Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [Ziv] Österreich

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6
    War nicht gerade die hohe Unzufriedenheit des Vielvölkerstaates Ungarn-Österreich ein Grund für das auseinanderbrechen? Auch verstehe ich diese Gebirgsdiskussion nicht, bei der Ausdehnung die die hatten war nicht so viel Gebirge wo sie groß glänzen konnten. Letztlich sind sie ja von Napoleon überrollt worden weil sie eben absolutistisch und unflexibel waren.

    Kulturboni passt glaub ich ausgezeichnet zu Österreich, beim Militär wär mein Vorschlag eher normale Schützen, die in Massen produziert werden können und weniger Unterhalt erfordern. Oder eher ungarische Einheiten.

    Tip: Die Verteidigung von Wien gegen die Osmanen könnte man irgendwie umsetzen (besondere Burg oder so). Das ist nämlich so ziemlich das einzige was ich großartig mit Österreich in Verbindung setze. Große Persönlichkeiten (ausser Musik!! und Mlitär) fallen mir nämlich nicht ein.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Ich wollt nun auch einmal meinen Senf dazugeben, weil ich grad bei den fanatics einen Vorschlag für eine Österreich-Civ eingestellt habe.
    Mir gefallen die Kaiserjäger als UU in dem Mod... hab mir auch sowas Ähnliches vorgestellt...

    Zu UB und UA noch Alternativvorschläge:
    Als UB hab ich mir die Staatsoper ausgedacht - zur Abwechlung einmal als Ersatz für das Nationale Wunder Eremitage (benötigt als Voraussetzung in jeder Stadt eine Oper statt eines Theaters (das heißt man kann es früher bauen) und bringt +100% Kultur statt nur 50% wie bei der Eremitage)
    Als UA hab ich mir überlegt im Zusammenspiel mit Franz Joseph I. als Civ-Anführer: "Viribus Unitis" - Einheiten bekommen +10% Kampfstärke, wenn sie sich neben befreundeten Eiheiten befinden, außerdem +1 Zufriedenheit für jeden befreundeten oder aliierten Stadtstaat

    Das wäre eine etwas andere Mischung... zwar schon auch kulturorientiert, aber mit einer militärischen Komponente, was die Civ auch für imperialistischere Spielweisen interessant machen könnte.
    Also die Idee mit den +1 für jeden verbündeten Stadtstaat find ich super, zumal es ein völlig neuer Trait wäre. Außerdem spiegelt der Trait schön den Vielvölkerstaat Ungarn-Österreich wieder.
    Ein nationales Wunder als Spezialgebäude find ich jetzt allerdings nicht so berauschend, vor allem weil man gerade dieses kulturelle NW einfach zu selten baut (ich zumindest). Auf der anderen Seite würde es aber sehr gut zur Nation passen. Ich fände jedenfalls einen normalen Opernhausersatz besser (ev. mit zusätzlicher Kultur oder zusätzlichem Gold/Unterhaltsfreiheit).

    @hekate76: Das mit der Verteidigung Wiens ist so eine Sache. Die ist nämlich nicht wirklich durch die Standhaftigkeit der Verteidiger so glimpflich ausgegangen.
    Bei der ersten Türkenbelagerung 1529 hat ein besonders harter Winter die Belagerer zum Abrücken gezwungen. Die waren wahrscheinlich auf alles nur nicht auf das gefasst
    Bei der zweiten Türkenbelagerung 1683 kam Wien ein europäisches Entsatzheer unter polnischer Führung (Johann III Sobieski) zu Hilfe, ohne dessen Eingreifen Wien mit Sicherheit gefallen wäre.

  3. #33
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Franz Josef I.
    Da haben die Österreicher aber einen besseren Anführer verdient! Warum nicht Maria Theresia? Eine Einheit aus dieser Zeit fände ich auch besser, als die Kaiserjäger, oder was ich noch vorziehen würde: 2 UB und dafür keine UU.

  4. #34
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Also als Alpenland würde ich mir irgendeinen Gebirgsjäger ausdenekn und ihm als einzigartige Eigenschaft geben,, dass er Gebirge überqueren kann! Also sie braucht nicht, so wie alle anderen den Berg umrunden sonderen kann über ihn gehen. Voraussetzung ist natürlich, dass dahinter nicht auch ein Berg steht. Dass die Einheit einen Wert hat, würde ich sie relativ früh in Szene setzen und sonst alles gleich lassen, wie bei der Standardeinheit. Vielleicht ihr noch +1 Sichtweite oder andere Verbesserung geben oder auf Hügeln +2 Sichtweite oder ..., da die Gebirgsüberquerung sonst etwas matt sein könnte. Ich würde den KompositBS oder Speerwerfer dafür nehmen.

    Ja und als UB gehört natürlich eine Kultur- oder Kunstbombe, wie schon einige richtig erkannt haben.
    ZB die Staatsoper, die den Künstlerausstoß in der Stadt anhebt oder eben -Ausstoß ordentlich anhebt.

    Herrscher: Rudolf IV, Gründer des Erzherzogtum Österreich.
    Geändert von xyler (01. Juli 2013 um 16:39 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und dafür gräbst du nun einen zwei Jahre alten Thread aus? Außerdem können die Karthager das doch schon
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Und Österreich gibt es schon, also braucht man sich keine Gedanken darüber machen, was die für eine UU und UB haben könnten.
    .

  7. #37
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    xyler spielt doch nicht G&K, oder? Sonst müsste er ja ein paar Dinge mehr abschalten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #38
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Nicht ausgegraben - zufällig darauf gestoßen und nicht auf's Datum geschaut.
    Karthager können das schon Mir völlig entgangen - noch nie aufgefallen.

    Da manche mit Deaktivierung so eine Freude haben, hätte ich eine spezielle Fähigkeit: Jede Fernkampfeinheit, die neben ihr steht, kann nicht schießen - also das Schießen ist dann deaktiviert!
    Geändert von xyler (01. Juli 2013 um 17:01 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #39
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Maria Theresia als österreichische Königin passt soweit, nur sollte die wenn in der Hofburg oder Schloss Schönbrunn residieren und nicht in einer mittelalterlichen Burg im Gebirge!

    Als Trait vielleicht das hier: Vielvölkerstaat: Marionettenstädte produzieren -20% Unzufriedenheit, Soldaten heilen 30% schneller in eigenem oder verbündetem Territorium.

    Als Spezialeinheiten: Ungarische Kavellerie, ersetzt die normale Kavellerie. Gebirgsjäger der die Weltkriegsinfanterie ersetzt und einen Angriffsbonus bekommt wenn er auf Hügeln kämpft.

    Und wenn man schon die Öschis hat, müssen noch die Preußen her. Emoticon: preuss

    Anführer: Friedrich der Große (redet deutsch und benutzt den ein oder anderen französischen Satz (wirft bei Kriegserklärung einen Fehdehandschu und redet französisch)
    Animationshintergrund: Park von Schloss Sanssouci
    Hauptstadt: Königsberg
    Trait: Preußischer Militärdrill: Alle Einheiten erhalten von Grund an die Beförderung Drill 1 und bekommen 33% schneller Erfahrung
    Spezialeinheiten: Preußische Grenadiere, ersetzen Schützen, +10% Schaden wenn verwundet. Generalfeldmarschall, ersetzt den großen General, +2 mehr EP im Kampf, +10% Kampfstärke von Einheiten in der Nähe des Generalfeldmarschalls.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Auch an dich: Österreich gibt es schon lange.
    .

  11. #41
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Ich weiß, dass es die Öschis gibt (ich sehe immer wenn ich Giant Earth spiele österreichische Städtenamen in Eurasien die von Rom/Frankreich/Deutschland oder den Hunnen erobert wurden).

    Außerdem ist das hier ja ein Mod-Thread für diejenigen die vielleicht mit den G+K Öschis nicht zufrieden sind oder kein G+K haben.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #42
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Maria Theresia als österreichische Königin passt soweit, nur sollte die wenn in der Hofburg oder Schloss Schönbrunn residieren und nicht in einer mittelalterlichen Burg im Gebirge!
    Also wenn du die Maria als Herrscherin nimmst, dann muss etwas mit Bildung als Besonderheit gemacht werden, denn sie hat in Österreich die Schulpflicht eingeführt.
    Bzgl. Vielvölkerstaat passt am besten der Kaiser Franz Josef, denn unter ihm entstand die Doppelmonarchie - doch eines der besten Symbole, dass es nicht EIN Volk war. Zu dem passt auch das Kaffeehaus - zur Jahrhundertwende.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #43
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    2. Vorschlag

    1. Möglichkeit: Franz Josef

    Vielvölkerstaat: Marionettenstädte produzieren -20% Unzufriedenheit, Gerichtsgebäude kosten keinen Unterhalt

    2. Möglichkeit: Maria Theresia

    Reformpolitik: Nach der Entdeckung der Chemie produzieren Wissenschaftlerspezialisten +2 Forschung, alle 80 Runden wird die Forschung für die aktuelle Technologie um 3 Runden verkürzt.

    3. Möglichkeit:

    Joseph II:

    Allgemeine Staatsreformen:

    Straßen kosten den halben Unterhalt, +5 Glauben für jede unterschiedliche Religion in einer Stadt
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #44
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ist auf alle Fälle interessanter als das jetzige Österreich.
    Bei den Gerichtsgebäuden hätte ich den Anschaffungspreis halbiert. Ist es beabsichtigt von dir, dass du beim Vielvölkerstaat so wählst, dass das eine durch das andere hinfällig wird? Denn der Vorteil, dass sie als Marionette weniger Unzufriedenheit produziert geht durch den Annektion mit Gerichtsgebäude verloren. Es gibt auch schon eine SoPo, die die Starßenkosten reduziert - dort wäre der Effekt dann recht gering für Österreich.

    (Ich will vor allem ein Österreich, wo die Vorzüge früher kommen, denn Nationen, wo sie so spät kommen, spiele ich nie. Bis dahin ist das Spiel oft schon so weit entschieden, dass mir zB eine etwas bessere Kavallerie auch nicht mehr auf die Sprünge hilft)

    2 UBs für Österreich statt 1 UU und 1UB ist eine gute Idee - das passt, denn: "Andere sollen Kriege führen, du liebes Österreich heirate". Vielleicht eine Heiratskapelle als UB?

    Muss mir mal ansehen, wie einfach oder schwierig es eine Nation zu erstellen oder zu ändern. Ändern dürfte teilweise, was ich so gesehen habe, ziemlich einfach sein. Ideen sind ja genug vorhanden - an der Umsetzung hapert's (noch).
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.13
    Beiträge
    4
    hallo, bin neu hier. könnte mir mal bitte jemand erklären wie man diese Civ ins Spiel einfügt?! und zwar für dummies?! danke

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •