Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 426

Thema: Magic

  1. #1
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Magic

    Spielt hier jemand Magic übers Internet?

    Mit der Workstation und Tunngle hab ich ja schon mit ein paar Leuten mal gespielt, aber ich fänd's schöner, wenn wir mehr Leute wären. Zumal ich derzeit nur einen kenne, der wenigstens so 1 Mal im Monat Zeit und Lust hat.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Auch ich bin Besitzer der von dir genannten Workstation. Schon etwas länger her, dass ich sie wirklich genutzt habe, eben weil es gegen anonyme Spieler nicht so wirklich viel Spaß macht wie in einer festen Gruppe.
    1-2mal im Monat könnte ich auch Zeit erübrigen (nach Absprache).

    Ein potentieller Gegner müsste aber wissen, worauf er sich bei mir einlässt: Meine Decks sind nicht auf Effizienz ausgelegt, alle haben um die 100 Karten. Ich mag lange, spannende Spiele, kein 5-Runden-und-du-bist-tot-Gerushe.
    Geändert von Merethys (31. Januar 2011 um 18:48 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich hab früher intensive MtG gespielt.
    Wie meinst du online: Über die offizielen Service von WotC wo du wirklich jeden virtuelen Booster Pack kaufen musst oder über eine gewisse "alternative". Ich glaube das was ich meine ist glaube ich sogar noch 'ne andere "Alternative" als Workstation ... hat nämlich auch noch 'nen Online-Raum auf einem Server wo du Spieler findest.

    Ich Spiel auf Formate ausgelegt und damit auch mit Deckbulding Regeln, Keine Lust gegen Decks zu Spielen die 4 mal Karten ihm Deck nutzen die selbst ihm Typ 1 restricted sind. Ale ehemaliger Tunier Spieler gehört Deckbuliding und Metagaming für mich mit zum Spiel.
    Geändert von max2k (31. Januar 2011 um 19:39 Uhr)

  4. #4
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Bei der Workstation ist alles kostenlos. Sonst kenne ich nix, würde wohl auch kaum Geld für sowas ausgeben

    Wir könnten ja vorher festlegen, welche Karten/Editionen/Sonstwas wir zulassen bei unseren Decks.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Ale ehemaliger Tunier Spieler gehört Deckbuliding und Metagaming für mich mit zum Spiel.
    Was bitte ist "Metagaming"?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #6
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Es gibt noch 'ne kostenlose Altenative mit richtigem Spielraum ... Nur hab ich die vor Jahren genutzt und sie war damlas schon ziemlich schwer zu finden xD. Bei diesem könnte man auch einfach mal 'nen Abend einen virtuelen Bostdraft spielen.

    Boosterdraft ist ein limiitet Format bei welchem jeder Spieler gleichezitg einen (von insgesamt drei) Boostern öffnet, eine Karte nimmt und den rest weiter gibt. Aus den 45 Karten die jeder Spieler am Ende des draftings vor sich liegen hat, plus Landkarten wird ein minimum umfassendes 40 Karten Deck gebaut. Mit diesem werden die Teilnhemer gegen einander antreten. Die restlichen Karten stellen das Sideboard da.

    Hat den Vorteil das man kein starke Vorbereitung und Absprachen braucht ...
    Geändert von max2k (31. Januar 2011 um 19:07 Uhr)

  7. #7
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Das würde ich in der Tat gerne mal versuchen. Ich hab übrigens noch nie irgendein Turnier gespielt

    edit: Ich würde aber auch gerne wissen, was dieses "Metagaming" sein soll.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #8
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Metagaming:

    Ihn Formaten wie z.B. Typ2 ist es vom Vorteill nicht nur das eigene Deck möglichst stark zu bauen, sondern auch einzuschätzen was den die am meisten gespielt Decks sind und eben ein Deck zu bauen welches gegen diese gute Chancen hat. Diese Einschätzung des "Umfelds" und das testen und bauen des Deckes bezeichnet man bei Magic als Metagaming.
    Geändert von max2k (31. Januar 2011 um 19:14 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das hört sich an, als würde es meiner bevorzugten Spielweise völlig zuwiderlaufen. Da es mir wie gesagt nicht um schnelles Gewinnen geht, sondern um spannende Langzeitpartien.

    Und selbst wenn ich solcherart "Powergaming" mögen würde, hätte ich doch gar nicht die Zeit, mich ausgiebig damit auseinanderzusetzen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Deswegen schlug ich vor booster zu draften hier findet mögliche "Metagaming" ihm sehr geringen Mass höchstens beim zeihen der Karten statt. Der sehr limtierte Karten pool macht Decks die ihn wenigen Runden den Gegener schlagen beinahe unmöglich ...

    Ich glaub ich hab den Clienten den ich meine gefunden. Da die instalation wohl etwas komplexer ist, werde ich heute Abend testen und den weiteres melden.
    Geändert von max2k (31. Januar 2011 um 19:38 Uhr)

  11. #11
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Also wie sich herausstellt hat OCTGN2 in der jetzigen Version keinen Raum mehr, wen es das Programm ist welches ich damals genutzt habe. Es gibt wohl heute einen Aktiven IRC-Channel auf dem man sich verabredet und Draften z.B. ist auch noch über Umwegen möglich.

    (Man draftet auf einer speziellen Seite und speichert die Karten bevor man sie wieder ihm OCTGN2 importiert).

    Momentan hänge ich noch beim download der einzelnen Karten-Sets und frag mich ob den überhaupt noch Interesse an eine Alternative zu Workstation besteht wen anscheinend kein Spielraum mehr vorhanden ist ...

  12. #12
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    ich hätte schon interesse, bin bisher bei der Workstation immer an der schrecklich komplizierten Installation gescheitert. Irgendwie hab ich ich das nie richtig zum laufen bekommen...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    runterladen, installieren, database laden, einbinden, dann evtl. noch Bilder laden (dauert laaange)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #14
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich wäre auch mal wieder bei MWS dabei, müsste die nur erstmal wieder installieren, hab grad 'nen neuen Rechner aufgesetzt.
    MWS hat auf jeden Fall auch Funktionen für Drafts und Sealed-Deck Spiele, ich weiß nur nicht genau, wie gut das in den Spielbereich integriert ist. Das Einzige, was MWS nicht hat ist eine Regelimplementierung, das ist aber eigentlich kein Problem.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #15
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Cockatrice scheint recht benutzerfreundlich bei der Installation zu sein. Karten werden z.B. automatisch ihn unter 10 Minuten importiert: http://www.cockatrice.de/index.php?a=download

    Ist Server baseirend mit relative simplen Chatroom. Draften scheint aber auch nur extern mit import des Decks möglich zu sein ...
    Geändert von max2k (01. Februar 2011 um 01:08 Uhr)

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •