Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: Graf XX: Crusader

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XX: Crusader

    Hallo, Gemeinde

    Die Würfel sind wieder einmal gefallen, Zeit für eine neue Herausforderung für den Grafen. Ohne lange Umschweife kommen wir direkt zur Sache - der nächste Anführer, dessen Zivilisation es zu ruinieren gilt (oder eben auch nicht) ist - tata...

    Bild


    ...dieser Mann hier.
    Da HeymlicH mir den Tip gegeben hat, nicht etwa auf Unsterblich zu gehen und dabei wieder gnadenlos die Eigenschaften des Anführers zu mißachten, hat Der Graf das einfach mal nicht getan. Wir versuchen mal das Gegenteil


    RPG-Flair:
    • Justinian ist ein gottesfürchtiger Mann, wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen. Ergo ist eine Religion zwingend für den byzantinischen Kaiser. Ebenso gehört es sich, daß die entsprechende Heilige Stadt mitgeliefert wird.
      Niemand spricht davon, selbst eine Religion zu gründen
    • Alle, die nicht an die byzantinische Götterwelt glauben - welche immer das sein wird - sind pöse Feinde und werden entsprechend behandelt. Freunde im Glauben können sich hingegen auf das Wort des Kaisers verlassen - jedenfalls meistens
    • Theologie ist deutlich anzustreben, der Bau des AP wäre überaus gelungen und würde dem Kaiser sicherlich zusagen, ebenso die Theokratie.
      Ohnehin möchte ein byzantinischer Kaiser sein Reich im Glanz erstrahlen sehen und ist dem Bau des einen oder anderen Protzgebäudes durchaus nicht abgeneigt.


    Zur Erinnerung für alle Mitleser, Berater und nicht zuletzt den Grafen selbst - das byzantinische UB, das Hippodrom...

    Bild


    Quasi also ein Theater, das doppelte zusammen mit Kultur ergibt und statt Färbemittel Pferde als Booster benötigt. Nicht zwingend der Killer, aber nützlich, wenn man die schonmal hochschrauben muß.


    Dann natürlich noch die UU, die byzantinische Antwort auf die schwere Reiterei persischer Horden, der Cataphract...

    Bild


    ...im Gegensatz zum Ritter also keine Immunität gegen Erstschläge, dafür aber 12 statt 10. Mal schauen, ob das Dingsbums was taugt, falls sich die Gelegenheit ergibt.


    Der Arbeitsvertrag für den kaiserlichen Berater...

    Bild


    ...keine großen Überraschungen, aber diesmal nicht Fractal, sondern Pangaea. Außerdem weniger Dschungel, davon gab's beim letzten Mal genug, Der Graf braucht mal ein bißchen Erholung von den Tropen
    Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, daß die schnöden Vasallen auch diesmal nicht mitspielen !


    Gegner sind in üblicher Zahl vorhanden, ein Vögelchen hat dem Grafen aber gezwitschert, daß wir damit rechnen müssen, Isabella, Saladin, Boudica und auch Surferman zu treffen - für's Flair halt.

    Der Sieg kann über Conquest, Domination, Space oder Time erfolgen, Kultur und Diplo sind aus !


    ******

    Die Sonne geht also auf über der zweiterstaunlichsten Stadt des Universums...

    Bild


    ...Ostrom !
    Oder vielmehr, über der Stelle, an der sie wohl stehen wird, denn Der Graf sieht keinen Grund, der dagegen spricht. Sieht lecker aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (18. Januar 2011 um 02:34 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Wenn die Bilder bereits da wären, würd ich gespannt mitraten wo den gründen solltest

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Wenn die Bilder bereits da wären, würd ich gespannt mitraten wo den gründen solltest
    Also, ich sehe welche - Du nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Auf 9 ist ein Ebenenhügel.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Sieht so aus, als ob du die Bilder versteckt hast.

    Ich sehe jedenfalls keine.

    Die Kataphrakte sind extrem übel. Dank der erhöhten Grundstärke lächelst du selbst über Piken.

    Gerade bei kriegerischen Spielen ist das Hippodrom übrigens sehr nett. Pferde hat man doch häufiger als Färbemittel (zumindest, wenn man nicht immer tropisch spielt ) und +2 für einen Klick Kultur merkt man schon flott positiv.
    ... am besten ist aber der direkte +1, den normale Theater nicht haben.

    Übrigens ist weder Apo noch UN baubar, wenn Diplo-Sieg deaktiviert ist.
    Geändert von topas (18. Januar 2011 um 02:41 Uhr)

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob du die Bilder versteckt hast.
    Und wenn ich meinen Post öffne, sehe ich auch keine im Anhang - aber im Beitrag ? Wie dieses ?

    Nochmal hochgeladen - jetzt sichtbar ?


    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die Kataphrakte sind extrem übel. Dank der erhöhten Grundstärke lächelst du selbst über Piken.

    Gerade bei kriegerischen Spielen ist das Hippodrom übrigens sehr nett. Pferde hat man doch häufiger als Färbemittel (zumindest, wenn man nicht immer tropisch spielt ) und +2 für einen Klick Kultur merkt man schon flott positiv.
    Ok, mal sehen, ob SID uns Pferde verehrt.


    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Übrigens ist weder Apo noch UN baubar, wenn Diplo-Sieg deaktiviert ist.
    Argghh ! Stimmt
    Da sieht man mal, wie oft ich den sonst baue. Aber gut, dann halt das eine oder andere religiöse Wunder außer dem Apo

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Oder vielmehr, über der Stelle, an der sie wohl stehen wird, denn Der Graf sieht keinen Grund, der dagegen spricht. Sieht lecker aus
    Ich sehe einen Grund. Nämlich den Ebenenhügel auf 9.

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Eine neue Grafenstory

    Mit Kreuzrittern





    Mal ein paar Gedanken zum Start:

    1. Der Ebenenhügel: +1 Hammer von Anfang an, Nachteil ist, daß die Steine nicht im FC sind. Da der Graf Steine liebt, und außerdem gern ohne größere Überschneidungen siedelt, könnte das ein Problem für ihn sein, denn er wird die Steine nicht ins FC der zweiten Stadt kriegen.

    2. Siedeln an Ort und Stelle: Der Platz ist kein schlechter.

    3. Siedeln auf dem Wein: Die Kuh ist raus, dafür bleiben die Steine drin, und es gibt +1 Kommerz auf dem Stadtfeld. Die Kuh geht dann an eine zweite Stadt, die auch die Muscheln bearbeitet.


    Ich persönlich würde Variante 1 nehmen, der zusätzliche Hammer ist viel wert. Falls ich später zu dem Schluß käme, daß ich die Pyras will, würde ich die zweite Stadt einfach 4 oder evtl sogar 7 von den Muscheln gründen, die HS sieht für mich verdächtig nach Büro + Oxford aus, und da sind ein paar Überschneidungen recht praktisch, um frühzeitig Hütten für die HS zu züchten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024

  10. #10
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    Juhu, es geht lückenlos weiter
    Die Welle rollt durchs Forum

  11. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Ich würde rechts neben den Steinen siedeln. Drei Nahrungs-Ressis und Steine bei der HS und ordentlich Wald im Umland. Da sollte schnelles Expandieren, der Bau der Wunder und der anschließende Ausbau der HS zur Spezie-Stadt gut machbar sein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Und vom schönen Fluss weg? Nene, ich stimme auf für den Ebenenhügel auf 9. Die Steine kriegste sicherlich noch, sicherlich noch rechtzeitig um die Sankore Uni zu bauen. Diese würde sich mit den billigen Tempeln zusammen sicherlich lohnen, und Papier ist auch nie verkehrt zu haben. Wo gehste mit dem Krieger hin? Würde gerne sehen was in der Hütte ist, und ob sich da am Fluss ne schöne zweite Stadt hinbauen lässt.

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Eine neue Grafenstory, sehr schön. Mir machen aber die Steine Angst, nicht dass der Graf wieder sinnlose Wunder baut... Wenn auf dem Wein gründest würd das Zusatzgold die Chancen einer frühen Reli erhöhen (gegen Isa und Sal würd ich das aber nicht drauf anlegen).

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Graf wird diesmal auf Kreuzritter techen. Wenn man so spielt, kommt man am Papier erstmal nicht vorbei, hat dafür aber frühzeitig Bankwesen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn auf dem Wein gründest
    Tja, schade, daß der wein nicht auf dem Ebenenhügel liegt, dann wär die Entscheidung so schön einfach

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 0

    Hauptstadt

    Grübelnd lauscht der Kaiser den Worten seiner Berater

    Zeit verlieren, um auf den verlockenden Nachbarhügel zu gehen, um damit dann wiederum Zeit zu gewinnen ?

    Sich von Anfang an gnadenlos dem Suff und dem Wein ergeben und das byzantinische Reich als Schnapsnase regieren ?

    Der zukünftige Herrscher des Reiches sinniert angestrengt, zurückgezogen in mystische Gedankenwelten, und versucht, den Willen der Götter zu ergründen
    Welcher Götter, das ist noch nicht so raus, aber irgendwo da draußen wird es welche geben, da ist sich der Kaiser vollkommen sicher.

    Gespannt warten die Berater auf des Kaisers Entschluß, was sie in der Art weiser Männer natürlich nicht davon abhält, weiter über ihre Argumente zu zanken
    Der Mond wandert über den Himmel, Eos malt ihr bezauberndes Werk an den Horizont, die Sonne beginnt ihre tägliche Reise - schießlich schnippt dero Kaiserlichkeit mit den Fingern.


    'OK OK OK !
    Bewegen wir uns, verlieren wir die Steine - und damit später gute Produktion - und es kostet uns Zeit.
    Wenn ich rausfinden will, wie es im Süden genau aussieht - wegen der verdammten Steine - kostet uns das auch Zeit. Also...können wir uns genauso gut bewegen !'



    Heymlichos, graubärtigster aller Berater , fällt daraufhin augenblicklich in eine aus Unglauben geborene Ohnmacht und muß in die neue Hauptstadt getragen werden, was die anderen auch mit gebührendem Respekt tun

    Und so wählen wir den Ort zukünftiger Größe...

    Bild


    ...auf dem besagten Hügel.

    Der Kaiser ist durchaus nicht unzufrieden, als er sich umschaut
    Lauschige Wälder und produktive Hügel bieten sich seinem Auge dar, mehr als genug, um den Verzicht auf einen Steinbruch auszugleichen. Und dazu genug Nahrung, um das schwer arbeitende Volk mit ausreichend Kalorien zu beglücken - nein, der Kaiser ist durchaus nicht unzufrieden

    'Und schließlich sind die Steine ja nicht endgültig vom Tisch. Wer weiß, was wir da noch so finden im Süden'
    , denkt der Kaiser bei sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •