Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 426

Thema: Magic

  1. #331
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich habs mir vor ein paar Tagen heruntergeladen und habe gemerkt, dass ich von meinen Magic-Erfahrungen von vor über 10 Jahren nichts behalten habe
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Weil ich mir eben schon die Arbeit gemacht habe. Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Preis spielt eine Rolle, deswegen zB nur 2 Lackey´s. ("Küchentisch Format")

    http://deck.tk/1qPk25ZH

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Spielt hier eigentlich wer MtG Arena? Habs gestern angefangen und will mal schauen wie weit ich mit F2P komme.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #334
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hatte nie MtG gespielt, außer mal vor vielen vielen Jahren mit geliehenen Karten aus der Sammlung eines Freundes etwas reingeschnuppert. Nun ist das auf einmal der Hype des Sommers in der Klasse meines achtjährigen Sohnes. Damit hatte ich auch nicht gerechnet...

    Na jedenfalls wollte Sohnemann das unbedingt auch haben und ausprobieren. Und da wir nicht wollen, dass er sozial zum Außenseiter wird, weil er als einziger in der Peer Group das Spiel nichtmal kennt, haben wir überlegt "besser als das neueste iPhone oder die krassen Markenklamotten haben müssen - das kommt schon noch früh genug " und haben ein Einsteigerset gekauft, dazu zwei immer noch Einsteiger-orientierte Deck-Sets mit Boostern. Und dann... tja, dann haben Papa und Sohn den ganzen verdammten Samstag und einen guten Teil vom Sonntag mit Karten in der Hand verbracht. Wir müssen knapp 20 Partien gespielt haben, insgesamt bestimmt 8 Stunden!

    Good lord. Ich hatte ja keine Ahnung, was ich verpasse.

  5. #335
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie MtG gespielt, außer mal vor vielen vielen Jahren mit geliehenen Karten aus der Sammlung eines Freundes etwas reingeschnuppert. Nun ist das auf einmal der Hype des Sommers in der Klasse meines achtjährigen Sohnes. Damit hatte ich auch nicht gerechnet...

    Na jedenfalls wollte Sohnemann das unbedingt auch haben und ausprobieren. Und da wir nicht wollen, dass er sozial zum Außenseiter wird, weil er als einziger in der Peer Group das Spiel nichtmal kennt, haben wir überlegt "besser als das neueste iPhone oder die krassen Markenklamotten haben müssen - das kommt schon noch früh genug " und haben ein Einsteigerset gekauft, dazu zwei immer noch Einsteiger-orientierte Deck-Sets mit Boostern. Und dann... tja, dann haben Papa und Sohn den ganzen verdammten Samstag und einen guten Teil vom Sonntag mit Karten in der Hand verbracht. Wir müssen knapp 20 Partien gespielt haben, insgesamt bestimmt 8 Stunden!

    Good lord. Ich hatte ja keine Ahnung, was ich verpasse.
    Decks lassen sich übrigens auch gut ausdrucken und in Sleeves packen. Wenn man hinten schlechte Karten als Verdickung packt funktioniert das ziemlich gut. Dann könnt ihr mal mit top Decks gegeneinander spielen.

  6. #336
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Mit Magic Arena kann man auch (Kostenlos) n wenig online spielen. Ansonsten eignen sich auch die Challenger Deck wohl für einen nächsten Schritt, die sollen doch etwas besser sein als die Planeswalker Decks ..

    Bin die letzten Tage auch dabei wieder etwas rein zu kommen, ist doch schon einige Zeit her hier

  7. #337
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich bin Ende des letzten Jahres von einem Kumpel auf MtG Arena hingewiesen worden und es hat mich irgendwie gepackt. Spiele seitdem regelmäßig auf F2P-Basis und kann sagen, dass man durch die Belohnungssysteme mit der Zeit problemlos kompetive Decks zusammen bekommt.

    Es gibt eine Einsteigerquest, die Starter kostenlos mit den ersten spielbaren Decks versorgt (von denen einige schon recht stark sind), dadurch erhält man auch eine Startsatz an Karten, aus dem man sich seine eigenen Decks zusammenstellen kann. Zudem gibt es auch regelmäßig freie Codes, die Booster oder Styles freischalten, einige davon sind noch aktiv und von jedermann einlösbar.

    Nach dem Abschluss der Einsteigerquest bekommt man täglich eine neue Quest angeboten, die mit 500 bzw. 750 Gold belohnt wird und für die ersten 15 Siege pro Tag gibt es pro Sieg eine Belohnung in Gold oder Karten (uncommon mit Upgradechance auf rare oder mythic).

    Daneben läuft jeweils die aktuelle Season (Dauer ca. 1 Monat) in der man sich in Ranglistenspielen in den Rängen von Bronze, über Silber, Gold, Platin, Diamant bis hin zu Mythic (sagenhaft) spielen kann. An der Spitze der Mythic-Spieler steht das Leaderboard, in dem die besten 1200 Spieler sich bemühen Rang 1 zu erreichen.
    Am Ende jeder Season gibt es je nach Rang eine Belohnung von bis zu 5 Boostern und 1000 Gold und es erfolgt eine Rückstufung um 1 bis 2 Ränge, man muss also nicht zwingend wieder bei Null anfangen.

    Vor kurzem wurde zusätzlich noch der Mastery-Tree eingeführt (max. 100 Level) in dem man bei Levelanstieg regelmäßig diverse Belohnungen erhält. Der Levelanstieg erfolgt über XP, die man in den täglichen oder zusätzlichen wöchentlichen Quests, sowie über andere Events freispielen kann.

    Wer Geld investieren möchte macht das über Gems mit denem man dann zusätzliche Booster erwirbt oder sich in Drafts oder constructed-'Turniere' einkauft in denen man dann je nach Fortschritt wieder Gems, Gold oder Booster als Belohnung erhält. Da man sich hier auch über Gold einkaufen kann ist auf diesem Wege auch die Umwandlung von im Spiel gewonnen Gold in Gems möglich um dann höherwertige Events zu spielen.

    Booster kann man natürlich auch mit Gold kaufen, ein Booster kostet 1000 Gold oder 200 Gems.

    Offiziell handelt es sich um die Open Beta, es gibt aber kaum Bugs und das ganze spielt sich auch sehr flüssig. Wer in Magic wieder einsteigen will, dem kann ich Arena nur empfehlen, auch weil man -nach einiger Zeit- ohne die Investition von Echtgeld in den Top-Rängen mitspielen kann.

  8. #338
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Arena ist aktuell wohl das beste PC Kartenspiel.

    Was auch gut ist: es gibt die Möglichkeit bei beiden Währungen ins Unendliche zu gehen und auch sie ineinander umzuwandeln. Das heißt, dass man das kostenlose Gold aus den Missionen verwenden kann um Gems zu gewinnen. Diese kann man wiederum einsetzen, um mehr Gems zu gewinnen als man eingesetzt hat. Man kann sich also die premium features erspielen.
    Gleiches gilt auf für Gold gewinne.

    Der einzige Nachteil ist, dass es keine alten Formate gibt (legacy, vintage, modern).

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Hab MtGA im März angefangen, komplett F2P, und würde das nicht als den einzigen Nachteil aufzählen, viel nerviger finde ich das man Wildcards nicht hoch/runter tauschen kann.
    Die meisten Spieler enden rare-starved mit jeder Menge anderer Wildcards im Überfluss und da rare WCs für die guten Länder gebraucht werden schränkt das die Anzahl der Decks ein die man dann letztendlich bauen kann.

  10. #340
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Stimmt, ich besitze mittlerweile an die 100 uncommon Wildcards die ich wohl nie verbrauchen werde, da wäre es hilfreich, wenn man sie zu einer bestimmten Quote nach oben tauschen könnte. Als Nachteil würde ich das aber nicht formulieren wollen, weil eine realistische Tauschquote mich vermutlich trotzdem nicht mit Rares überschwemmen würde.

    Die alten Formate vermissen vermutlich eher die Hardcore-Magic-Spieler die schon ewig dabei sind, das kann ich für mich jetzt nicht sagen, obwohl ich bereits in den 90ern meine ersten Decks gespielt habe. Gab aber dann eine lange Pause .

  11. #341
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Wenn man die common/uncommon WCs zur set completion verwendet bekommt man schneller Vaults, die wiederum mehr WCs geben.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #342

  13. #343

  14. #344

  15. #345

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •