Seite 162 von 340 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2417
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Frohe Weihnachten euch allen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #2418
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und viel guten Essen.

  4. #2419
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Eine Frage an die MAC User:

    funktioniert PAE ab dem Patch 4.15? Also mit 4.16 bzw jetzt mit 4.17 ?

    Ich hab da nen civfanatic, der kann seit der Änderung der ScriptData (vom normalem Text zu JSON) PAE nicht mehr spielen. Angeblich kann seine MAC Version kein json? Aber wie kann das sein, wenn doch simplejson.py mit dabei ist? Liegt es an einem alten MAC System? Oder geht Patch 4 auch bei neuen MACs nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2420
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Hallo Leute,

    habe den PAEV_Patch4 installiert. Die Grafik aber ist nicht ok. Können Sie mir dabei helfen? Anbei die Screenshots.
    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2421
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sieht so aus, als wäre NUR der Patch installiert ohne dem Grundspiel. Kann das sein?

    Also zuerst PieAncientEuropeV runterladen und in den Civ4/Beyond the Sword/Mods ordner kopieren, dann den Inhalt von Patch4, der entpackt den Ordner PAEV_Patch4 installiert, in den Civ4/Beyond the Sword/Mods/PieAncientEuropeV Ordner kopieren und die Dateien darin ersetzen. (PublicMaps Ordner im PAEV Verzeichnis - falls vorhanden - löschen). PieAncientEuropeV nicht umbenennen!

    Also im Endeffekt darf nur PieAncientEuropeV/Assets/usw da sein. Sowas wie PieAncientEuropeV/PAEV_Patch4/Assets/usw. wäre falsch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2422
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als wäre NUR der Patch installiert ohne dem Grundspiel. Kann das sein?

    Also zuerst PieAncientEuropeV runterladen und in den Civ4/Beyond the Sword/Mods ordner kopieren, dann den Inhalt von Patch4, der entpackt den Ordner PAEV_Patch4 installiert, in den Civ4/Beyond the Sword/Mods/PieAncientEuropeV Ordner kopieren und die Dateien darin ersetzen. (PublicMaps Ordner im PAEV Verzeichnis - falls vorhanden - löschen). PieAncientEuropeV nicht umbenennen!

    Also im Endeffekt darf nur PieAncientEuropeV/Assets/usw da sein. Sowas wie PieAncientEuropeV/PAEV_Patch4/Assets/usw. wäre falsch.
    Danke Pie, es hat prima geklappt.

  8. #2423
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    das freut mich
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2424
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Hallo Leute,
    wie komme ich zu Statthaltersitz?

  10. #2425
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    In deiner Hauptstadt deinen Stadthalter bauen (ab welcher Tech geht da?).
    Den Stadthalter in die gewünschte Stadt bewegen.
    Dort dann den Stadthalter den Stadthaltersitz bauen lassen

  11. #2426
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    In deiner Hauptstadt deinen Stadthalter bauen (ab welcher Tech geht da?).
    Den Stadthalter in die gewünschte Stadt bewegen.
    Dort dann den Stadthalter den Stadthaltersitz bauen lassen
    Wie kann ich bitte meinen Stadthalter bauen? (ab welcher Tech weiß ich nicht. Stadtmauern habe ich bereits geforscht).

  12. #2427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von core1de Beitrag anzeigen
    Wie kann ich bitte meinen Stadthalter bauen? (ab welcher Tech weiß ich nicht. Stadtmauern habe ich bereits geforscht).
    Für einen Stadthalter braucht man die Technologie Adelsherrschaft und den Palast.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #2428
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Statthalter:

    1.) Jo, kommt drauf an. Die damaligen Hochkulturen hatten natürlich schon früher nen Statthalter und somit schon ab Codex beispielsweise. Das sind ja Unique Units, die bei einigen CIVs schon mit früheren Techs auftauchen können. Standardmäßig isses natürlich die "späteste" Tech dafür und das ist, wie ihr schon richtig gesagt habt, "Adelsherrschaft".

    2.) Den Statthalter kannst du NUR in der Hauptstadt bauen (muss ja von der höchsten Instanz dazu berechtigt sein)

    3.) Die Stadt, in der du einen Statthaltersitz bauen kannst, muss den Status einer "Stadt" haben.


    : und schreibt bitte Statthalter mit "tt"

    Zitat aus wikipedia:
    Ein Statthalter ist ursprünglich ein Verwalter für eine bestimmte Region, der stellvertretend für einen (anstatt eines) Vorgesetzten (z. B. König, Kaiser, Präsident und so weiter) Verwaltungsaufgaben in seinem Verwaltungsbezirk übernimmt. Das zusammengesetzte Wort (Kompositum) Statt-halter ist eine Lehnübersetzung aus dem lateinischen locum tenens „Stellvertreter“ zu locus „Ort, Platz, Stätte“ und tenere „halten“.


    Aber Frage von mir core: Steht das nicht gut in der Pedia beschrieben? Bzw. unter Units? nen Info Buttons gibts ja erst, wenn man einen hat... grad in meinem Text-Tool nachgesehen: der hat eh ne extra Info: [ICON_BULLET] Kann in Städten (Status: Stadt) einen Statthaltersitz bauen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2429
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Für einen Stadthalter braucht man die Technologie Adelsherrschaft und den Palast.
    Danke Markus für die Antwort.
    Den Stadthaltersitz in nicht HS kann ich bauen. Wie ist das mit der HS selbst?
    Der Präfekt kann keinen Stadthaltersitz in HS bauen und Stadtmauern werden nicht gebaut!
    Wie ist es bitte möglich?

  15. #2430
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ui. lade da bitte nochmal den Patch4 runter. Das hab ich nachträglich schnell ausgebessert und hab die Datei nach 3 Tagen still und heimlich ausgebessert.
    *shame on me*

    Aber ein Hotfix nur deswegen machen, war mir dann doch zuwenig und zuviel Arbeit für euch Downloader. Dann hättet ihr ja statt 2 3 Dateien zum runterladen.

    Es sollte auch savegame kompatibel sein!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 162 von 340 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •