Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Cheating im Multiplayer möglich?

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Wichtig! Cheating im Multiplayer möglich?

    Wenn es nach Aussage von Deussu geht, anscheinend ja. Jedenfalls klingt sein Bericht glaubhaft und will es weiter testen was am Spiel noch so alles manipuliert werden kann.
    Quelle: 2k Forum

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ziemlich heftig find ich. Vor allem denke ich kann man vieles verstecken, wer soll denn herausfinden wie schnell ich mein Militär produziere?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Oha, das ist ja richtig übel. Da kann man ja nur drauf hoffen, dass alle mit denen man spielt so einen Mist nicht machen... hab doch keine Lust bei jedem Sync-Problem das Savegame wegzukopieren, um danach nachzuschauen, ob der andere nicht rigendwas seltsames baut...

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Jep, das Spiel ist in diesem Zustand leider eben noch sehr Synkfehlerhaft. Es wird wohl jetzt nach jedem Fehler gleich ein Cheater dahinter vermutet.
    Nur ein Grund mehr, dass Firaxis endlich was macht. Solange aber die Ausschreibung für ein neuen Mitarbeiter auf deren Seite noch ausgeschrieben ist, brauchen wir uns keinen Kopf um "Spassspiele" im MP mehr machen.

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Mit so einem Bug ist an ernsthaften esport nicht zu denken, aber dafür ist civ im Mehrspieler bereich ohnehin zu klein, da kann es nur um Spaß gehen! Das war auch immer unser Gredo, insofern ändert auch das mögliche Cheaten nichts dran.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    äh ok nun glaub ichs ...
    Also das is mal krass.
    Ok er sagt dazu das man die Werte nur um 10% ändern darf sonst kommt es sehr oft zu desync aber ich find sowas heftig.
    Wieder ein beweiß mehr der mp programmierer is einfach gegangen/worden?

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    ohje

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Der erste Cheater Fall im MP, der öffentlich diskutiert wird -> HIER!
    Antarion war auch im Spiel und er ist nun mehr als glaubwürdig wenn er bestätigt, dass ein Cheater im Spiel war.
    Wen solche Spieler auffallen, bitte postet es hier oder bei den fanatics rein. Aber nur, wenn ihr (und bestenfall auch Mitspieler) sicher seid. Screenis wären auch hilfreich.
    Solche Spieler kann man nur meiden, wenn sie bekannt sind!

    MM

  9. #9
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Mmmh, IP Adressen usw. kann man ja verschleiern, aber bei Steam und CIV V ist das ganze doch an ein Konto geknüpft. Im Klartext: Wenn das gemeldet wird, müssten die doch anhand der Protokolle sehen können ob jemand im Multiplayer cheatet und dann könnten die doch das Konto für mindestens 6 Monate für den Multiplayer sperren, oder nicht?

    Solange man Einzelspieler spielt, ist es jedem sich selbst überlassen ob er einen Trainer braucht.

    Aber im Multiplayer cheaten heisst ja null Respekt den Mitspielern gegenüber und zu versuchen mit unfairen Mitteln Vorteile zu verschaffen!!!

    Ich habe erst 5-6 Einzelspiele unter CIV V und spiele demnächst mein erstes Mutliplayer Game. Mir ist klar das ich die ersten 10 Spiele dermassen verhauen werde und sicher jedesmal als Erster rausfliege, aber das ist dann ja halt so als Noob. Grins, umso geiler wird es doch sein wenn man dann seine ersten Erfolge feiern wird und später auch mal gewinnt. Mit cheaten kann ja jeder gewinnen, wäre doch langweilig....

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Cheaten ist nicht verboten, also braucht da keiner wen sperren. Aber was dein 2. Teil des Textes angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Deswegen wäre es gut die Spieler, die damit auffallen, bekannt zu machen. Anderen Schutz gibt es leider nicht, es sei denn durch die letzten Patsh´s hätte sich das Problem gelöst. Mir ist noch nie ein Cheater jedenfalls in einem Spiel begegnet, wo es mir aufgefallen wäre.

  11. #11
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Echt? Cheaten im MP ist erlaubt? Und die Cheater haben nur "Pech" wenn sie erwischt werden? Sprich, wenn es einer nicht übertreibt dann kann er sich so enorme Vorteile "ergaunern"?

    Krass! Dachte echt das das im MP nicht erlaubt ist bzw. wenn erlaubt, dann sollte das angekündigt sein und auch alle in der Partie.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Naja, erlaubt ist nur nicht, wenn es ein Spiel ist welches z.B. durch eine Liga einen extra Regelwerk unterliegt. Dort muss dann auch so was drin stehen : Cheat ja oder nicht.

    Da es keine Liga gibt wo es erlaubt ist, ist im jedes Liga Spiel natürlich nicht erlaubt.
    Der Rest ist ja wirklich "persönliche" Sache... Auch wenn ich noch so viel Cheater nicht mag^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    threepwood
    Gast
    Ist cheaten immer noch möglich?

    Habe gestern einen Mitspieler gleich am Anfang seine eine Stadt belagert und er hatte nur noch 2 freie Geländefelder ohne besonderen Ressourcen oder Bebbauung und hat die große Bibo beendet und nebenbei 6 modernere Einheiten rausgehauen und war nach zig Runden Belagerung immer noch Stärkster obwohl die anderen beiden in der Zeit in Frieden buildern konnten und das waren der Zügigkeit nach keine Anfänger ?! Seine Stadt wuchs auch weiter sehr schnell.
    Geändert von threepwood (15. Juni 2014 um 14:35 Uhr)

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Sorry, aber nach der Beschreibung würde ich sagen: Ja und? ^^ Was ist da jetzt unmöglich gewesen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Würde gerne das SaveGame dazu sehen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •