Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 272

Thema: PBEM doch mal wieder

  1. #31
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich habs mal hierhin ausgelagert. Bin zwar kein Admin, aber die verlinkung sollte reichen.

    Eine andere Frage die mich grade brennend intressiert. Wie werden in SMAX-MP-Spielen eigentlich die Slots verteilt? Ich musste nämlich feststellen, dass es extrem wichtig ist, in welcher Reihenfolge wir starten, und in SMAX ist das ja frei wählbar.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich bin wie immer für auswürfeln, häufig hat man ja jemand der über die Karte einmal drüber schaut der kann das dann machen.

    Was haltet ihr davon mal nur die "schwächsten" Fraktionen zu spielen? Könnte lustig sein mal nen paar neue strategien ausprobieren zu müssen.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  3. #33
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich dachte, du wolltest Morgan spielen?

    Wie wichtig sind euch die Ligaregeln? Wenn ich auswärts nach einem Mitspieler suche, stünden die eventuell zur Disposition.

    Wäre euch eine bekannte Karte Recht? (Standardgröße war abgemacht, oder?)

  4. #34
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Mir sind die Ligaregeln wurst, solange klar ist, nach welchen Regeln wir spielen.
    Und es gibt grobe Bugs die keinesfalls ausgenutzt werden dürfen. Beliebig oft Laden gehört da definitiv rein und zum Beispiel so krasse Sachen wie das Zuteilen von Arbeitern über den F4-Bildschirm bei fremden Gruppierungen.

    Ob wir jetzt teure oder billige Raupen verwenden, ob wir die zum GP-Bau zulassen, oder Flak nun mit optischen Computern oder doch mit Luftmacht verfügbar wird ist mir alles egal, solange wir alle die selben Regeln verwenden.

    Für ne bekannte Karte (egal, ob Planetenkarte oder einfach nur erkundet) gilt das selbe. Ist mir wurst. Nur für ein Spiel mit einer kleineren Karte als standard bin ich nicht zu haben.


    Von den "schwächsten" Fraktionen bin ich nicht so begeistert. Ich hätte wohl wenig Lust an einem Spiel mit den Datenengeln - und das völlig unabhängig davon, ob die stark oder schwach sind. Überhaupt, wer will das denn beurteilen?
    Ich hab halt noch nicht so viel MP-Erfahrung und würd schon mal gerne sehen, wie sich ne Uni im Multi macht. Mit Morgan hier ist erst mein 2. ernsthaftes Multiplayerspiel - die DGs mal beiseite gelassen.
    Wenn wir allerdings allgemein nur SMAX-Fraktionen zulassen, könnt ich damit wohl leben.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich dachte, du wolltest Morgan spielen?
    Na ja ich lass mich auch gerne zu was anderem überreden. Ich hab bisher nur recht wenige Fraktionen im Multi gespielt. (Yang, Santi, Domai, Deidre)
    Und will einfach mal ein paar andere kennen lernen.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  6. #36
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Und was sagst du zu den anderen Fragen?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich bin für die Liga.txt da die Änderungen da mMn Sinn machen. (außerdem bin ich zu faul beim spielen txt zu wechseln)

    Was die Ligaregeln angeht mir egal.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  8. #38
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich habe jemanden gefunden, der die Karte macht/auswählt und einen weiteren Mitspieler.

    Wollt ihr KIs dabei haben?

  9. #39
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wäre es denn möglich noch 3 zu finden?
    Andererseits dauert so ein Spiel zu 5. schon ziemlich lange. "Nur" 4 Spieler würden den Ablauf vielleicht ein wenig beschleunigen.

    Keine KIs wär natürlich insofern gut, als das niemand neben einer Milchmelkmaschine starten könnte...


    Wird dann Englisch Amtssprache? (hab nix dagegen, würd mich nur gerne drauf einrichten)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #40
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Gegen mehr Mitspieler hätte ich grundsätzlich nichts. Allerdings ist dann das Risiko höher, dass einer zwischendurch verschwindet.

    Der 4te Mitspieler ist Deutscher.

  11. #41
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Also, was nun.

    Wollt ihr noch weitere Mitspieler? (bin mir unsicher, ein fünfter wäre sicher nicht falsch)
    KI, ja/nein? (ich möchte keine)

  12. #42
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    man kann mit nur 5 Spielern spielen? Wusst ich garnicht.
    Ist mir beides wurst.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Wäre es denn möglich noch 3 zu finden?
    Andererseits dauert so ein Spiel zu 5. schon ziemlich lange. "Nur" 4 Spieler würden den Ablauf vielleicht ein wenig beschleunigen.

    Keine KIs wär natürlich insofern gut, als das niemand neben einer Milchmelkmaschine starten könnte...
    Wir können gerne mit mehr Spieler spielen allerdings hab ich auch nix gegen KI. (wenn wir auf 5 Spieler kommen könnten wir die beiden Aliens rein nemen) Wenn wir jemand haben der über die Karte schaut kann der dafür sorgen das die KI genug Vorteile hat um halbwegs was zu machen. Mir wäre es nur wichtig das wir das Spiel auch zuende bringen. Nichts ist frustrierender wenn ein Spiel nach 1 Jahr Spielzeit und aufbau stirbt.

    MMN lassen sich Menschliche Spieler genauso "melken" wie die KI, wie in unserem derzeitigen Spiel sieht.


    Ich hätte vieleicht jemanden der mitspielen würde, ist nen Freund von mir. Er ist allerdings Schwede und spricht nicht sonderlich gut Deutsch, wenn das kein problem ist werd ich ihn mal fragen.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #44
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wie gesagt ich hab auch nix gegen Englisch. Ist etwas holpriger, aber das geht ja allen so.

    Was das melken angeht, kann ich dich beruhigen. Es gibt so Sachen, die kann man zwar mit nem Menschen auch machen. Aber ebend maximal einmal. Basis schenken und Sonden reinschleusen zum Beispiel. (wobei ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe Basen an Mitspieler abzutreten)

    Das mit 5 Spielern und den 2 Aliens find ich ne nette Idee.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  15. #45
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ok, also 5 Spieler und 2 Alien-KIs. Ich richte es Darsnan, dem Kartenersteller/organisator, aus.

    Darsnan hat vorgeschlagen, die KIs aufzurüsten (zB. durch Aufnahme zusätzlicher Standardeinheiten in die alphax.txt *). Wie viele Einheiten wollt ihr am Anfang? (3 Kolos, 2 Former, 2 Rover?) Welche Fraktionen?

    Ich spiele Lal.
    Darkside Morgan?
    CCC Uni?
    Was will dein Freund, Darkside?

    * Das soll bezwecken, dass die KI bestimmte nützliche Einheitentypen baut, zB. Abfangfäger nachdem sie Luftmacht hat oder Sam-Rover, Sonden mit Kreuzer-Chassis, usw.
    Geändert von Hagen0 (26. Mai 2011 um 14:10 Uhr)

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •