Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Postcount

  1. #61
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen



    Es waren in den letzten Jahren einige Ungereimtheiten bzgl. Beitragszähler aufgelaufen. Entgegen der Intention, diesen Zähler ausschließlich für ontopic-Bereiche laufen zu lassen, war er in einigen Bereichen ausgeschaltet und in einigen offtopic-Bereichen eingeschaltet. Nicht nur der Civ3-PBEM-Bereich war betroffen.

    Wir haben in den vergangenen Tagen alle Foren durchforstet und die Einstellungen überprüft. Gestern wurde dann der Beitragszähler neu gestartet.




    Und das war jetzt mein 22.222ter Qualitätsbeitrag

    Danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der viel wichtigere Hinweis ist und bleibt ja sowieso das Registrierungsdatum, und nicht der Postcount.

    Das sowieso....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Alte Säcke!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nur dreistellige User-IDs zählen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #64
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das würde ja sogar Goethe disqualifizieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #65
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das wird er nie schaffen.
    Logisch! Schon mangels Konkurrenz!

    Aber vielleicht könntest Du ja bei den Kaninchen punkten! :

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ursprünglich gab es den Postcount aus vier Gründen:
    - Trennung von OnTopic und OffTopic
    - Kenntlichmachung von "Experten": Wer viele Posts hatte, hatte auch Ahnung vom Thema
    - Freischaltung des Avatars nach 200 Posts
    - für Strafmaßnahmen
    Die letzten beiden sind weggefallen. Der zweite Punkt ist ebenfalls obsolet, da wir inzwischen diverse Bereiche haben und die Zahl nichts mehr aussagt.
    Bleibt allein der erste Punkt bestehen. Der ist meines Erachtens durch die DGs sehr aufgeweicht worden, ab dem Civ3 DG3 ging das Spammen auch dort los. Inzwischen gilt in fast allen Bereichen der Postcount, bis auf die letzten Bastion, der QE und ihrer Folgeforen. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie in einigen Ontopic-Bereichen gequasselt wird (was ich nicht als negativ empfinde), dann stellt sich die Frage, wozu überhaupt noch zwischen Ontopic und Offtopic unterschieden wird. Speziell, wenn ein "Weiter zu XY" jetzt auch zählt. Gezählt wird sowieso jeder Beitrag, siehe Index unten oder PostID. Und in der Suche tauchen auch alle Beiträge eines Benutzers auf.
    Von daher stellt sich die Sinnfrage. Wozu überhaupt unterscheiden?

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man so nicht sagen. Der Ontopic- und der Offtopicbereich ergänzen sich sehr gut. Es gibt Leute, die posten nur hier und andere nur dort, manche in beidem. Nur: Was bedeutet denn ein Postcount, ist das irgendwie relevant? Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.
    Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Der PC hat jede Aussagekraft und jede Bedeutung verloren. Spätestens jetzt ist es ein Relikt vergangener Zeiten, mehr nicht. Daher sollte man einfach reinen Tisch machen und jeden Beitrag zählen. Macht es einen Unterschied, ob jemand 30 oder 40k Posts hat? Geht das Abendland unter, wenn Cepheus das Ranking anführt? Ich denke nicht. Die sinnfreie Trennung bzw. sinnlose Unterteilung in Ontopic und Offtopic sollte enden.

  7. #67
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Abgesehen davon, dass das Abendland dann tatsächlich unterginge , finde ich die Trennung nicht überholt. Vielleicht ist sie nicht so klar, aber das wars dann auch. Als Indiz dafür führe ich einfach mal die hiesige Diskussion an.

    Nach meinem persönlichen Geschmack, sollte man die PBEM-Foren ruhig rausnehmen, aber wichtig finde ich das dann auch wieder nicht.
    Sig sauer

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Schafft den Postcount doch ganz ab. Ruhe der Diskussion.

  9. #69
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Zeiten gab's auch mal. Warum wartet nicht einfach jeder, bis sich das Rad bis zum eigenen Belieben wieder gedreht hat?
    Sig sauer

  10. #70
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Der zweite Punkt ist ebenfalls obsolet, da wir inzwischen diverse Bereiche haben und die Zahl nichts mehr aussagt.
    Strang genommen war das doch niemals der Fall.
    Ein Kiffing hat damals auch den allgemeinen Civ3 und Civ3 strategie Bereich geflutet, wäre er nur länger Mitgleid gewesen hätte er alle Rekorde gebrochen, war er deshalb ein guter Spieler?

    Un der grösste Führer aller Zeiten, Imperator Agama, oder wie hiess Dante noch zu begin ist trotz seiner genialen Fähigkeiten auf nur sehr wenige Ontopic-Posts gekommen.

    Grundsätzlich finde ich den Counter nicht so schlecht.
    Man darf allerdings nicht den Fehler machen, und sagen, xyz ist aufgrund seines hohen PCs meister aller Spieler.

    Aber jemand der 5000 mal weiter oder --> gepostet hat, der kann ziemlich sicher spielen. Wer 5000 in den entsprechenden Stories gepostet hat, hat sicher auch einiges gelernt. Und wer 5000 Posts in einem DG gepostet hat, der wird sich in den aller meisten Fällen auch mit dem Verlauf des DGs auseinander gesetzt haben, und wenn man nicht schon alles kann, dann lernt man in einem DG schon ganz gut was.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #71
    2nd Runner
    Gast
    bin für einen kompletten Postcount .

  12. #72
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Schafft den Postcount doch ganz ab. Ruhe der Diskussion.
    Ich hab schon Foren gesehen, die daran zerbrochen sind.

  13. #73
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Bin für nur Forenspiele.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #74
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Strang genommen war das doch niemals der Fall.
    Ein Kiffing hat damals auch den allgemeinen Civ3 und Civ3 strategie Bereich geflutet, wäre er nur länger Mitgleid gewesen hätte er alle Rekorde gebrochen, war er deshalb ein guter Spieler?

    Un der grösste Führer aller Zeiten, Imperator Agama, oder wie hiess Dante noch zu begin ist trotz seiner genialen Fähigkeiten auf nur sehr wenige Ontopic-Posts gekommen.

    Grundsätzlich finde ich den Counter nicht so schlecht.
    Man darf allerdings nicht den Fehler machen, und sagen, xyz ist aufgrund seines hohen PCs meister aller Spieler.

    Aber jemand der 5000 mal weiter oder --> gepostet hat, der kann ziemlich sicher spielen. Wer 5000 in den entsprechenden Stories gepostet hat, hat sicher auch einiges gelernt. Und wer 5000 Posts in einem DG gepostet hat, der wird sich in den aller meisten Fällen auch mit dem Verlauf des DGs auseinander gesetzt haben, und wenn man nicht schon alles kann, dann lernt man in einem DG schon ganz gut was.
    Da stimme ich dir mal in allen Punkten zu.

    Ich hätte auch nichts gegen eine Streichung der offtopic-Regel. Irgendwann in diesem Jahr werden wir die Foenrsoftware updaten. Vielleicht sollten wir das dann zum Anlass nehmen und wirklich alle Beiträge zählen. Wer weiß.

    So wirklich überlebenswichtig ist das Thema aber immer noch nicht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Wir könnten auch den Postcount für alle auf 0 senken und wieder von vorne beginnen

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •