Diamanten mit denen man am Ende ein Season Pass kaufen kann, für mehr Rewards (Vorher durchrechnen ob es sich lohnt). Für das aktuelle Set hab ich 7 Drafts (21 Booster) plus 75+ Preisbooster aufgemacht. Das sind 2 1/2 Displays? Durch Wildcards kann man sich die fehlenden Karten für ein holen.

    MfG
    AlphA
    Chris der Phönix:
    Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara:
    Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.
    DerPsychopath:
    Wenn ich eine Sache mit dem durchschnittlichen Civforenler verbinde, dann ist es Bitches abschleppen. :japan:
    (Anm. d. Red.: gekürzt)

  12. #387
    Playing Shogi Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    City of blades
    Beiträge
    1.815
    Ich hab´s mal ausprobiert (MTGA) und find die Umsetzung bisher recht gut. Hab aber auch nicht den Anspruch mit perfekten Decks spielen zu müssen, sondern spiel lieber einfach etwas just for fun und optimier nach und nach meine Decks. Draften gefällt mir übrigens gar nicht.

  13. #388
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.031
    Nächsten Monat kommt ja das nächste Set ... wann rotieren in MTGA alte Sets aus Standard heraus?
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #389

  15. #390
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.031
    "Wie im RL" ist nicht so aussagekräftig für mich, weil ich vielleicht 5x vor 10 Jahren Magic analog gespielt habe Ich glaube, da gabs noch gar keine Unterteilung zwischen Historical und Standard.

    Und ist das nächste Set echt ein Crossover mit D&D? Gibts nach 30 Jahren keine neue Magic-Lore mehr oder was? Emoticon: wtf
    "They say that talking to yourself is a sign of mental stability... that's what i tell myself."

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •