Seite 204 von 340 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3046
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen

    Zuerst eine wichtige Frage:
    Wie ist das eigentlich? Wenn ich ein Gut in einer Stadt verkaufe, in der es nicht vorhanden war, verkaufe ich das wirklich? Also, kann ich meinem Freund z.B. Eisen hinfahren und er hat es dann für Truppen zur Verfügung? Das glaub ich eigentlich nicht, oder? Denn dann müßte man das Gut ja selber auch abgeben...
    Sagen wir du handelst Eisen, dann wirst du niemals die Mine handeln, sondern nur ein wenig Erz, dass du heraus geholt hast.

    Und ja, du handelst dann tatsächlich mit Eisen. Das heißt, dein Handelspartner hat hinterher tatsächlich für einige Runden Eisen in seinem Handelsnetz. Ich glaube für drei Runden. Danach verschwindet Eisen auch wieder aus seinem Handelsnetz, wenn er selber keine Quelle, keine Mine dafür hat und ihm kein neuer Händler erneut Eisen verkauft.


    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Der BTS Handel sind die angezeigten Routen im Stadtbildschirm? Warum muss der Händler da mehr einbringen? Das ist doch rein zusätzlich... außerdem kann der Karren ja viel weiter fahren, als der normale Handel reicht, oder?
    Der Civ4 Handel von dem da gesprochen wird ist ohne Waren und ohne Pie´s geschriebenem Feature. Da fährst du mit dem Händler leer in eine fremde Stadt mit der du handelst und löst den Karren da auf und bekommst dafür Geld.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Und warum rechnest du die Produktionskosten mit ein? Die sind doch eigentlich unerheblich auf lange Sicht und die hat man in ein paar Runden wieder drin. Eine kleine Investition und der Karren fährt theoretisch für alle Ewigkeit.
    Die Produktionskosten regeln wieviel du dafür durch den Civ4 Handel bekommst. Je teurer der Karren im Bau, desto höher der Ertrag bei der Auflösung in der fremden Stadt. Jedenfall´s wenn ich das richtig verstanden habe.


    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Zunächst mal sollte das Zeitalter eine Einfluss auf Preise haben. Inflation und so...
    Und die jeweilige Staatsform. In Stammesgesellschaften is nich so gut handeln, denk ich mal.
    Es wird Inflation im neuen Patch geben. Hat Pie schon in Planung.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Ach ja:
    Zu der Anzahl der Handelkarren (2 oder 3):
    Man könnte vielleicht auch mit nur einem Karren anfangen und die weiteren mit Techs oder Gebäuden freischalten. So dass man irgendwann im Endgame schon ein paar mehr als 3 hat.
    Der Wunsch bisher geht zu einer Skalierung. Das bedeutet kleine Karte, wenige Handelskarren, größere Karte mehr Handelskarren. Das wäre die glaube ich bessere Lösung. Es geht aber darum Pie davon zu überzeugen. Er ist der moder, es ist seine mod und einer muss aus den vielen Wünschen, Vorschlägen und Ideen heraus bestimmen. Es gilt Pie zu überzeugen von deinen Vorschlägen und nicht sauer zu sein, wenn er es doch anders macht. Ein wenig Freiheit braucht er ja auch und schließlich soll es ihm noch Spaß machen. Es ist ja doch immer viel, vieeel Arbeit.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Das macht voll Sinn find ich!
    Hier ging es um Karwanen. Früher waren Karawanen ein Handelskarren mit mehr Ertrag. Eine Steigerung dessen. Wir diskutierenb gerade, ob das noch notwendig ist. Ob es nicht besser wäre, manchen Civ´s Handelskarren zu geben und manchen Karawanen vom Start weg. Da überlegt Pie wohl noch? Abwarten und Tee trinken bis er sich entschieden hat.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte nicht verbieten. Ohne Handel in eigene Städten wär ich am Anfang sowas von Pleite gewesen ;o)
    Das mit dem Pleite sein ist normal. Das geht allen so. Ist ja auch zum Teil so gewollt. Du sollst nicht unbegrenzt wachsen können am Anfang. Hier geht es ja um die Antike und da war das so.

    Den Handel aber mit der eigenen Civ noch zu zulassen ist auch etwas, was Pie sich noch überlegt. Ich wäre auch dafür es beizubehalten. Wie gesagt, hier geht es darum zu überzeugen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (10. November 2018 um 07:44 Uhr)

  2. #3047
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Grundsätzlich find ich die Idee, dass man mit 1 Handelskarren startet und erst mit Techs/Gebäuden weitere bauen kann gut. Wäre theoretisch auch plausibel.... 1 Händler steht irgendwo in der Strasse. Mehrere kommen erst mit dem Markt (nur ein Beispiel.... hab nicht geschaut wann Karren und Markt kommen).

    Bleibt das Problem mit der Kartengröße

  3. #3048
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Da könnte man vielleicht die Münzpräge aufwerten? 2. Händler mit Markt, 3. mit Münzpräge? Mit weit verbreiteten sicheren Zahlungsmitteln wuchs auch der Handel.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #3049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.531
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Der Civ4 Handel von dem da gesprochen wird ist ohne Waren und ohne Pie´s geschriebenem Feature. Da fährst du mit dem Händler leer in eine fremde Stadt mit der du handelst und löst den Karren da auf und bekommst dafür Geld.

    Die Produktionskosten regeln wieviel du dafür durch den Civ4 Handel bekommst. Je teurer der Karren im Bau, desto höher der Ertrag bei der Auflösung in der fremden Stadt. Jedenfall´s wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ach ok verstehe. Hmmm...

    Aber tratzdem warum muss der Karren unbedingt mehr bringen, als in Vanilla? Es ist halt einfach ein anderer Karren, eine andere Mechanik... (die dann vielleicht eben nur bei guten Preisen mehr einbringt. Da kann man ja an den Werten noch rumspielen, wie sich die Preise finden)

    Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das vanilla funktioneiert hat. War der Karren nicht auch einfach weg nach dem Verkauf?
    Krass, wie lange das alles her ist. Glaub ich habe vanilla BTS das letzte mal vor 10 Jahren gespielt oder so

  5. #3050
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Da könnte man vielleicht die Münzpräge aufwerten? 2. Händler mit Markt, 3. mit Münzpräge? Mit weit verbreiteten sicheren Zahlungsmitteln wuchs auch der Handel.
    Z.B. Münzpräge bei ich sonst eigentlich nie

  6. #3051
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    In Civ4 gibt's doch gar keinen Handelskarren? Da gibt's höchstens große Händler.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Z.B. Münzpräge bei ich sonst eigentlich nie
    Ja, aktuell ist die nutzlos.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #3052
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ehrlich gesagt weiß ich im Moment auch nicht mehr, wie es früher war mit dem Händler, oder wann der dazu gekommen ist. Man ist ja so PAE verwöhnt und ich bin nun unsicher. Ich zumindest bin PAE verwöhnt, da ich das meistens spiele. Aber im Moment kannst du den Händler durch Pie´s Feature halt mit Waren bestücken. Das gabe es vor dem Feature von Pie definitiv nicht!

    Zusätzlich kannst du im Moment aber auch den Händler komplett verkaufen. Das halte ich für doppelt gemoppelt und ist glaube ich die frühere Version. Ob Pie da auch schon seine Hände im Spiel hatte, oder das die Ursprungsversion von BTS war? Ich weiß es jetzt auch nicht mehr.
    Ich hatte da vorgeschlagen diese Funktion heraus zu nehmen. Das neue Feature von Pie macht das doch überflüssig finde ich. Pie wollte dazu gerne mehr Meinungen hören, um sich darüber ein Bild zu machen.

    Es würde doch reichen mit dem Händler, wenn man ihn schon auflösen will, in der eigenen Stadt zum Beispiel Hämmer zu erzeugen, statt Geld. Produktion puschen halt zum Beispiel und diese doppelte Möglichkeit Geld zu machen wieder aus dem Spiel zu nehmen, auch wenn es keine wirkliche doppelte Möglichkeit ist, da der Handelskarren dabei ja aufgelöst wird.

    Grüße John

  8. #3053
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Kurzer Kommentar zum Handel:

    1. Karawanen als Spezialeinheit zum Karren bzw. verbesserte Version fände ich gut, z.B. mit +1 Bewegung.

    2. Ich finde auch Pies Gedanken gut, den Forschungs-Bonus beim Handeln runterzusetzen. Geld bekommt man beim Auslandshandel sowieso schon genug, da reicht m.E. ein kleinerer Forschungs-Bonus, z.B. in der Größenordnung 5-15 Kolben.

  9. #3054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Der Forschungsbonus ist in dieser Größenordnung. Goldertrag/10 oder so.

  10. #3055
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Im Story-Spiel mache ich mittlerweile mit dem Handel gar keine Gewinne mehr (EInkaufspreis oft genug Verkaufspreis oder sogar drüber) und lasse das ganze nur noch wegen den Kolben laufen. Das noch niedriger zu machen halte ich für mäh.

    Das große Städte mehr Geld einbringen mag sein, dazu müsste die Ki aber auch mal entsprechend große Städte haben, was sie über weite Teile des Spiels aber nicht hat. Insbesondere wenn sie Krieg hat und die auch noch ständig runterslavt.

    Entfernungsbonus und Skalierung mit Kartengröße sind

  11. #3056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.531
    Wie bekomme ich denn die 40 Civs Erweiterung?

    Würde gern mal die riesige Eurasia Karte auf Maraton spielen...

    [edit]
    ok im Extras Ordner. Erst schauen, dann posten

  12. #3057
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Statthalter

    Wahrscheinlich eine gaaaanz blöde Frage. Ich spiele mich gerade durch RiseOfTheGreekPoleis, habe gelernt, dass dort die wichtigste Unit der Siedler zum Abreißen der Barbarensiedlungen ist und frage mich, wie ich an Statthalter für die Städte ab pop 6 komme. Geht das nur durch Berufswechsel von hochbelobigten Einheiten oder gibt es bei den Griechen auch so etwas wie den in der Hauptstadt baubaren Präfekten bei den Römern? Und wenn ja, was sind die Voraussetzungen für das Präfekten-Brüten?
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  13. #3058
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Adelsherrschaft plus Hauptstadt, wie bei allen anderen. Ist halt erst eine ganze Weile hinten im Forschungsbaum,

  14. #3059
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Adelsherrschaft plus Hauptstadt, wie bei allen anderen. Ist halt erst eine ganze Weile hinten im Forschungsbaum,
    Bedankt, wie der Gelderländer so sagen würde...
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  15. #3060
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    jep, die Karte wurde von John schon ausgebessert, sodass die Städte super liegen und nicht mehr abgerissen werden müssen. Kann man im BarbaricumRiseOfGreekPolis-Thread runterladen.
    Aber hier der Post von der aktuell letzten Überarbeitung: BarbaricumRiseOfGreekPolis-Karte
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 204 von 340 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •