Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: [Ziv] Österreich

  1. #16
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auch von mir ein dickes Lob für Deine Arbeit! Weiter so!

    Ein paar kleine Anregungen meinerseits:

    Zitat Zitat von MSSM12 Beitrag anzeigen
    Kuk Kaiserjäger: schütze mit der Fähigkeit gebirge zu erklimmen und bekommt beim Angriff auf einen Hügel einen bonus von 50% bei der verteidigung 25%, kann sich nach einem angriff noch bewegen.
    Find ich gelungen!

    Persönlich glaub ich aber, dass die Angriffs- u. Verteidigungsboni genügen. Weiters würde ich vorschlagen, dass Bewegungen auf ein Gebirgsfeld (hinauf und von Berg zu Berg, nicht vom Berg hinunter) immer alle Bewegungspunkte verbrauchen. Würd es realistischer machen. Hochgebirge ist nun einmal auch von Spezialeinheiten nicht so schnell zu passieren wie der Rest der Welt

    Zitat Zitat von MSSM12 Beitrag anzeigen
    kuk Hofoper: doppelt so teuer, bringt doppelt so viel kultuer als die oper und 25 GroßerKünstlerpunkte
    Im Hinblick auf die Civ-Eigenschaft würd ich der "K.u.K.Hofoper" die zusetzlichen Künstlerpunkte nicht geben, sonst hast Du gleich 2mal eine Erhöhung auf GP. Wenn Du diesen Vorteil wahren willst, gib ihr doch einfach die Möglichkeit einen Künstler einzustellen. Dann hast Du wieder diesen Vorteil, aber gepaart mit einem kleinen Nachteil. So fänd ich es ausgewogener

    Zitat Zitat von MSSM12 Beitrag anzeigen
    ziveigenschaft: plus eins geld bei den handelsrouten, schneller auf hügeln und wahrscheinlichkeit erhöht, dass große persönlichkeiten erscheinen.
    Find ich super, vor allem wenn Du - wie Du schon gesagt hast - die Bewegungsboni wegläßt!

    Ich glaube, so hat man eine wirklich ausgewogene Civ mit interessanten Vorteilen, die viel Spielspaß verspricht! Freu mich schon darauf es auszuprobieren!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Norexan
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    16
    ja das klingt schon viel besser, das passt einfach besser zu Österreich

    Hast du gut gemacht

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Persönlich glaub ich aber, dass die Angriffs- u. Verteidigungsboni genügen. Weiters würde ich vorschlagen, dass Bewegungen auf ein Gebirgsfeld (hinauf und von Berg zu Berg, nicht vom Berg hinunter) immer alle Bewegungspunkte verbrauchen. Würd es realistischer machen. Hochgebirge ist nun einmal auch von Spezialeinheiten nicht so schnell zu passieren wie der Rest der Welt
    hast recht, werd ich mir mal ansehen.
    Weiß jemand wo die automatischen verteidigungsbonuse der Terrains deffiniert ist? Hab nämlich die vermutung, dass es auf bergen keinen bonus gibt. Außerdem, vielleicht mach ich einen 33%igen bouns im gebirge. mal sehen.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf die Civ-Eigenschaft würd ich der "K.u.K.Hofoper" die zusetzlichen Künstlerpunkte nicht geben, sonst hast Du gleich 2mal eine Erhöhung auf GP. Wenn Du diesen Vorteil wahren willst, gib ihr doch einfach die Möglichkeit einen Künstler einzustellen. Dann hast Du wieder diesen Vorteil, aber gepaart mit einem kleinen Nachteil. So fänd ich es ausgewogener
    ebenfalls gute idee, wird gemacht.

    !Und danke für das Lob!

  4. #19
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Heut in der früh - beim Autofahren - hatte ich anscheinend eine besonders patriotische Anwandlung und mir ist ein Name für die Civ-spezivische Eigenschaft der Österreicher eingefallen:

    "Heimat bist Du großer Söhne" (Volk begnadet für das Schöne ...) wenn's auch aus der aktuellen Bundeshymne und nicht aus dem Kaiserlied ist

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    13
    Heimat großer Söhne/Töchter wolltest du sagen^^^^
    Oder habt ihr eure Hymne doch ned geändert.

    Bin ja nur ca. 2km von der ehemaligen Grenze weg und wenn ich den Autofahrern aus Braunau begegne muss ich auch zustimmen das du den Fortbewegungsbonus besser weglässt Hofoper und Spezialeinheit gefallen mir sehr gut. Könnte mir auch noch die Mirage als Flieger vorstellen und evtl. einen Flakturm gegen Luftangriffe ( wie in Wien usw.) statt der Stadtmauer.
    Ausserdem solltest du noch doppelte Geländeerträge von Ölfeldern einbauen, da die meisten ja zu euch kommen zum tanken^^
    Berg sollte auf alle Fälle alle Bewegungspunkte verbrauchen sonst isses overpowered.

    Gruß aus Bayern in die Alpenrepublik

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    35
    unsere mineralölsteuer is nur kleiner, mehr nicht.
    bin fast fertig, die berge fehlen mir noch(also dass sie alle bewegungspunkte aufbrauchen und einen 33%igen Bonus auf Verteidigung geben, also allgemein, ich finde dass Gebirge auch Helis mehr schutz bieten, nicht nur den Kaiserjägern)

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Das mit der Einheit, die auch über Gebirge gehen und besser Kämpfen kann, finde ich eine sehr gute Idee. Die Einheit dann auch noch für "Hügel" etwas abgeschwächt verbessern.

    Sollte mehr solcher Einheiten geben. Z.B. auch Hannibals Alpenelefanten.
    Mongolische Kampfmönche.

    Ok, es wird langsam albern ^^

  8. #23
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Mal so ganz dumm gefragt:
    Wo muss ich das denn hin downloaden
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Direkt in den MODS-Ordner und dann übers Modmenü installieren.
    Sig sauer

  10. #25
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Alles?
    Wenn ich das gedownloadet habe, habe ich Assets und XML, muss ich dann einen neuen Ordner im Ordner MODS anfertigen?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du die Moddatei direkt entpackt?

    EDIT:
    Es müsste folgenden Verzeichnus schon geben:
    ...Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS
    Dort hin muss die obige Datei. Der Rest läuft dann über's Modmenü, soweit ich weit.
    Sig sauer

  12. #27
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ups, irgendwas wahr wol beim Download oder WinRar falschgelaufen, warum auch immer.
    Danke Worf
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #28
    Angehender Weltherrscher
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    3
    Hi!

    Zuerst einmal Gratulation zu deinem Mod. Ich bin begeistert!

    Ich habe nur ein Problem: Ich kann keinen Spielstand mit Österreich laden
    Falls wer das gleiche Problem hat und einen Lösungsvorschlag bieten könnte wäre ich glücklich.

    Gruß,
    LosKarlos

  14. #29
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Vielleicht die Lösung: Du musst das Spiel unter diesem Pfad im Spiel laden: Mods-Einzelspieler-Spiel laden.
    Vielleicht hast du einfach unter Einzelspieler-Spiel laden probiert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #30
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich wollt nun auch einmal meinen Senf dazugeben, weil ich grad bei den fanatics einen Vorschlag für eine Österreich-Civ eingestellt habe.
    Mir gefallen die Kaiserjäger als UU in dem Mod... hab mir auch sowas Ähnliches vorgestellt...

    Zu UB und UA noch Alternativvorschläge:
    Als UB hab ich mir die Staatsoper ausgedacht - zur Abwechlung einmal als Ersatz für das Nationale Wunder Eremitage (benötigt als Voraussetzung in jeder Stadt eine Oper statt eines Theaters (das heißt man kann es früher bauen) und bringt +100% Kultur statt nur 50% wie bei der Eremitage)
    Als UA hab ich mir überlegt im Zusammenspiel mit Franz Joseph I. als Civ-Anführer: "Viribus Unitis" - Einheiten bekommen +10% Kampfstärke, wenn sie sich neben befreundeten Eiheiten befinden, außerdem +1 Zufriedenheit für jeden befreundeten oder aliierten Stadtstaat

    Das wäre eine etwas andere Mischung... zwar schon auch kulturorientiert, aber mit einer militärischen Komponente, was die Civ auch für imperialistischere Spielweisen interessant machen könnte.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •