Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 166

Thema: Graf XX: Crusader

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=72150

    hier findest Du alle Infos...
    Achtung Spoiler:

    *Les*

    Hmmm - ich muß wohl öfter mal ins Interne schauen
    Aber sowas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

    Aber gab's einen Hinweis darauf im Portal, den ich nicht gesehen habe
    Das HTML stressen kann, weiß ich durchaus. Aber bisher ging es doch eigentlich im Forum ?
    Warum also jetzt diese plötzliche Furcht ?

    Und wie zur Hölle setze ich jetzt so eine schlichte Linie unter einen Text ?
    Ich hab's mit Underline und Leerzeichen probiert als workaround, geht aber logischerweise auch nicht, da underline ja zwingend Text erfordert.
    Das ist...lästig
    Geändert von Der Graf (19. Januar 2011 um 02:02 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Zwischen Ghandi und dir gibts irgendwie so ziemlich kein Futter. Das Land kannste ihm ruhig erstmal zum Ausbau überlassen und dann mit Kataphrakten abholen. Beim Ägypter siehts da schon besser aus. Da kannste danach auch erstmal die Enge Richtung Spanien dicht machen und dich nach Norden orientieren. Ich kann dir also nur raten, auf Heymlich zu hören. Auf so nen Ratschlag muss man sogar dann hören, wenn er von mir kommt.
    Ja, Ägypten muß da wohl weg. Soweit sind wir uns einig, denke ich. Dann werde ich mal demnächst Äxte schmieden lassen in Byzanz.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    *Les*

    Hmmm - ich muß wohl öfter mal ins Interne schauen
    Aber sowas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht.

    Aber gab's einen Hinweis darauf im Portal, den ich nicht gesehen habe
    Das HTML stressen kann, weiß ich durchaus. Aber bisher ging es doch eigentlich im Forum ?
    Warum also jetzt diese plötzliche Furcht ?

    Und wie zur Hölle setze ich jetzt so eine schlichte Linie unter einen Text ?
    Ich hab's mit Underline und Leerzeichen probiert als workaround, geht aber logischerweise auch nicht, da underline ja zwingend Text erfordert.
    Das ist...lästig
    Schlichte Paranoia

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Schlichte Paranoia
    Ahhh ja. Verstehe

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 (54 turns) - bis BC 1175

    Der erste Kreuzzug


    'Sie sind gottlose Barbaren, nichts weiter !
    Sie beleidigen meine Gegenwart und deshalb will ich sie hier nicht länger haben. Außerdem hat er meine Pferde !'


    Nun, im Grunde sind auch die Byzantiner noch gottlose Gesellen, aber natürlich denke ich nicht daran, den Autokrator des Reiches hier zu verbessern. Stattdessen folge ich dem Protokoll und verneige mich.

    Woanders auf der Welt werden die ersten Wunder gebaut, während in der Umgebung von Byzantion weiter die Bäume ausgedünnt werden...

    Bild


    ...der Kaiser will eine Armee und er soll sie bekommen

    Unser einziger Erkunder muß derweil an der keltischen Grenze eine Zwangspause einlegen...

    Bild


    Auch seine Kameraden stehen sinnlos rum und vertreiben sich die Zeit mit wilden Kampfspielen...

    Bild


    Etwas geistesabwesend vergißt Der Graf, das Wachstum der Hauptstadt zu regulieren, korrigiert das Mißgeschick aber sofort wieder...

    Bild


    ...schnell, unbürokratisch und überaus nützlich

    Und dann ist es soweit - unsere an der Grenze rumpöbelnde Truppe zieht die Aufmerksamkeit des ägyptischen Ordnungsamtes auf sich...

    Bild


    Die Männer aus Byzanz sind jedoch keinesfalls bereit, wegen 'ruhestörenden Lärms' ein Bußgeld zu bezahlen und da sie in der Überzahl sind, verhöhnen sie den armseligen Gesetzeshüter aus Ägypten auch noch

    Und so kommt es zum Unvermeidlichen...


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Januar 2011 um 05:13 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    [...]

    Die Einwohner Thebens sind etwas überrascht, als die gröhlende Meute plötzlich vor ihren Mauern auftaucht - die zum Glück noch nicht vorhanden sind

    Die Horde aus Byzanz wiederum ist etwas überrascht vom hartnäckigen Widerstand der Ägypter, doch letztlich entscheidet auch hier die Überzahl den Ausgang des Kampfes.

    Bild


    Damit befinden sich die geheimnisvollen Pferde im Besitz des Kaisers, wie verlangt
    Trotzdem eilt ein weiterer ägyptischer Ordnungshüter aus Memphis herbei, tötet brutal einen unserer Axtkämpfer und nimmt unseren einzigen Arbeiter gefangen

    Bild


    Die Pöbeltruppe schwört Rache, aber das schöne Memphis ist natürlich vom Gottkönig Ägyptens zielgenau auf einem verdammten Hügel gegründet worden...

    Bild


    ...was dem wütenden Ansturm der byzantinischen Kämpfer einige Probleme bereitet. Doch mit knapper Not...

    Bild


    ...sind wir auch hier erfolgreich

    Ich gehe also und überbringe dem Basileus die Nachricht vom Dahinscheiden des Ägyptischen Reiches und seines Anführers.

    'Gottkönig, hmmm ?' ist sein einziger Kommentar.

    Der Kaiser ist trotz allem ungehalten über das mangelnde Kampfgeschick seiner Armee und befindet, daß die Ausbildung verbesserungswürdig ist.
    Zum Glück haben wir gerade den richtigen Mann für diese Aufgabe da...

    Bild


    ...um so die Verluste in den byzantinischen Reihen in Zukunft etwas moderater zu gestalten.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    [...]

    Doch von Ruhe und Frieden kann noch immer keine Rede sein in Byzanz, beileibe nicht.

    Die kaiserlichen Augen sehen im Süden Dinge, die ihnen nicht gefallen...

    Bild


    'Das ist ja empörend !
    Was ist denn das für eine Stadtplanung ?
    Graaaaaf !!?'


    'Ihr wünscht, Herr ?'

    'Ruft an Truppen aus dem Osten zurück, was wir können und bildet weitere Einheiten aus. Das Nest muß da weg.'

    'Ja, Basileus.'


    Und so eilt Der Graf wieder einmal, den Willen seines Kaisers zu realisieren. Aus dem Osten Einheiten zurückrufen klingt gut, allerdings unterschätzt der gottgleiche Herrscher die Lage etwas.

    Egal, ob in Memphis...

    Bild


    ...oder in Theben...

    Bild


    ...überall sind wir mit der Abwehr barbarischer Irrer beschäftigt, die uns ans Leder wollen

    Doch unsere Mannen verteidigen sich tapfer, was auch gut ist.
    Denn immerhin quält Der Graf die restliche Bevölkerung der eroberten Gebiete auch noch zusätzlich...

    Bild


    ...da wäre es blöd, wenn wir die Städte wieder verlieren würden

    Da irgendwer inzwischen die Große Mauer gebaut hat, wird Byzanz allerdings immer mehr zum Touristenziel, wie es aussieht...

    Bild


    Und unserer Männer stehen natürlich in diesem Moment im Süden des Landes.

    'Na, das kann ja lustig werden hier', denkt Der Graf bei sich und seufzt leise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wieviele Äxte hat Ägypten insgesamt gekostet?

    Und .,.. überleg mal. ob du die Barbstadt einfach behältst. Ist ein geschenkter Siedler, und die Stadft ist nicht schlecht. Die Füllstadt bei den Muscheln dann vielleicht auf dem Wüstenhügel. Die wird ein bissel mickrig, aber das wird in den nächsten 2000 Jahren nicht stören.

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wieviele Äxte hat Ägypten insgesamt gekostet?
    5 oder 6, glaube ich. Drei alleine bei Theben - im Flachland. Der einzige Kampf, der da auf Anhieb geklappt hat, war der gegen den Streitwagen

    Edith sagt 7 laut Statistik

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und .,.. überleg mal. ob du die Barbstadt einfach behältst. Ist ein geschenkter Siedler, und die Stadft ist nicht schlecht. Die Füllstadt bei den Muscheln dann vielleicht auf dem Wüstenhügel. Die wird ein bissel mickrig, aber das wird in den nächsten 2000 Jahren nicht stören.
    Ich bin schon drei Runden weiter als gepostet - zu spät
    Geändert von Der Graf (19. Januar 2011 um 06:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Verdammt


    Aber 7 Äxte für 2 Städte ist in Ordnung. Siedler wären nur unwesentlich billiger gewesen, aber du bist 'nen nahen Konkurrenten los.

  11. #71
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    SIDs Wille ist unergründlich. Erst sah es so aus, als sei der Graf für große Eroberungen gesegnt, dann zeigt sich, dass es nur ein Vorzeichen für den kommenden Barbarenansturm war.
    Mit welchen Überraschungen SID wohl als Nächstes aufwartet?

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Übrigens, Herr Graf, wie wäre es als Strich den sog. Unterstrich (engl. Underscore) zu benutzen?

    Ich darf dies mal hiermit

    _______________________________________________________________________

    demonstrieren?

  13. #73
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    nicht angeschlossene kuehe
    stadt auf dem kupfer im suedwesten -> auf 4
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  14. #74
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Bevor ich was zur Westbesiedlung sage, würd ich gern das Land da aufgedeckt sehen.

    Im Moment haben meiner Meinung nach die Städte in der Flußlandschaft Priorität. Es wäre der richtige Zeitpunkt, mal zwei schöne Kommerzstädte zu gründen. Die Siedler dafür würde ich in Theben peitschen.

  15. #75
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    wieviele staedte hat der inder? wenn der richtung steine/gold gesiedelt hat, dann ist die kupferstadt am see mmn durchaus diskussionswuerdig, finde ich
    hat der inder die mauer?
    ex-aegypten blockt ja boudi schon mal ab
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •