Seite 283 von 340 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Es gibt doch bestimmt eine Einstellung für die Größe der Einheiten mit der Zoomstufe, oder?
    Also im Moment: wenn ich ganz nah ranzoome, sind die Einheiten einen Kopf größer, als Bäume. Wenn ich rauszoome, sind sie aber Riesen, die 4x so hoch sind, wie das höchste Gebäude einer Stadt.

    Kann man das leicht ändern, also, dass sie auch bei ganz rauszoomen etwas kleiner bleiben?


    (Ich weiss, dass will eigentlich keiner, ausser mir, aber ich fänd das super, wenn man von weit oben fast nur noch die Städte sieht und nicht die Wachen alles verdecken -> das würd ich gerne für mich einstellen)


    [[EDIT] Also: Ich hätte es gern so, dass sie größer werden, wenn ich NAH ranzoome... und sie dann immer mehr verschwinden, wenn ich WEIT rauszoome... bzw. vielleicht auch einfach immer die Größe behalten... weiss nicht, würd ich gern mal versuchen
    Geändert von brettschmitt (24. Juni 2021 um 00:20 Uhr)

  2. #4232
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dafür gibts ein Tastenkürzel. Ich weiß nicht auswendig welche Taste, aber damit werden keine Einheiten angezeigt. Dann gibts auch noch eine Taste, da werden die Menüleisten ausgeblendet.

    Keinpferd: ich weiß auch nicht was mit ihm ist. Hoffentlich ist ihm nix zugestoßen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #4233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Dafür gibts ein Tastenkürzel. Ich weiß nicht auswendig welche Taste, aber damit werden keine Einheiten angezeigt.
    Nein, ich will ja nicht die Einheiten ausblenden. Ich würde gerne die Größenänderung bei Zoom anpassen.

    Also im Moment is es so:
    Bild 1: Weit reingezoomt -> Die Einheit ist so groß, wie die Bäume.
    Bild 2: Weit rausgezoomt -> Die Einheit ist ungefähr doppelt so groß, wie die Bäume

    Ich würde das gern mal genau umdrehen. (größer bei reinzoomen und kleiner bei rauszoomen)

    Bild 1
    Bild


    Bild 2
    Bild





    Wie gesagt, das muss nicht als Option eingebaut werden, oder so. Ich würde nur gern wissen, ob und wo das geht. Dann will ich das für mich haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (404,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (379,4 KB, 79x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. Juni 2021 um 17:17 Uhr)

  4. #4234
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja stimmt, das könnte man doch auch so nutzen wie den FoV-Balken....
    eine neue Aufgabe für Flunky
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #4235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Grafik kann ich nicht

  6. #4236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Ich versuch später selber mal, das zu finden. Wahrscheinlich nicht in PAE, sondern in den BtS XML Assets, oder?

  7. #4237
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nö, das gibts dort nicht, sonst wüsst ich das.

    Aber wenn man zoomt (mit flying camera), dass die Figuren plötzlich riesig werden, ist mir auch aufgefallen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #4238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    nö, das gibts dort nicht, sonst wüsst ich das.
    Ich könnt mir auch vorstellen, dass Du das irgendwo übersehen hast... So viel Wert auf die Grafik Interface Sachen hast Du ja nie gelegt, oder? Ausser jetzt natürlich mir kleineren/mehr Einheiten.

    Vor 15 Jahren oder so hatte ich mich ja auch mal voll reingefuchst in die xml Sachen. Ich ver(suche) das mal zu finden die Tage

  9. #4239
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich lege verdammt viel Wert auf die Grafik, sonst wär da keine Venus von Willendorf bei den Kulten/Kooperationen. Und auch die ganzen BTS-Techs und -Gebäude hab ich umdesigned, damit das wirklich zeitlich passt.
    Deswegen gefällt mir ja dieses grüne Männchen bei BUG nicht. wenn das sichtbar ist, modelliere ich es um.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich lege verdammt viel Wert auf die Grafik...
    Sorry, so wollte ich das auch nicht sagen

    Aber so Zoom Sachen hast Du doch nirgendwo verändert, oder?


    [EDIT[ Gut, Du hast den BUG Field of View Regler implementiert... und wahrscheinlich auch noch andere Sachen... Ich werd trotzdem nochmal suchen.

  11. #4241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Deswegen gefällt mir ja dieses grüne Männchen bei BUG nicht. wenn das sichtbar ist, modelliere ich es um.
    Keine Sorge, braucht kein Mensch^^ Das Bug-Menü ist im Hauptmenü erreichbar.

  12. #4242
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, braucht kein Mensch^^ Das Bug-Menü ist im Hauptmenü erreichbar.
    puh
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Vor 15 Jahren oder so hatte ich mich ja auch mal voll reingefuchst in die xml Sachen. Ich ver(suche) das mal zu finden die Tage
    In den ganz alten Vanilla Civilization 4 Assets (nicht BtS) gibts diese CIV4CameraInfo.xml
    Die taucht in BtS nicht mehr auf, also geh ich davon aus, dass die immernoch aktiv ist, oder?

    Evtl. ist in der ZoomOut360.nif die Einheitengrößenveränderung mit der Zoomstufe geregelt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (85,2 KB, 200x aufgerufen)

  14. #4244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also die Vanilla-Dateien, die nicht überschrieben wurden, gelten weiterhin

  15. #4245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.484
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also die Vanilla-Dateien, die nicht überschrieben wurden, gelten weiterhin
    Dann ist das bestimmt in der .nif Datei geregelt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man die öffnet und evtl. bearbeitet...

    [EDIT] Hat hier jemand nen Tip, oder muss ich jetzt voll im Internet forschen?

Seite 283 von 340 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293333 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •