Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 272

Thema: PBEM doch mal wieder

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914

    PBEM doch mal wieder

    Moin,

    Mir ist aufgefallen das ich noch NIE mit Morgan gespielt habe. Das muss dringend nachgeholt werden und da mir smac(X) nur noch im Multiplayer spass macht brauch ich noch mitspieler.


    Karteneinstellungen:

    Muss:
    Kapsel Scatter
    Freie Forschung
    Mindestens normal Fungus
    Mindestens normal Trocken oder Trockener
    Ich spiel Morgan

    Kann:
    Smac oder Smacx
    Alle anderen Karteneinstellungen


    hoffe es finden sich einige
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #2
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich wäre dabei. Ich habe mir inzwischen auch Smax zugelegt, von mir aus können wir also auch Smax zocken.

    Mit viel Fungus würde ich ungern nochmal spielen, das hat sich im anderen Pbem nicht bewährt, durchschnittlicher Fungus ist OK. Bei hoher Trockenheit befürchte ich einen ähnlichen Effekt, dass manche Spieler eine vernünftige Startposition haben und andere eine Wüste. Also auch hier wäre mir Durchschnitt lieber.

    Ich würde Lal nehmen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Na ja ich hatte eigentlich gedacht das wir jemanden Fragen ob er die Karte generiert und draufschaut obs in etwa fair ist.

    Der könnte dann auch dafür sorgen das die KI nen besseren Startplatz hat als die Spieler. (z.b. in jungle) In userem letzten Spiel hatte Miriam ne viel schlechteren Startplatz als ich. Die KI ist leider zu dumm um mit schwierigen Situationen um zu gehen.

    Deswegen auch Normal-Viel Fungus und Normal-Trocken um es den Spielern schwerer zu machen. (Geht natürlich nur wenn die KI Startpositionen besser sind)


    Ob Smac oder Smacx richted sich nach den Mittspielern. Mir ist es im endeffeckt egal.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  4. #4
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich schwanke noch.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #5
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Wenn wir jemanden finden, der eine Karte baut oder nachbearbeitet, sind mir die Einstellungen relativ egal. Das aber dürfte schwierig sein hier im Forum.

    Ich könnte aber bei Weplayciv jemanden fragen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    Falls die Gruppierung Universität noch frei ist, wäre ich gerne dabei.

    Smac wäre mir am liebsten, da ich Smacx noch nicht habe.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich hab mal bei Vadus und rHati angefragt die haben schon früher mal für nen paar runden in denen ich gespielt habe Karten gemacht.

    Zur Einstellung:

    Was haltet ihr von Podscatter aus und stattdessen bekommt jeder 5 artifakte bei start die er nutzen kann -> schaltet das Kapselglücksrad ab (ComCitCat ) Um den start etwas schneller zu gestalten würd ich außerdem vorschlagen jeder startet mit 2 Koloniepods und 2 farmer 1 unity-rover und 1 scout.

    Den beiden KI's könnten wir nen super start geben (Jungle oder andere starke Landmarks). Zusätzlich könnten wir in ihre haupstadt die Weltwunder packen die wir nicht in menschlicher Hand haben wollen. (WP z.b.)

    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Darkside (13. Februar 2011 um 03:07 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  8. #8
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ist das hier noch aktuell?

    Für den Fall dass: 5 Artefakte sind ziemlich heftig. Das gibt ein Gerenne um die guten GPs - und das ist reichlich unfair. Zak kann haben, was er will - ich würd ja meinen, das PVS ist dann weg. Morgan hat dann vermutlich die 2. Wahl. Außerdem ist Zak der einzige, der vom Start weg Artis an Knoten hängen kann.
    GPs wegzusperren find ich jetzt auch nicht so gut. Das gibt n run auf die KIs. Winner ist, wer neben der KI mit den besten GPs startet. Das kann dann wirklich jeder sein. Dann buildert auch Morgan nicht erst - und du kannst dir das Spiel, um Morgan kennen zu lernen schenken. Und wenn wir die KI, sagen wir mal Santi, zu stark machen biste im A****.
    Also ein paar Starteinheiten schaden vielleicht nicht. Wobei das Morgan zum Beispiel schon leicht bevorteilt (einfach nur weils freie units sind). Alles darüber hinaus ist schon echt schwierig.

    Wenn ich mitspiele, dann sicher mit Uni, UN oder Gaia. vielleicht probier ich auch mal Kollektiv. Das ist ja schon beeindruckend, was du da gemacht hast. Andererseits trau ich mir das wirklich nicht zu.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  9. #9
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Mehr freie Einheiten am Anfang ist gut, das verkürzt das Spiel. Solange wir alle irgendwelche langweiligen Builder spielen, ist kein pod scattering auch gut. Die Artefakte sind Unsinn. Wenn Du schnellen GP-Bau willst, können wir einfach das Einsetzen von Raupen zulassen.

    Ich würde gerne Lal spielen, zur Not auch Uni oder die Grünen.

    Kartengröße sollte höchstens Standard sein.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Wenn keiner der Menschen Uni spielt sollte das doch nicht so das problem sein. Ich nutze die artifakte in meinen spielen immer um meine pläne zu fokussieren. (bei forschung ist das natürlich eher glückssache aber häufig genug funktionierts)

    Ich kann das grundproblem allerdings verstehen.

    Ich hab vor kurzem eine seite mit SMAC(X) modifikationen gefunden (die meisten nur in der Alpha.txt) einige von denen klangen recht interessant. Eventuell könnten wir ja eine davon spielen. Smacx Mods
    Geändert von Darkside (14. März 2011 um 11:53 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  11. #11
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich betone es nochmal: wenn du das Spiel willst, um mal Morgan im MP kennen zu lernen, dann sollten wir solche tiefgreifenden Veränderungen (speziell halt die Artis) vermeiden. Ob das jetzt für einzelne Gruppierungen unfair ist oder nicht ist mir recht egal. Aber es erweitert halt die Möglichkeiten ganz gewaltig. Und grade Morgan ist eine Gruppierung die (nach meinem Kenntnisstand) unter einem Mangel an Möglichkeiten leidet.

    So ein Mod ist allerdings was anderes. Ich find auf anhieb den Turbomod symphatisch. Da würd ich dann gerne Gaia probieren.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #12
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Wie sieht es nun asu Darkside? Wird das hier noch was?

    von mir bevorzugte Einstellungen (mit deinen ursprünglichen Vorgaben)


    Smacx

    kein Podscattering, keine Artefakte
    freie Forschung
    mindestens normal Fungus
    mindestens normal trocken oder trockener
    kein Neustart besiegter Fraktionen
    alles andere Standard

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Lust hätte ich schon. Wäre auch mit den Einstellungen zufrieden. Extra Einheiten bei Start fände aber gut. Wenn schon keine Artifakte dann halt wenigstens 1-2 zusätzliche koloniekapseln, 1 former und 1 scout mehr. Damit würde das ganze auch ohne regelgebastle etwas schneller anlaufen.

    Außerdem hätte ich gerne das jemand über die Karte schaut und dafür sorgt das die halbwegs ausgeglichen ist und die KI genug Boni bekommt um auch irgendwas zu machen.
    (Bei unserem Spiel ist Miriam mitten im fungus gestartet... konnte sie mit nur 4 einheiten überrennen)
    Leider hatten alle leute die ich bisher gefragt hatten keine zeit/lust dazu.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #14
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Standard meint aber schon gezieltes techen?

    Wären Raupen für GPs jetzt erlaubt? (nach den Ligaregeln bleibts dann weiterhin verboten, die vorher upzugraden)
    Da das Podscattering aus ist könnte man das machen. (sonst gäbs böse exploits)

    Zu Anfangseinheiten:
    Es kann sein, dass die ein Spiel mit Morgan arg zu seinen Gunsten verfälschen. Bei den Kolos bin ich unsicher, aber sonstige zusätzliche Einheiten schlagen halt wegen dem ätzenden support sehr positiv zu Buche. Normalerweise muss man sich den 3. Scout am Anfang mit Morgan schon richtig überlegen.
    Im Zweifelsfall ist das dem Kennenlernen abträglich.

    Mir wäre das aber egal. Wir könnten auch die KI so noch ein wenig extra pushen.

    Sind die Mods vom Tisch?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  15. #15
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Gezielte Forschung steht oben mit dabei. Ich bin mir unschlüssig, ob wir Raupen zum GP-Bau zulassen sollten. Das macht den GP-Bau doch arg einfach.

    Ich kann bei Weplayciv.com nachfragen, ob jemand eine Karte macht. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich werde aber erst nach Ostern dazukommen. Extra-Einheiten sind auch kein Problem. Was genau schwebt dir da vor, Darkside?

    Bitte keine Mods.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •