Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 426

Thema: Magic

  1. #406
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    DnD ist halt viel mehr zu Magic passend als The Walking Dead.

    Das Walking Dead SL ist imo schrecklich aus Spielsicht, DnD passt halt recht problemlos ins Multiverse.

    Powerlevel erscheint mir bislang recht niedrig, problematisch find ich allgemein dass ein Set für Mechaniken halt recht wenig ist, entweder sind die in dem einen Set echt stark (z.b. Adventure von Eldraine) oder halt recht nutzlos (Ikoria Counter..)

  2. #407
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wo teilen, wenn nicht hier: Ich habe mich übers Wochenende jetzt auch ein paarmal in den Formaten Draft und Sealed versucht - ein paar weniger dolle Ergebnisse zwischen 2-3 und 4-3, dann im letzten Draft endlich mal ein etwas synergistischeres Deck gezogen. Ergebnis: ein 7-1 Homerun! Ein schöner Abschluss fürs Wochenende.

  3. #408

  4. #409

  5. #410

  6. #411
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mir auch! Die Tag-Nacht-Dynamik ist echt interessant. Habe am Wochenende gleich dreimal Sealed gespielt, das macht sehr Laune. Einmal Rakdos-Aggro (7:2), einmal Boros mit vielen Tag-Nacht-Wechsel-Payoffs (4:3), einmal Dimir-Zombies (4:3). Bin sehr zufrieden mit Limited, das macht echt Laune. Bin aber noch sehr unsicher, wie die neuen Karten in Standarddecks passen werden.

  7. #412

  8. #413
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gedanken zum neuen Set: Mehr vom Gleichen... aber ganz gefällig. Ein paar fragwürdige Design-Entscheidungen scheinen dabei zu sein (warum z.B. nach all den Diskussionen um Izzet Turns und Alrund's Epiphany eine Karte gedruckt wird, die für Izzet-Mana eine zusätzliche Runde gibt, erschließt sich nur bedingt...), aber nachdem im Dungeons&Dragons-Set die Drachen böse schlecht waren, im Werwolf-Set die Werwölfe miserabel, sind diesmal im Vampir-Set die Vampire zumindest recht spaßig. Einige Mechaniken (Tag/Nacht; Disturb) sind zurück, ein paar alte kehren wieder (Exploit), und ein paar einfache und sinnvolle neue gibt's auch (Training: Wenn die Kreatur gemeinsam mit einer stärkeren angreift, kriegt sie eine +1-Marke).

    Wie ausbalanciert das Ganze ist, wird man sehen müssen, jetzt wird erstmal Limited gespielt. Die ersten beiden Sealeds haben jedenfalls schonmal viel Freude gemacht, UW Geister/Verzauberungen hat beide Male richtig gut funktioniert (6:3 und 7:2 ). Genau genommen habe ich drei der fünf verlorenen Spiele auch gegen UW verloren.

  9. #414

  10. #415
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    New Capenna kotzt mich rundum ziemlich an. Und das nach meinem bisher (hab erst vor zwei Jahren mit Magic angefangen) Lieblingsset!

  11. #416
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Kamigawa war auch sehr nett draftarchetypen sehr ausgeglichen, kaum Überstärke Bomben die das ruinieren... Also um einiges besser als streets of Brokers draft

    Standard selbst ist w.e. nachdem ich das in paper nicht mehr Spiele

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Falls ihr gerne draftet und wonky UI euch nicht stören, kann ich XMage empfehlen. Ein Bekannter oraganisiert regelmäßig Drafts unterschiedlichster Sets. Diesen Donnerstag steht zB 3x Iconic Masters an.

    https://discord.gg/YE59Eaj


    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #418

  14. #419
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das gucke ich mir mal an! Draft spiele ich tatsächlich sehr gern, aber mangels Bereitschaft, viel Geld für kleine Stücke Pappe oder gar deren elektronische Entsprechungen auszugeben, habe ich mich mit dem begnügt, was ich als FTPer auf MTG Arena freispielen konnte. Das reicht normalerweise so für ~6-7 Runden Draft über die Lebensdauer eines neuen Sets, dazu etwas Sealed, wenn es neu raus ist, um die Karten in die Sammlung zu bekommen.


    "Streets of Brokers draft" Preach it!

  15. #420

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •