Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 454

Thema: Künftige DLCs

  1. #76
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aber doch "nur" von den Finnen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #77
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Jetzt könnten sie sich wenigstens noch ein bisschen Arbeit machen und Karten auf einer Kugel ermöglichen. Dann wäre so eine Ski-Infantrie vielleicht nützlich. Wer kämpft schon um Tundra

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    und was soll das sein? fünf Karten spezielle Terrainskripte wie "Sandsturm" (Wüste) oder "Amazonas" (Dschungel) enthalten

    kommt man im Sandsturm nicht vorran?

    Weiterhin soll ein DLC-Paket mit 10 Einzelspielerkarten erscheinen, von denen sich fünf Karten an Originalschauplätzen orientieren und die anderen fünf Karten spezielle Terrainskripte wie "Sandsturm" (Wüste) oder "Amazonas" (Dschungel) enthalten. Zuvor dürfte der angekündigte nächste große Civ5-Patch die Grundlage für die neuen DLC-Inhalte veröffentlicht werden.

  4. #79
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das dürften einfach nur Skripte sein, die bestimmten Regionen nachempfunden sind. Dass sie spezielle Regeländerungen hätten geht aus den Meldungen nicht hervor.

    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    aber doch "nur" von den Finnen
    Mit Dänemark wird ja nicht die heutige Nation wiedergespiegelt, sondern wohl weite Bereiche der Geschichte. Zeitweise war ganz Skandinavien unter dänischer Herrschaft. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum die Dänen so eine Ski-Infantrie und Beserker haben.

    Warum sie ausgerechnet norwegische Ski-Kämpfer nehmen und nicht Finnische, fragte ich mich auch schon gestern. Vielleicht wurden malwieder Länder verwechselt.
    Sig sauer

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Es nervt ein wenig, wenn die Leute immer erst einmal meckern müssen, ohne sich evtl. vorher zu informieren.
    Das hat mit Informieren gar nichts zu tun, mir ist auch ohne Google klar das es sowas gibt. Für Civ find ich das aber ziemlich albern, und unlogisch ist es auch, oder wie bewegt sich die Ski-Infantrie durch Dschungel? Immerhin können sie Wasserski

    Der nächste DLC wird dann Australien mit Aborigine-Häuptling Bum-Bum und Spezialeinheit Känguruh.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Für Civ find ich das aber ziemlich albern, und unlogisch ist es auch, oder wie bewegt sich die Ski-Infantrie durch Dschungel? Immerhin können sie Wasserski
    Und wie greift man mit einem Speer einen Helikopter an? Da gibt es noch viel mehr Dinge die unlogisch oder albern sind. Es ist ein Spiel. Man soll die Einheiten unterscheiden können. Darum geht es und um sonst nichts.

  7. #82
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ich finds witzig
    Aber was rede ich hier eigenlich, ich kauf den DLC ja doch nicht

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Und wie greift man mit einem Speer einen Helikopter an? Da gibt es noch viel mehr Dinge die unlogisch oder albern sind. Es ist ein Spiel. Man soll die Einheiten unterscheiden können. Darum geht es und um sonst nichts.
    Man greift nen Helikopter doch nicht mit nem Speer an...


    ... die Axt ist die richtige Waffe dafür


  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Der Vergleich war schon deswegen Unsinn, weil die theoretische Logik im Spiel total egal ist. Wie oft kommt man auf die Idee per Speer nen Hubschrauber anzugreifen und wie oft wird man wohl eine Ski-Infantrie durch schneelose Felder ziehen...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Ich will immer noch meine übergroße Weltkarte, sonst spiel ich nicht mehr! Aber die wird wohl bei dem Kartenpack nicht dabei sein....

  11. #86
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich will immernoch alle DLC`s kostenlos und alle EA und Firaxis Mitarbeiter die FÜR DLC´s sind umbringen. Sonst spiel ich auch nicht mehr
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Der Vergleich war schon deswegen Unsinn, weil die theoretische Logik im Spiel total egal ist. Wie oft kommt man auf die Idee per Speer nen Hubschrauber anzugreifen und wie oft wird man wohl eine Ski-Infantrie durch schneelose Felder ziehen...
    Wenn der Hubschrauber den Sperkämpfer angreift, wird der Heli aber trotzdem wahrscheinlich 1 Schaden nehmen. Wieso das?

    Und überhaupt, warum steigen die Reiter oder Streitwagenfahrer nicht von ihren Tieren bzw. Wagen, wenn sie durch den dichten Dschungel müssen? Ganz einfach, es handelt sich lediglich - zugegeben um animierte, hübsche - um Symbole, die den Einheiten-Typ symbolisieren. Ein Symbol mit Infanterie, die Skier trägt, finde ich angemessen für eine Ski-Infanterie, egal in welcher Geländeart sich diese aufhält.

    Auch der Vergleich H.B. und der Ski-Infanterie mit Bum-Bum und den Kängurus ist völlig unpassend - bekannte Persönlichkeit mit einzigartiger Militäreinheit vs. nicht existenter Leader mit Fantasie-Einheit.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Hmm...

    Ich muss zugeben, dass ich so ein wenig enttäuscht bin.

    Die Wikinger (oder Dänen, Finnen,... für was auch immer man sich entschieden hätte, „emotional“ sind es natürlich Wikinger!) sind ein Volk auf das ich mich schon lange gefreut habe und auf dessen Erscheinen ich ziemlich hin gefiebert habe.

    Natürlich habe ich mir (siehe „neue Ideen-Thread“ und detaillierter auch nochmal bei den civfanatics) meine eigenen Gedanken gemacht, wie ich das Thema umsetzen würde. Das Ergebnis mag nicht Jedermanns Sache sein, vielleicht war es auch etwas zu stark (obwohl ich das nicht glaube). Auf jeden Fall aber war es neu und – wie ich finde – auch ziemlich kreativ. Ein neues Spielerlebnis mit diesem Volk wäre es sicher gewesen.

    Auch wenn ich mir schon dachte, dass man bei Fireaxis zu einer anderen Lösung kommen würde, hatte ich in Anbetracht des bisherigen DLC auf etwas ebenso kreatives gehofft.
    Worauf ich nämlich eigentlich *keine* Lust hatte, waren Spezialeinheiten der Marke „Vergib eine vorhandene Beförderung und mache die Einheit etwas stärker“. Was wir mit den Dänen haben, ist leider genau das. OK, nun ist sie schneller, nicht stärker. Aber das ist das Selbe in grün.

    Die Ski-Infanterie mag situationsbedingt ganz drollig sein, aber zum einen fand ich die Gebirgsjäger in ihren gelben Overalls schon in Civ2 doof und zum anderen ist es wirklich etwas seltsam, wenn die Jungs auf Wüstenhügeln ihren Bewegungsvorteil ausspielen. Nun ja.

    Das „kostenlose“ Plündern mag nützlich sein. Meinem Spielstil entspricht es nicht, da ich nur ganz selten mal plündere. Im allgemeinen möchte ich die gegnerische Stadt schnell einnehmen und dann schieße ich mir ins eigene Bein, wenn ich erst einmal alle geplünderten Felder reparieren muss. Nun gut, vielleicht ist es eine interessante Strategie, wenn man es erst einmal ausprobiert. Das bliebe abzuwarten.

    Alles in allem halte ich die Dänen für ein mittelmäßig interessantes Volk. Die Eigenschaften sind OK, aber waren im großen und ganzen sehr vorhersehbar und naheliegend. (Sowohl die „Amphibisch“-Beförderung als auch der kostenlose Wechsel Wasser/Land wurden durch die „Fanbasis“ vorgeschlagen.)
    Ich muss betonen, dass es ist nicht böse gemeint ist, wenn das genau eure Ideen waren. Echt nicht! Meine ersten Gedanken waren es auch. Aber ich finde es halt fast schon etwas trivial und eben nicht unbedingt dazu geeignet ein neues, aufregendes Spielerlebnis zu schaffen.

    Kaufen werde ich mir die Dänen vermutlich trotzdem. Ich mag sie (als historische und mitunter vollkommen überromantisierte Erscheinung) einfach und vielleicht werde ich ja sogar Überrascht und sie sind lustig zu spielen. Aber möglicherweise werde ich das erste Mal darüber nachdenken, den Kauf bis zu einer dieser Sonderaktionen zu verschieben. Leider war gerade eine und es ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass die Nächste so bald kommt.

    Überraschenderweise klingen die Kartenpakete diesmal weitaus spannender als das neue Volk. (Den Gedanken, Karten zu kaufen, habe ich bisher weit von mir gewiesen).
    Ich wäre sehr daran interessiert, hier eine Bewertung der Karten(scripte) lesen zu dürfen, sobald sie sich jemand zugelegt hat.

  14. #89
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Was wären denn deine Ideen für die Dänen gewesen? Vielleicht macht solche Dänen jemand für dich.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Wenn der Hubschrauber den Sperkämpfer angreift, wird der Heli aber trotzdem wahrscheinlich 1 Schaden nehmen. Wieso das?

    Weil der Hubschrauber Treibstoff und Munition verliert und deswegen im nächsten Kampf nicht mehr volle Stärke hat?

    Und überhaupt, warum steigen die Reiter oder Streitwagenfahrer nicht von ihren Tieren bzw. Wagen, wenn sie durch den dichten Dschungel müssen? Ganz einfach, es handelt sich lediglich - zugegeben um animierte, hübsche - um Symbole, die den Einheiten-Typ symbolisieren. Ein Symbol mit Infanterie, die Skier trägt, finde ich angemessen für eine Ski-Infanterie, egal in welcher Geländeart sich diese aufhält.

    Man kann alles irgendwie erklären, aber es wird halt albern. Siehe oben.

    Auch der Vergleich H.B. und der Ski-Infanterie mit Bum-Bum und den Kängurus ist völlig unpassend - bekannte Persönlichkeit mit einzigartiger Militäreinheit vs. nicht existenter Leader mit Fantasie-Einheit.

    Mag sein, denn es handelte sich offensichtlicherweise nicht um einen ernsten Diskussionsbeitrag sondern um eine stilistische Übertreibung. Fantasie ist ein Känguruh deswegen aber auch nicht. Wie wärs mit Burnum Burnum als Leader und Mungo Man als Spezialeinheit?
    Letztendlich isses Wurst. Ich hab keine echte Lust eine Diskussion über meine Meinung zu führen. Ändern werdet ihr Halbstarken mit den schiefen Argumentationsversuchen sie eh nicht. How, ich haben gesprochen.
    Geändert von Neme (28. April 2011 um 15:46 Uhr)

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •