Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: SdM Februar 2011 - Demokratie in Ägypten

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ3-Conquest SdM Februar 2011 - Demokratie in Ägypten

    Führt Ägypten die Demokratie ein? Ihr könnt es bestimmen, indem ihr die Führung von Ägypten übernehmt!

    Bild

    Hauptziel: Führe die Demokratie ein, so zügig als möglich. Das Jahr ist ausschlaggebend.

    Nebenziel: Ägypten soll ein Vorreiter sein in Sachen Demokratie.
    Für jede dir bekannte Zivilisation, welche nicht in der Republik oder Demokratie ist, gibt es 2 Zähler. Für jede dir bekannte Zivilisation in der Republik gibt es 1 Zähler. Für Zivilisationen, welche bereits die Demokratie einführen konnten gibt es keinen Zähler. Bereits vernichtete Zivilisationen, egal durch wen, bringen immerhin noch 1 Zähler. Unbekannte Zivilisationen bringen 0 Zähler.
    Bsp.:
    Ziv A im Despo - 2 Zähler
    Ziv B in Republik - 1 Zähler
    Ziv C vernichtet - 1 Zähler
    Ziv D unbekannt - 0 Zähler
    Ziv E in Monarchie - 2 Zähler
    Ziv F in Demokratie 0 Zähler
    Ziv G in Feudalismus - 2 Zähler
    Ziv H in Anarchie - 2 Zähler
    Gesamt: 10 Zähler!
    Anhand dieser Zähler wird der Rang im Nebenziel ermittelt.


    Zur Karte:
    Klein, Pangäa, 60% Wasser, 5Mill. Jahre, trocken, warm - leicht überarbeitet,
    Kaiser,
    Barbaren sind rastlos,
    Kulturelle Übertritte sind aus,
    Wissenschaftliche Anführer sind aus,
    Ihr bekommt zum Start einen Krieger,
    Alle Krieger bekommen 1 Lebenspunkt mehr (Elite 6, Veteran 5, Standart 4, Wehrdienst 3) (Nur Krieger),
    Ab Schrift ist Handel mit Kontakten möglich,
    Ab Kartographie können Karten gehandelt werden,
    8 andere Zivilisationen tummeln sich auf der Karte,
    Vieh bringt 2 Gold zusätzlich an Einnahmen.

    Punkteverteilung Hauptziel:
    10
    8
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    ...

    Punkteverteilung Nebenziel:
    5
    4
    3
    2
    1
    0

    Das Save geht mit der üblichen Benennung (SDM Februar_Spielername_Jahr) an Mailadresse entfernt! Wer innerhalb von 96 Stunden keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der 31.o3.2o11 um 23.59 Uhr! Ihr habt somit auch dieses Mal über 8 Wochen Zeit. Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 22:56 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    --Platzhalter--

  3. #3
    d73070d0
    Gast
    Suuuper Idee! Ein Spiel begrenzter Länge, bei dem es viel Spielraum für Tricks und Taktieren gibt.

  4. #4
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Na, dann schaun mer mal, ob im Spiel gelingt, was sich in der Realität eher schwierig gestalten wird...

    Flusspferd - michbiegvorlachen :-)))
    Geändert von Till (16. Februar 2011 um 20:41 Uhr)

  5. #5
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Das sieht ja mal interessant aus. Da könnte ich glatt Lust kriegen, mitzumachen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #6
    Hetz mich net Avatar von Till
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Das sieht ja mal interessant aus. Da könnte ich glatt Lust kriegen, mitzumachen.
    Mach' mal.
    Bin bereits durch und kann nur sagen: Macht Spaß!!!

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die Auswertung ist da:
    Diesen Monat schafft es Lanzelot, den 1 Platz zu belegen!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Wau klasse. (Mal jedenfalls besser als Januar... ) Danke für die tolle Idee und das interessante Spiel!

    Aber nur 4 Teilnehmer? Vielleicht machen mehr mit, wenn die Schwierigkeitstufe geringer ist. (Die Erfahrung aben wir jedenfalls im GOTM auf Civfanatics gemacht.)
    Sir Lanzelot

  9. #9
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen

    Vielleicht machen mehr mit, wenn die Schwierigkeitstufe geringer ist.
    Angeber.

    Es war doch nur Kaiser
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #10
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Es war doch nur Kaiser
    Das würde ich nicht mehr als "Kaiser" bezeichnen, wenn 2500 BC ein SoD von 12 Monster-Einheiten mit attack-3/defense-4 vor Deiner Haustür vorbeispazieren... Die ersten 50 Runden kann man hier schon fast mit Gottheit gleichsetzen.
    Die geringe Beteiligung hat sicher damit zu tun, denn es war schon etwas "Glücksspiel", ob man den Anfang überlebt oder nicht. (Wenn sogar gute erfahrene Spieler wie d7 und kleinerHeldt eliminiert werden...)
    Sir Lanzelot

  11. #11
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Das sollte ein Scherz sein, mein Freund. Ich hab das Spiel doch gar nicht gesehen. ich darf mir also gar kein Urteil erlauben.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #12
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, ich habe diesen SoD überhaupt nicht so früh im Spiel gesehen - oder er kam nicht bei mir vorbei, warum auch immer.

    Er war aber auf jeden Fall da, was ich erst später, soz. am Rande, bemerkte. Da machte er mir dann auch kein Kopfzerbrechen mehr. Interessant ist allemal, ob ich diesen Stack wegen anfänglicher, richtiger Strategie (ordentlich Einheiten gebaut...) abhalten konnte, oder ob es schlicht Glück war.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #13
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Also, ich habe diesen SoD überhaupt nicht so früh im Spiel gesehen - oder er kam nicht bei mir vorbei, warum auch immer.

    Er war aber auf jeden Fall da, was ich erst später, soz. am Rande, bemerkte. Da machte er mir dann auch kein Kopfzerbrechen mehr. Interessant ist allemal, ob ich diesen Stack wegen anfänglicher, richtiger Strategie (ordentlich Einheiten gebaut...) abhalten konnte, oder ob es schlicht Glück war.
    Man kann es evtl schon etwas beeinflussen, aber so früh soviele Einheiten bauen, daß es Eindruck auf Ghadafi gemacht hätte, geht einfach nicht. Du müßtest bis 2500 BC rund 36 Krieger gebaut haben (oder bis dahin Eisen erforscht, gefunden und angeschlossen und rund 12 Schwertkämpfer gebaut haben), um als "gleichstark" eingestuft zu werden. Unmöglich. Immer nett sein und ne frühe Botschaft einrichten hilft, aber bis 2500 BC hatte ich auch noch keine Botschaft. Daher denke ich: der Hauptfaktor hier war "Zufall"... Es war mehr oder weniger Zufall, wen sich Ghadafi als sein "erstes Opfer" herausgepickt hatte...

    Übrigens, beim Stichwort "Botschaft" fällt mir wieder eine Frage ein, die ich mir während des Spiels vorgenommen hatte an friepa zu stellen: wie hast Du es eigentlich geschaft, daß die Libyer Pferde, Eisen und 2-3 Luxuries hatten, obwohl nichts dergleichen in ihren Stadtgrenzen zu sehen war und sie auch keinen Hafen hatten????
    Sir Lanzelot

  14. #14
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Schon seltsam, bei mir kam der benannte Stack auch nicht vorbei, sonst hätte ich noch etwas am Spiel geändert. Es soll ja nicht der Zufall entscheiden, wer beim SdM gewinnt.

    Libyen hat Weihrauch und Färbemittel im Einzugsbereich, neben dem Weihrauch findet sich auch die Ressource Pferde. Das Eisen kann nur durch Handel oder Kolonie nach Lybien gelangen. Zudem war Uran im Einzugsbereich, allerdings hat ja niemand so weit gespielt.

    Libyen konnte übrigens keine Siedler bauen und ist deshalb nie gewachsen. Zudem verzichtete Gaddafi nicht ganz freiwillig aufs Wunder errichten.

  15. #15
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mich hatte der STack auch überrannt, wobei ich gestehen muss, dass mir erst sehr spät die Werte der Söldner aufgefallen sind. Bei meinem zweiten Testspiel habe ich Libyen dann gegen die Babs gehetzt und war friedlich am expandieren. Leider fielen die Libyer dann doch 20R später wieder bei mir ein. Zwar waren es dann nur noch 5 Söldner, die aber nicht aufzuhalten waren. Die konnten ja leider problemlos 2 Lanzen killen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •