Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 141

Thema: Fragen zu Victoria II

  1. #121

  2. #122
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    In Johore gibt es wirklich viel Gold. Das sollte stark helfen, danke.

    Preußen ist derzeit noch unantastbar für Frankreich. Immerhin sind Frankreich und Russland verbündet, auch wenn mir das nicht viel bringt. Mal schauen was sich machen lässt.
    du könntest auf eine große Rebellion in preußen warten (früher oder später gibts das bei der ki eigentlich immer). Oder auf nen krieg zwischen Österreich und Preußen wenn dann frankreich auf deiner seite mitmacht sollte es gehen.


    neben geld wirst du aus den kolonien auf manpower brauchen, dafür bieten sich entweder die Niederländischen Kolos in Indonesien an, Indochina oder später China.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #123
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Bist du masochistisch veranlagt, dass du ausgerechnet mit Luxemburg spielst? Oder willst du es einfach nur den Niederländern heimzahlen?
    Eigentlich wollte ich erstmal mein erstes Spiel mit Preußen beenden und dann was anderes einfaches Spielen. Dann kam die Neugier ob man ein SuperMegaDeutschland mit Luxemburg erschaffen kann. So ganz Prinzipiell erstmal. Und dann musste man halt mal schauen wie das mit der Machbarkeit ist.

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    du könntest auf eine große Rebellion in preußen warten (früher oder später gibts das bei der ki eigentlich immer). Oder auf nen krieg zwischen Österreich und Preußen wenn dann frankreich auf deiner seite mitmacht sollte es gehen.


    neben geld wirst du aus den kolonien auf manpower brauchen, dafür bieten sich entweder die Niederländischen Kolos in Indonesien an, Indochina oder später China.
    Derzeit habe ich 5 Regimenter (1x Luxemburg, 1x Tunis, 3x Algerische Provinz). Der Krieg gegen Johore läuft, und da Frankreich fleißig dessen Bündnispartner Atjeh belagert, muss ich die auch als Kriegsziel hinzufügen. Sonst wird es Frankreich machen und ich bekomme Johore nicht. Bescheidene Situation. Das wird mich aber von der Infamy her an die Grenze bringen, damit bin ich lange aus dem Spiel und kann nicht flexibel auf Preußen reagieren.

    Es dauert ganz schön die eigenen Leute aus Europa/Nordafrika nach Indonesien zu bringen, aber irgendwie muss man ja den Krieg gewinnen. Die Niederländischen Besitzungen in Indonesien sind nicht erreichbar, derzeit ist Niederlande mit Großbritannien verbündet. In Indochina wird wohl nur Siam gehen, da Dai Nam mit China verbündet ist.

  4. #124
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    Luxemburg

    So, mal mein bisheriger Verlauf im Luxemburgspiel. Während Frankreich noch um meine Unabhängigkeit kämpft, erkläre ich den Krieg gegen Tunis. Auch den führt Frankreich für mich. Direkt im Anschluss lasse ich Frankreich Tlemcen für mich holen.

    Bild


    Damit kann ich dann 5 Regimenter aufstellen und baue ein paar Transportklipper um nach Johore zu Segeln. Unterwegs mache ich immer wieder in französischen Häfen halt. Hier habe ich mit einem Autosave übrigens dafür gesorgt, dass ich alleine gegen Johore kämpfe und die Franzosen nicht mit ins Boot hole. Als Belohnung dafür steigt Atjeh auch nicht auf Seiten Johores ein und ich kann schon während des Krieges einen Anspruch auf Atjeh holen. Da brauchte ich meine Truppen nicht weit verschieben. Dazwischen ist mir mal aufgefallen dass ich bisher nichts tun konnte um Preußen daran zu hindern den Norddeutschen Bund zu gründen. Also nach kurzem Überlegen ist mir dann aufgefallen dass ja Dänisch Schleswig-Holstein benötigt wird. Also habe ich das mal schnell die Franzosen für mich erobern lassen.

    Bild


    Nach Atjeh wäre Dai Nam dran gewesen, aber die sind leider mit China verbündet, daher also keine Option. Mein nächstes Ziel ist daher also dann der Oman. Mit Sansibar kann ich mich nicht nur aufs Kolonialrennen vorbereiten, sondern auch den Portugiesen den Weg abschneiden. Die hatten sich vorher schon Kilwa geholt. Auch hier kämpfe ich alleine.

    Bild


    Wo ich schon auf dem Weg richtung Westen war, habe ich mich da weiter umgeschaut. Sokoto hat einige Bevölkerungsreiche Provinzen, also hole ich mir die erste auch gleich mal. Weitere sollen folgen. Später.

    Bild


    Wie schon gesagt holte ich Schleswig-Holstein schon in den 1840ern. Der Dänische Vasall Schleswig war mir leider nicht vergönnt, die waren früh in der Preußischen Einflusssphäre. Ein großes Problem war, dass Preußen bisher nicht einen einzigen Krieg geführt hat. Dafür ergab sich aber eine andere Chance. Großbritannien kickte die Belgier aus der Französischen Einflusssphäre. Das war eine Chance, mir Wallonien zu holen. Also gleich das Bündnis gekündigt und die Beziehungen verbessert. In dem Moment, wo Frankreich ihr Bündis mit Belgien aufkündigt, habe ich bereits einen Anspruch fingieren können und erkläre dem Bündislosen Belgien den Krieg. An meiner Seite stehen die Franzosen.
    Nach kurzer Zeit gibt es dann aber doch einen Schock: Die Briten landen in der Picardie! Nach kurzem suchen fällt mir dann auch auf, dass sie Bündnisführer auf Seiten der Belgier sind. Trotz allem bekomme ich Wallonien, kurz darauf gibt es einen weißen Frieden mit den Briten. Soweit alles gut gelaufen.

    Durch die Wallonische Provinz bin ich dann auch von einer Sekündarmacht zur Großmacht aufgestiegen. Ich beginne dann auch direkt damit, die nördlichen deutschen Staaten in meine Einflusssphäre zu holen. Das könnte arg lange dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    So schön der Aufstieg zur Großmacht auch ist, so bringt er leider auch ziemlich große Nachteile mit sich. Frankreich hat plötzlich zwei Großmachtverbündete (Russland und mich), daher bricht unser Bündnis. Preußen und Großbritannien haben sich auch super Lieb und gehen ebenfalls ein Bündnis ein. Da bleiben nicht mehr viele Großmächte übrig. Österreich wäre ein guter Kanditat, allerdings mögen die mich nicht wirklich und es würde sehr lange dauern bis sie ein Bündnis eingehen. Die USA hingegen sind viel zu weit weg um irgendwie von Nutzen zu sein, also sind die auch kein Kanditat. Bleibt nur noch Bayern. Bayern? Ja, Bayern. Die haben sich ohne mein zutun zur Großmacht erhoben. Sie haben keine Sphäre und sind Militärische eine ebenso große Niete wie Luxemburg, aber in der Not frisst der Teufel fliegen.
    Zumindest beginnen jetzt die neuen Pops auch mal damit, Soldaten auszuspucken, dadurch sind jetzt immer wieder neue Soldaten aus Wallonien und aus Tunis in Ausbildung.

    Bild


    Die Expansion der Europäer ist in dieser Partie teils auch seltsam. Frankreich hat einen größeren Krieg gegen Brasilien geführt um sich Guyana zu holen. Spanien hat sich die Küste von Äthiopien geholt, das hatte ich auch noch nicht gesehen. Die Portugiesen hingegen fanden es in Kreta ganz toll und sind direkt da geblieben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Angeber!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #127
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Mal ne Frage: Victoria II ist gerade im Paradox-Sale. Mit EU4 werde ich auf Grund der Komplexität irgendwie nicht warm, von daher überlege ich, ob das Spiel etwas für mich sein könnte.

    Ist ja schon ein paar Jahre alt, sieht mir von der Komplexität aber deutlich einfacher aus als EU4...

    Jemand Tipps für mich?

  8. #128
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich gebe jetzt zu, dass ich EU 4 nicht habe, daher nichts zu der Komplexität davon sagen kann.
    Aber Victoria II ist auch ein ziemlich komplexes Spiel, aber wenn man als Einsteiger eine der Großmächte nimmt, kann man viele Sachen erst mal der automatischen Verwaltung überlassen (keine manuellen Käufe am Markt, Wirtschaft läuft bei konservativen und liberalen normalerweise ok ohne, dass man selbst was tut, etc). so kann man die meisten komplexen sachen nach und nach erlernen ohne, dass es alzu schlimm wäre.
    Da ich Vic II liebe, würde ich sagen: für 7 € mit allen DLCs macht man nichts falsch.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #129
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Okay, danke für die Einschätzung.

    Aber wie kommst du auf 7€ für alles? Bei Steam oder Paradox sehe ich alles zusammen für ca. 20€.

  10. #130
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ah vergiss das ^^ das liegt daran, dass das bundle mir nur die Kosmetik Sachen in den Preis schmeißt, die mir noch fehlen.
    Ich würde es aber auch für 20 nehmen^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #131
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Also EU IV ist irgendwie einfacher zu erlernen als Victoria 2. Es lohnt sich aber, weil Victoria 2 ein einzigartiges Gameplay hat, das dir andere Strategiespiele nicht bieten können (außer vielleicht Victoria 1 ). Aber wie gesagt, ist es schwieriger zu erlernen, weil die Anzeigen nicht immer benutzerfreundlich sind und man sich eine Zeit lang einarbeiten muss, bis man versteht was man überhaupt machen muss.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #132
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hallo !

    Mal ne blöde Frage zur Infamie.Ich hab gerade ein Spiel mit Spanien angefangen, und um ein bisschen aus dem Knick zu kommen, beschlossen mein Reich um Madagaskar zu erweitern.
    Den Versuch einen Eroberungsgrund zu fabrizieren, wurde zweimal aufgedeckt, was meinen Infamiewert auf schlappe 36 !!! anschwellen lies.
    Ich kenne den Grundwert von Spanien am Anfang nicht, also ob die mit 0 Infamie starten, aber ich denke mal jede Nation startet mit 0 Infamie, oder ?
    Dieses Kriegsgrund fabrizieren war jedenfalls meine erste aggressive Handlung, und dann gleich dieser hohe Badboy-Wert ?
    Ist das nicht etwas übertrieben, oder mach ich da was Grundsätzliches falsch ?
    Jedenfalls 4 Wochen später, erklärt mir Russland!!! den Krieg, und bringt natürlich Frankreich als Verbündeten mit - Game Over
    Das verstehe auch wer will.Als ob Russland irgendetwas mit Madagaskar am Hut hätte.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  13. #133
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Normal kriegt man für's Fabrizieren nur einmal Infamie. Haste abgebrochen und nochmal gestartet oder was?

  14. #134
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wenn dein Infamiewert über 25 steigt, haben alle Großmächte einen CB gegen dich. Madagaskar als unzivilisierte Nation dürfte eigentlich maximal 10 Infamie geben...

  15. #135
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wenn dein Infamiewert über 25 steigt, haben alle Großmächte einen CB gegen dich. Madagaskar als unzivilisierte Nation dürfte eigentlich maximal 10 Infamie geben...

    Ich musste irgendwie zweimal den CB fabrizieren.Das erste Mal hat irgendwie nicht geklappt, und es wurde ständig aufgedeckt.
    War noch ziemlich am Anfang der Partie.Hatte sonst noch nix kriegerisches gemacht, ich schwör.
    Die Kriegserklärung traf mich ja selbst aus heiterem Himmel.Und wie ich da rauf schau, steht da ne fette 36.0 !!!
    #Fraenkforfriends: BERK128

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •