Seite 218 von 340 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hast du Einheitenunterhalt oder Auslandsunterhalt? Auslandsunterhalt ist 1 Gold pro 2 Einheiten außerhalb der Grenze. Beim normalen Einheitenunterhalt weiß ich grad net auswendig, ob der auch nur pro 2 Einheiten ist. Da gibt es jedenfalls einen Freibetrag von x Einheiten, die du haben darfst, ohne dass die was kosten, der durch manche Staatsformen und durch die Gesamtbevölkerung deiner Städte steigt.
    Nein, Einheitenunterhalt. Alle Truppen sind zu Hause... Da hab ich -56 Gold im Moment.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ich hätt erstmal andere Einheiten gelöscht
    Ja, hab auch einige Einheiten verkauft, aber ich habe jetzt fast nur noch Elitetruppen. Die will ich nicht weggeben.


    Ich frag mich halt warum Handelskarren keinen Unterhalt kosten! Das war doch ewiges Thema in der Handels/Preisdiskussion
    Ich brauche die ja im Moment eh nicht, weil ich mir keinen Einkauf leisten kann...

    [edit] ok nach nochmal lesen hab ichs kapiert. Es kommt öfter vor, dass die Kosten nicht unmittelbar runtergehen, wenn man ne Einheit auflöst... Verstehe


    [edit2] Das bedeutet doch aber: der Unterhalt ist gar nicht 1/Runde pro Einheit, oder wie soll ich das verstehen? Dachte, wir hätten bei der ganzen Preisdiskussion immer mit 1/Runde gerechnet...

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, Handelskarren löschen ist wohl nicht die richtige Methode bei Geldknappheit. Zur Not läßt du sie halt zwischen zwei eigenen Städten hin und her fahren.
    Die sind schon seit Jahren nur noch zu Hause rumgefahren. Hatte einfach mit niemand sinnvollem Duchreiserecht
    Geändert von brettschmitt (12. Dezember 2018 um 01:14 Uhr)

  2. #3257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    neue Frage:

    Warum kann ich Servianische Reform nicht erforschen als Makedonier? Rot ist es nicht und alles davor geht auch...

    [edit] achso, man braucht Römisches Wissen...

    Wär doch eigentlich sinnvoll wirklich ALLE Techs, die man nicht erfoschen kann, rot zu machen, oder nicht? Also auch Geometrie und so Sachen...

  3. #3258

  4. #3259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da man Techs auch stehlen kann, macht es einen Unterschied, ob Geometrie rot ist, oder nicht.
    Ah ok, verstehe.
    Vielleicht dann orange oder gelb färben
    Is aber auch ein Nebenthema

    [edit] da fällt mit in dem Moment ein:
    Es ist ja eh viel zu bunt im Techtree, oder nicht?

    Man könnte doch einfach die Zeitalter abwechselnd hell- und dunkelblau machen, und dann:
    Grün: Bereits erforscht
    Gelb: Kann erobert werden
    Rot: Niemals

  5. #3260

  6. #3261
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Muß für das Entstehen einer Handelsstraße vorher eine normale Straße auf dem Feld vorhanden sein?

    Hat sich erledigt, es ist grad eine entstanden. Scheinbar war die Chance nicht sehr hoch, oder ich hatte etwas Pech.

  7. #3262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die roten Techs sind nicht manuell rot angemalt, sondern als "nicht erforschbar" gesetzt. Ne weitere Farbe ist da also nicht drin ohne größere Änderungen.

  8. #3263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die roten Techs sind nicht manuell rot angemalt, sondern als "nicht erforschbar" gesetzt. Ne weitere Farbe ist da also nicht drin ohne größere Änderungen.
    Achso. Ist es programiertechnisch schwer, die Farben da zu ändern?

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich finde den Techtree eigentlich ganz gut, so wie er ist.
    ok , also Du findest es nicht zu bunt?
    Na Gut...

  9. #3264
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab' im WB gesehen, daß auf manchen Ozeanfeldern Pfeile sind. Scheint ein Feature (?) zu sein, und heißt dann "leichter Westwind" oder so ähnlich. Was bewirkt das?

  10. #3265
    Jesper Portus
    Gast
    Weniger Bewegungsabzug für fahren auf offener See?

  11. #3266
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist günstiger Wind. Wenn du in diese Richtung fährst, kostets dich keinen Bewegungspunkt. Wenn du in die entgegengesetzte Richtung fährst, kostets dich etwas mehr Bewegungspunkte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    In der Punkteliste unten rechts, was heisst noch mal der Arm und der Stern (beides immer links in weiss)?

  13. #3268
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Arm heisst: der is stärker als du (Power)
    Stern? Am Religionssymbol oder wie?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Arm heisst: der is stärker als du (Power)
    Stern? Am Religionssymbol oder wie?
    Stern ist bei einigen genau an der Stelle wo andere den Arm haben...

  15. #3270
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ah, das bedeutet das ist ein Vasall.

    Vasallen stehen immer unterm Hegemon.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 218 von 340 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •