Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Aufnahme neuer Spieler

  1. #31
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Das ist ein richtiger Server in einem Rechenzentrum, im uebrigen der gleiche, aber nicht der selbe, wie derjenige, der unser liebes civforum hostet. Ich weiss nicht obs ueberhaupt zwischen dem Xeon-UP und dem i7 noch einen Unterschied gibt.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Spicy
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    102
    1 kern is besser für das game denk ich weil das ja nich von mehreren kernen unterstützt wird ?

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Das ist ein richtiger Server in einem Rechenzentrum, im uebrigen der gleiche, aber nicht der selbe, wie derjenige, der unser liebes civforum hostet. Ich weiss nicht obs ueberhaupt zwischen dem Xeon-UP und dem i7 noch einen Unterschied gibt.
    Naja schon. Der Core i7 ist speziell für Desktop Rechner enwickelt. Die Server CPU´s sind zwar ähnlich aber naja für "normale" Server wird das wohl reichen. Nur in nem Großrechner wird man glaube ich nie i7en sehen^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Bei dickeren Servern ist natuerlich mehrsockelfaehigkeit und evtl. adressierbarer Speicher relevant. Aber fuer uns tut der i7 schon, keine Angst.

    @Spicy, die Antwort auf deine Frage ist nein, mehrere Kerne unterstuetzen das Spiel, aber das Spiel profitiert nicht von mehreren Kernen. Wo du den 5 GHz Server mietest musst du mir aber noch sagen

  5. #35
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Hi,
    ich bin schon bissl länger hier um Civforum unterwegs und habe vorkurzem Minecraft für mich entdeckt. Da ihr aber im Moment viele Diskussionen über den Platz auf eurem Server habt, wollte ich hiermit quasi eine "Voranmeldung" machen. Sollte es sich ergeben, dass mehr Kapazität für Neue vorhanden ist, würde ich gerne mitmachen.

    Mfg
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Spicy
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    102
    zulan der müsste doch locker reichen

    Prozessor: Opteron DoDeka-Core
    Takt: 2 x 12 x 2,1 GHz
    RAM: 48 GB
    Speicher: 4.000 GB

    1 minecraft map kann im moment 8 tb grosswerden denn ma los
    2x12x 2.1 = 50,5 GigaHerz is ne nette leistung

  7. #37
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Was willst du uns damit sagen? Wollen wir nen Sch*vergleich machen? "Mein Computer" hat "ueber 500.000 Gigaherz" und 300 TB RAM, trotzdem wird wird Minecraft nicht schneller laufen als auf dem i7.
    Geändert von Zulan (29. Januar 2011 um 00:35 Uhr) Grund: politsch korrekt

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Spicy
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    102
    "ueber 500.000 Gigaherz" und 300 TB RAM wieviele kerne soll der bitte haben und welches betriebssystem unterstützt das ? und nein es sollte kein vergleich sein sondern ein joke an neuer technik

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
    "ueber 500.000 Gigaherz" und 300 TB RAM wieviele kerne soll der bitte haben und welches betriebssystem unterstützt das ?
    Linux! - Meines Wissens läuft zum Beispiel auf vielen Großrechnern Linux, "weil da eben nur Linux läuft."

  10. #40
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich habe mal geschaut.

    Also es gibt wohl Leute in Groessenordnungen 65 Leute hosten (godcraft.com, wohl mit i7 2600 / 3,4 GHz). Die Nutzen wohl die Java 1.7 beta, es was bringt die zu probieren?

    Ansonsten gibt es verschiedene Fan-Implementierungen des Servers: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Custom_server_list

    Wie zersplittert das schon ist . Ich weiss nicht wie diese Projekte mit den offiziellen Features mitkommen. Ausserdem habe ich gewisse Sicherheits-Bedenken, Fan-Code auf dem Server laufen zu lassen. Es sollte mindestens open source sein.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    ich würde auch nicht einfach fan server laufen lassen!!! eher server mods...
    was die java 1.7 (beta) angeht, die benutze ich bei mir auch (win7 64bit, +xx FPS). ist also definitiv ein versuch wert!

    Bei den Custom Server ist vor allem das Problem, dass sie nicht immer up to date sind und eingene Implementierungen des "Welten Generators" haben... also eher sub-optimal sind!
    Geändert von Paranoid2k (30. Januar 2011 um 13:03 Uhr)
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •