Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 454

Thema: Künftige DLCs

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289

    Künftige DLCs

    Wie würden euch eigentlich Zivilisationen wie, ich sage jetzt einfach mal... Polynesien, Dänemark und Korea als nächste DLCs gefallen? Man könnte ja zumindest mal über genau die diskutieren, vielleicht kommen sie ja demnächst!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Youtube
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    79
    Ich fände es gut wenn man Skandinavien als DLC-Pack bekommen könnte.
    (Norwegen, Schweden, Dänemark & Island)

    Es fehlt auf jeder etwas groesseren Europakarte!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Wie wäre es mit den Habsburgern beispielsweise unter Karl V.? Oder Schweden unter Gustav II. Adolf? König Christian I von Dänemark wäre, Trinea hat es schon angeregt, auch eine Möglichkeit. Timor Lenk ebenfalls.

  4. #4
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Youtube Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn man Skandinavien als DLC-Pack bekommen könnte.
    (Norwegen, Schweden, Dänemark & Island)

    Es fehlt auf jeder etwas groesseren Europakarte!
    Das fände ich auch gut. Wahrscheinlich sind das dann die Wikinger. Die gabs, wenn ich mich recht erinnere, bei Civ 3 schon mal.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich fände am besten, wenn gar keine DLCs mehr rauskommen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich fände am besten, wenn gar keine DLCs mehr rauskommen.
    Schon klar; du wünscht dir das in der Vergangenheit handelsübliche AddOn. Nur das wird es wohl nicht mehr geben, denn die Zeiten sind wohl ein für alle Mal vorbei. Entweder man mgeht mit der "Moderne" und all den damit verbundenen Nachteilen oder läßt es bleiben. Nur eins wird nicht helfen: Das Lamentieren darüber.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, Civ ist eigentlich eine Spiel bei dem klassische AddOns nach wie vor ein guter Weg sein kann, um neue Spielkonzepte, wie z.B. Religion, Spionage usw. einzuführen. Bei einfachen Spielelementen wie Nationen usw. bietet man das dem Melkvieh natürlich lieber erstmal einzeln an, damit man später nicht so viel auf einmal kaufen muss...
    Aber ich hoffe mal, dass die Zivs in einem AddOn ebenfalls dabei sein werden. Andernfalls spiele ich eben Vanilla und Mods. Obwohl ich Zivs wie Babylon, Inka (passen gut zu meiner Spielweise) und auch Polynesien interessant finde.
    Sig sauer

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wie würden euch eigentlich Zivilisationen wie, ich sage jetzt einfach mal... Polynesien, Dänemark und Korea als nächste DLCs gefallen? Man könnte ja zumindest mal über genau die diskutieren, vielleicht kommen sie ja demnächst!
    Das kommt, meiner Meinung nach, ja auch auf die Fähigkeiten an die diese Zivs haben. Was hilft ein "nettes" Land wenn die Fähigkeiten und Spezialeinheiten/-gebäude nicht viel bringen?

    Vom "Land" her würde mich Dänemark nicht wirklich reizen. Polynesien wäre sicherlich nicht uninteressant. Korea hat mich bisher bei den anderen Civs nie wirklich interessiert - wäre aber bei Civ5 sicherlich reizvoll.

    An sich ist mir das aber egal da ich mir (wenn überhaupt) erst DLCs kaufen würde wenn der Preis pro Civ noch geringer wird - und das wird bei neuen wohl erstmal nicht der Fall sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wie würden euch eigentlich Zivilisationen wie, ich sage jetzt einfach mal... Polynesien, Dänemark und Korea als nächste DLCs gefallen? Man könnte ja zumindest mal über genau die diskutieren, vielleicht kommen sie ja demnächst!
    Gibts schon einen Termin?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.08
    Beiträge
    176
    Es wird in nächster Zeit keine neuen Zivilisationen als DLC geben.
    Der Grund?

    In der ReleaseVersion gab es 18 Civs und man konnte im erweiterten Setup maximal 22 auswählen. Bis heute sind 4 Civs dazu gekommen und man kann immer noch bis maximal 22 Civs auswählen. Hätten sie vorgehabt, alle 4-6 Wochen eine neue Civ bereitzustellen, dann wäre wohl auch die Dll entsprechend geliefert worden.

    Natürlich ist es kein Problem für den Entwickler, eine neue Dll für viel mehr Civs zu erstellen, aber dies wird, wenn überhaupt als großer Patch mit Sonderfunktionen angeboten werden... oder aber als klassisches Addon. Aber bestimmt nicht in irgendeinem Hotfix.
    Wobei dieser nun angekündigte Hotfix wohl eher als Hotfix zu dem letzten Hotfix zu verstehen ist, da ja durch den bekanntermaßen einiges "verrutscht" ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Man kann mit 22 Civs spielen?

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mit der Vollversion. Nicht mit der Sparversion.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wie würden euch eigentlich Zivilisationen wie, ich sage jetzt einfach mal... Polynesien, Dänemark und Korea als nächste DLCs gefallen? Man könnte ja zumindest mal über genau die diskutieren, vielleicht kommen sie ja demnächst!
    ?

    Polynesien als spielbare "Zivilisation"? Na, ich weiß nicht. Da könnte man ja gleich Südamerika oder Westeuropa als Zivilisation einführen. Wäre mir also ein bißchen zu pauschal. Aber wenn man bedenkt, daß Amerika als Ziv dabei ist, wäre es durchaus vertretbar.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Cerlaz Beitrag anzeigen
    Es wird in nächster Zeit keine neuen Zivilisationen als DLC geben.
    Der Grund?

    In der ReleaseVersion gab es 18 Civs und man konnte im erweiterten Setup maximal 22 auswählen. Bis heute sind 4 Civs dazu gekommen und man kann immer noch bis maximal 22 Civs auswählen. Hätten sie vorgehabt, alle 4-6 Wochen eine neue Civ bereitzustellen, dann wäre wohl auch die Dll entsprechend geliefert worden.
    Das überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Wenn sie irgendwann wieder 3 weitere Völker anbieten dürfte es ja kein Problem sein dazu zusätzlich die Möglichkeit mitzuliefern das man dann immer noch mit allen Völkern spielen kann. Sie würden sich ja ansonsten selbt den Markt verkleinern (wobei natürlich die Frage zu stellen ist wie gross der Markt an Käufern ist die interesse haben mehr als 22 Völker in einem Spiel zu haben).

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Polynesien als spielbare "Zivilisation"? Na, ich weiß nicht.
    Die einzelnen polynesischen Inselgruppen waren in der Geschichte durchaus enger miteinander verbastelt als die Inka mit dem den Amazonasindianern oder als Spanier mit Norwegern.
    Polynesien hatte von Neuselland bis Hawaii und bis zu den Osterinseln eine gemeinsame Sprache (Natürlich mit Dialekten, aber man verstand sich), gleiche Kultur, gleiche Religion, gleiche bis ähnliche Regierungsform. Austausch zwischen den Inseln war gegeben, Hawaii wurde z.B. von Tahiti aus besiedelt. Man könnte jetzt natürlich ein einziges polynesisches Königreich herausgreifen, z.B. Hawaii oder Tonga oder Tahiti. Macht man aber nicht, weil die sich gegenseitig vielleicht nicht so sehr viel nehmen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •