Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auto-Einheitenbeförderung: Bewegung immer erst eine Runde später?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    2

    Auto-Einheitenbeförderung: Bewegung immer erst eine Runde später?

    Hi ihr Lieben

    Bin ein ziemlicher Civilization-Neuling und habe jetzt mit "Colonization" (für Mac OSX) meinen ersten Schritt gemacht.

    Das Spiel gefällt mir soweit sehr gut, aber ich habe etwas merkwürdiges festgestellt...ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder tatsächlich so sein soll, hoffentlich wisst ihr überhaupt was ich meine:

    Ich habe im Optionsmenü "Auto-Einheitenbeförderung" aktiviert, damit ich nicht alle Einheitenbewegungen von Hand ausführen muss. Das funktioniert am Anfang (wo ich nur ein Schiff und 2 Einheiten habe) auch wunderbar, aber im weiteren Verlauf funktioniert die Automatisierung immer erst eine Runde später! Das heißt, die Automatisierung ist immer ein Feld "langsamer" als wenn ich es von Hand machen würde. Daher bewege ich im Moment alle wichtigen Einheiten immer manuell ein Feld weiter, damit die Automatisierung dieses nicht ausspart bevor sie dann letztlich greift.

    Kennt ihr dieses Problem? Ich kanns leider nicht besser beschreiben... Patch 1.01 ist installiert.


    EDIT: Hmmm, das Problem besteht mit und ohne "Auto-Einheitenbeförderung"...ich wünschte ich hätte eine Antwort auf dieses Problem So muss ich jede Runde alles von Hand ein Feld vorbewegen...außer die automatisierten Handlungsrouten, die funktionieren optimal!
    Geändert von Gregsen (30. Januar 2011 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich nutze nie die Autobeförderung. Ich möchte da schon noch die Kontrolle drüber haben. Schließlich kann ich besser einschätzen, welche Beförderungen bei den Einheiten Sinn machen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    2
    ...aber das war doch gar nicht meine Frage?

    Gemeint war, dass wenn die Einheiten einen Pfad haben für den sie länger als eine Runde brauchen, diesen in den nächsten Runden nicht automatisch ohne erneute Aufforderung ablaufen, sondern eine Runde Pause lassen! Das soll doch nicht so sein?

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das, wovon du sprichst, sind Einheitenbewegungen, die Einheiten werden zwar über eine Strecke befördert, aber das ist mit "Auto-Beförderungen" nicht gemeint. "Beförderungen" sind die blau-gelben Icons, die eine Einheit erhält, wenn sie Kampferfahrung sammelt. Die wird eben im militärischen Sinne befördert.

    Zu deinem Problem weiß ich allerdings leider nichts, das ist mir bei Civ4 noch nie passiert, keine Ahnung, ob es da Unterschiede bei Colonization gibt.

  5. #5
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Hey Gregsen, willkommen im Forum.

    Zitat Zitat von Gregsen Beitrag anzeigen
    Ich habe im Optionsmenü "Auto-Einheitenbeförderung" aktiviert, damit ich nicht alle Einheitenbewegungen von Hand ausführen muss. Das funktioniert am Anfang (wo ich nur ein Schiff und 2 Einheiten habe) auch wunderbar, aber im weiteren Verlauf funktioniert die Automatisierung immer erst eine Runde später! Das heißt, die Automatisierung ist immer ein Feld "langsamer" als wenn ich es von Hand machen würde. Daher bewege ich im Moment alle wichtigen Einheiten immer manuell ein Feld weiter, damit die Automatisierung dieses nicht ausspart bevor sie dann letztlich greift.
    Bist du dir da wirklich sicher? Die automatische Einheitenbewegung wird dann in einer Runde ausgeführt, wenn alle aktiven Einheiten einen Befehl erhalten haben oder ausgewählt wurden.
    Am Anfang also meistens direkt zu Rundenbeginn, weil man keine Einheiten mehr hat die noch Befehle benötigen. Eigentlich werden sie aber quasi am Rundenende gezogen.
    Prüf das bitte nochmal nach ob das wirklich nicht funktioniert, ich habe noch nie von diesem Problem gehört und glaube auch ehrlich gesagt nicht das es sich um einen Bug handelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •