Seite 177 von 340 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2641
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist sehr hilfreich für starke langsame Einheiten, die dadurch mit der Armee Schritt halten können. Teutonen haben z.B. nur 1
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2642
    Jesper Portus
    Gast
    Neue Fragen.

    Gährung bekommt man zufällig. Wie berechnet sich die Wahrscheinleichkeit dafür? Kann man das beeinflussen?

    Wie funktioniert das Ausleuchten und Entstehen von Barbs in PAE? In BtS entsteht kein Barb in zwei Feldern Luftlinie von einer beliebigen Einheit. Ebenso nicht im Sichtbereich einer nicht-barbarischen Kultur. Seefahervölker erscheinen bei PAE gerne voll in Sichtbereich an der Grenze. Wie ist das mit "normalen" Barbs?

  3. #2643
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bier ist ein Event (EVENTTRIGGER_BIER), das per XML-BTS-Events triggert. Also keine Ahnung, wie sich da die Chancen berechnen. Da kommen ja alle Events pro Runde in Frage...

    Ja die Seevölker spawnen auch im sichtbaren Bereich aber nicht innerhalb Kulturplots. Alle anderen Barbaren funktionieren wie in BTS. Nur im nicht sichtbaren Bereich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2644
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ein Druide ersetzt einen Versorgunswagen, besitzt aber keinen Frachtraum für Monumente. Es ist mit den entsprechenden Völkern also grundsätzlich nicht möglich zB eine Siegestele in die HS zu bringen? Oder übersehe ich da etwas?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #2645
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bier ist ein Event (EVENTTRIGGER_BIER), das per XML-BTS-Events triggert. Also keine Ahnung, wie sich da die Chancen berechnen. Da kommen ja alle Events pro Runde in Frage...

    Ja die Seevölker spawnen auch im sichtbaren Bereich aber nicht innerhalb Kulturplots. Alle anderen Barbaren funktionieren wie in BTS. Nur im nicht sichtbaren Bereich.
    Danke. Nachfrage: Was ist beim dem Event die Voraussetzung, dass es überhaupt ausgelöst werden kann?

  6. #2646
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ein Druide ersetzt einen Versorgunswagen, besitzt aber keinen Frachtraum für Monumente. Es ist mit den entsprechenden Völkern also grundsätzlich nicht möglich zB eine Siegestele in die HS zu bringen? Oder übersehe ich da etwas?
    Da gibt es im Moment anscheinend keine Möglichkeit.
    PHP-Code:
                                # Versorgungswagen und Heldendenkmal / Siegesdenkmal
                                # Nur Versorgungskarren, nicht Druiden! (iUnitType anstatt iUnitclassType)
                                
    if iUnitType == gc.getInfoTypeForString("UNIT_SUPPLY_WAGON"):
                                    
    iBuilding int(CvUtil.getScriptData(pUnit, ["hd"], -1))
                                    
    # Heldendenkmal abbauen
                                    
    if iBuilding == -and PAE_City.isHasHeldendenkmal(pCity):
                                        
    screen.appendMultiListButton("BottomButtonContainer""Art/Interface/Buttons/Actions/button_collect_heldendenkmal.dds"0WidgetTypes.WIDGET_GENERAL7580True)
                                        
    #screen.appendMultiListButton("BottomButtonContainer", "Art/Interface/Buttons/Actions/button_action_statue1.dds", 0, WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, 758, 0, True)
                                        
    screen.show("BottomButtonContainer")
                                        
    iCount iCount 1
                                    
    # Heldendenkmal wieder setzen
                                    
    elif iBuilding != -and not pCity.isHasBuilding(iBuilding):
                                        
    screen.appendMultiListButton("BottomButtonContainer"gc.getBuildingInfo(iBuilding).getButton(), 0WidgetTypes.WIDGET_GENERAL758iBuildingTrue)
                                        
    #screen.appendMultiListButton("BottomButtonContainer", "Art/Interface/Buttons/Actions/button_action_statue2.dds", 0, WidgetTypes.WIDGET_GENERAL, 758, iBuilding, True)
                                        
    screen.show("BottomButtonContainer")
                                        
    iCount iCount 
    Mein Vorschlag wäre:
    • Druiden zu einer Spezialeinheit zu machen, sodass auch Barbaren ab Belagerungstechnik Versorgungswägen bauen können. Immerhin haben sie dann auch Zugriff auf Rammen etc. (oder nicht?).
    • Oder die Sache wie früher beim Schiffstransport zu lösen: Früher hatten neben Versorgungswägen auch Händler die Fähigkeit, Schiffe zu transportieren, und gaben damit auch den Barbaren Zugriff auf dieses Feature. Analog könnte man auch Händlern die Fähigkeit geben, Siegesstelen zu transportieren.
      Fällt natürlich nicht wirklich in den Aufgabenbereich eines Händlers und vielleicht aus diesem Grund haben Händler inzwischen auch nicht mehr die Fähigkeit, Schiffe zu transportieren.


    Ich fänd es am einfachsten, Germanen etc. einfach mit der entsprechenden Technologie Zugriff auf Versorgungswägen (zusätzlich zu Druiden) zu geben. Ich sehe keinen Grund, wieso sie nicht auch in der Lage sein sollten, Karren zu bauen und damit diese Features zu nutzen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #2647
    Jesper Portus
    Gast
    Weil Germanen keine Siegesstelen in Ihre Hauptstädte geschleppt hatten? Das ist typisch Römer?

  8. #2648
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wenn das ein Spezialfeature für die Römer wäre, ok, aber im Moment kann das ja jeder außer Germanen, Galliern und Britonen. Auch Numider, Berber, etc.. Ist das gerechtfertigt? Ich weiß es nicht

    Edit: Davon abgesehen ist der Schifftransport über Land ja auch davon betroffen. Man kann natürlich sagen, dass Germanen keine Seefahrernation sind. Mit dieser Begründung sollten sie aber gar nicht erst Schiffe bauen dürfen. Wenn sie dann doch Schiffe haben, sehe ich keinen Grund, wieso sie keinen Zugriff auf den Karren-Transport haben sollten.

    Edit2: Ich muss auch sagen, ich weiß selbst nicht ganz genau, wie diese ganze Stelen-Geschichte abläuft und was genau das repräsentiert. Von Pie finde ich nur das hier (hab grade keinen Zugriff auf die Pädie):
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    *-) Heldendenkmal: Stele und Tempel: Siegesstele wird von Siegestempel abgelöst (dieses veraltet mit Kriegerethos)
    *--> Stele bzw. Tempel werden autom. in eine eroberte Stadt gestellt.
    => auch da eine erfreuliche Nachricht. Stelen und Tempel werden für gewisse CIVs (Sumer, Ägypter, Assur,..) automatisch in eroberte Städte gestellt. Vorher sinds Stelen, dann Tempel und ab Kriegerethos muss man selbst dafür sorgen, dass man Statuen aufstellt. Somit wird damit kein Großer General verbraucht. Und ich hab meine Absicht, dass solche Gebäude früh nen XP-Bonus bringen und später im Gegensatz zu den Säulen und Monumenten, keinen so großen Effekt mehr haben sollen, durchgesetzt.

    *--> BUTTON: sollen von einem Karren in andere Städte gebracht werden können
    => dies ist nun so implementiert, wie es bereits in der Pedia stand
    Das klingt auch so als, als wäre diese Feature ursprünglich nur für bestimmte Civs gedacht? Dann wäre das natürlich wieder etwas anderes. Aber im Moment ist es ja so, dass jede Civ bei jeder Stadteroberung so eine Stele bekommt. Vielleicht versteh ich das Feature falsch, aber ich stelle mir die Stelen nicht vor als großartige Protzdenkmäler, die man in einem Triumphzug in die eigenen Städte schleppt (dafür wären sie mMn zu inflationär), sondern als kleine, überschaubare Denkmäler. Kommt mir bei Germanen jetzt nicht deplatziert vor, aber ich hab auch keine Ahnung.
    Geändert von BoggyB (17. Juli 2018 um 13:55 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #2649
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ihr habt Recht. Da hab ich nicht weitergedacht. Den Druiden gibts schon lange vor dem "Klau"-Feature und an den hab ich gar nicht gedacht.

    Dass die Germanen aber nicht unbedingt Bauten klauten - geiles Wortspiel - ist auch gerechtfertigt. Da wäre es wohl interessanter, man kann Versorger als Versorger erobern. Das macht die Einheit für solche CIVs dann auch wertvoller.

    Zur Tech: die ist bestimmt eroberbar. Trotzdem solche Versorgungskarren haben die G'anen nicht notwendig


    Stele wird autom. in eroberte Stadt gestellt: das sollte ich aber schon nur für bestimmte CIVs implementiert haben. Vor allem der Tempel sieht auch ziemlich mesomäßig aus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2650
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stele wird autom. in eroberte Stadt gestellt: das sollte ich aber schon nur für bestimmte CIVs implementiert haben. Vor allem der Tempel sieht auch ziemlich mesomäßig aus.
    Also im Moment kriegt jede Civ bei jeder Stadteroberung eine Stele.
    PHP-Code:
            # ------- Create partisans and slaves, catch great people (only during active war), nearest city riots
            
    if gc.getTeam(pPreviousOwner.getTeam()).isAtWar(pPlayer.getTeam()):
    [...]
                
    # --- Nearest city revolts 33% chance
                # -+- Siegesstele oder -tempel reintun (PAE V Patch 4)
                
    if bConquest and iPreviousOwner != gc.getBARBARIAN_PLAYER() and pPreviousOwner.isAlive():
                    if 
    CvUtil.myRandom(3"Nearest City revolt") == 1:
                        
    PAE_City.doNextCityRevolt(pCity.getX(), pCity.getY(), iPreviousOwneriNewOwner)

                    
    # Siegesstele oder -tempel in die Stadt stellen
                    
    if iNewOwner != gc.getBARBARIAN_PLAYER():
                        
    pTeam gc.getTeam(pPlayer.getTeam())
                        if 
    not pTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString("TECH_KRIEGERETHOS")):                    
                            if 
    pTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString("TECH_BRANDSCHATZEN")):                            
                                
                                
    iBuildingStele gc.getInfoTypeForString("BUILDING_SIEGESSTELE")
                                if 
    pTeam.isHasTech(gc.getInfoTypeForString("TECH_BAUKUNST")):
                                    
    iBuilding gc.getInfoTypeForString("BUILDING_SIEGESTEMPEL")
                                else:
                                    
    iBuilding iBuildingStele
                                
                                
    if not pCity.isHasBuilding(iBuilding) and not pCity.isHasBuilding(iBuildingStele): 
                                    
    pCity.setNumRealBuilding(iBuilding1
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #2651
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Huch! Du hast Recht. Ich glaub, ich hab dann doch entschieden, es jedem zu ermöglichen. Sonst gibts wieder Fragen, warum ich gewisse CIVs davon ausschließe. Hatten ja sogar Römer Stelen in ihren eroberten Gebieten gebaut. Hm.. blöde Sache aber, dass sie dann schon bei Kriegerethos veralten...

    Ich glaub, ich überarbeite das nochmal und lass die Stele unlimitiert. Dann erkennt man gleich, ob ne Stadt mal erobert wurde oder nicht. .. hm.. könnte aber wieder ein exploit sein: stadt erobern - stele stehlen - stadt erobern lassen - stadt wieder erobern - stele stehlen etc.
    vielleicht dann doch die Stele nicht stehlbar?! ....

    Immer diese Komplikationen bei all den neuen Dingen, ...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2652
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe jetzt (im PB) eine keltische Stadt erobert und da war keine Stehle drin? Vor bei dem Daker bekam ich jedes Mal eine Stehle. (Die Tech dazu habe ich, die Tech die Stehlen veraltet, nicht.) Warum?

  13. #2653
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mein Kopf explodiert grad... einerseits kanns jeder, geht aber dann doch nicht bei jeder Stadt...

    ist notiert. Ich kontrollier das mal und schreib den Schmarrn um und überleg mir was Neues...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2654
    Jesper Portus
    Gast


    Ich wusste ja, dass so ein PAE-PB einen Effekt hat.

  15. #2655
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt (im PB) eine keltische Stadt erobert und da war keine Stehle drin? Vor bei dem Daker bekam ich jedes Mal eine Stehle. (Die Tech dazu habe ich, die Tech die Stehlen veraltet, nicht.) Warum?
    Ich habe einige keltische Städte erobert und bei weitem nicht in jeder war eine drin.

Seite 177 von 340 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •