Seite 151 von 340 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2251
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Muss ich vor der Instalation von Patch 4 die vorherigen Patches instalieren?

  2. #2252
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Erst die Grundversion Pie's Ancient Europe V, dann nur und direkt den Patch 4 Punkt Punkt installieren.

    Wobei offiziell ist bisher der Patch 3. An dem Patch 4 wird gerade von Pie gearbeitet und wir testen das dann. Es kann also vorkommen, dass du mit der vierer Version immer mal wieder eine neue bekommst, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Einfach mal wieder vorbei schauen und nachsehen, ob es dazu schon etwas neues gibt. Mit testen lohnt sich auch, da die Version 4 wieder viele neue Features beinhaltet, die es lohnenswert machen, schon auf die noch nicht offizielle vierer Version zu gehen und du hilft damit PAE zu verbessern. Wenn dir dabei etwas auffällt, einfach im Forum posten.

    Grüße John

  3. #2253
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke Soll sich irgendein Volk mal genauer angesehen werden?

    Die Szenarienkarten können nicht gelesen werden. Alles andere funktioniert. Woran liegt das?

  4. #2254
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Auf die Frage: Soll sich irgendein Volk mal genauer angesehen werden?

    Nein, beim Spielen und Testen bist du völlig frei. Wenn bestimmte Sachen getestet werden sollen, dann würde Pie das beim veröffentlichen der neuen Version dazu schreiben. Einfach spielen und Spaß haben und sollte dir etwas auffallen, dann hier im Forum posten. Es testen ja noch ein paar mehr mit und viele Fehler sind auch schon bereinigt. Es kann aber nie schaden, wenn noch noch ein paar mehr darauf schauen.

    Bei den Scenariokarten muss ich jetzt aber nachfragen:

    Alle? Oder meist du die 40 ziger Karten? Im Ordner PAE Extra gibt es eine 40 ziger DLL um mit mehr KI Spielern spielen zu können. Einfach reinschauen und den Anweisungen dafür folgen. Ist ganz leicht zu installieren.

    Ah eine Sache habe ich auch noch vergessen. Es gilt der Ordner PrivateMaps. Der Ordner PublicMaps ist alt und kann gelöscht werden, wenn die Grundversion istalliert ist. Das hatte ich vergessen zu schreiben, entschuldige. Der Ordner PublicMaps kommt noch aus der Grundversion und das wird bereinigt, wenn der Patch 4 offiziell wird.
    Dennoch kann das ja eigentlich nicht dein Problem sein, da PAE nach der Installation des Patches beim Laden automatisch auf die neue Version zugreift und oben dann die Karten aus dem PrivateMaps Ordner anzeigt werden. Du musst nun auch nicht neu installieren, nur den PublicMaps Ordner löschen.

    Hast du PAE auch an dem richtigen Platz installiert? Also richtig ist ....Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/MODS/PieAncientEuropeV und nicht unter ...Eigene Dokumente/My Games/Beyond the Sword etc. Bei dem letzteren sind nur die Spielstände.

    Schreibe doch bitte noch mal, ob das dein Problem löst, oder ob da ein anderes Problem vorliegt.

    Grüße John

    P.S. Nur ein paar Tippselfehler bereinigt.
    Geändert von JohnDay (14. September 2017 um 23:02 Uhr)

  5. #2255
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke John! Hätt ich genauso geschrieben
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2256
    Registrierter Benutzer Avatar von core1de
    Registriert seit
    16.03.10
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Hi core1de,

    Screenshots helfen nur bedingt weiter, wären aber ein Anfang. Ein Save ist an sich aber unerläßlich, um das nachzuvollziehen, von dem du schreibst. Bisher ist so ein Fehler jedenfalls noch nicht aufgetreten.

    Was es sein könnte, hast du dem Schiff vielleicht die Beförderung Brander gegeben? Nur ein Schuß ins Dunkle, aber dann geht das Angriffsschiff nach dem Angriff auch unter.

    Schau doch mal, ob es noch einmal vorkommt und poste hier einen Save, dann kann man daran arbeiten.

    Grüße John
    Danke, das wars. Gruß Core

  7. #2257
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Keine Szenariokarten funktioniert. Spiele auf zufällig generierten Karten hingegen schon.
    Public Maps hab ich gelöscht, auch schon vor dem Entpacken des Patches.
    Es ist auch am richtigen Platz instaliert.



    Hier mal zwei Screenshots von der Fehlermeldung. Wenn ich den einfach wegklicke und starte, stürzt mir das Spiel ab.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Menelor (15. September 2017 um 12:13 Uhr)

  8. #2258
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hast du noch Maps im CustomMaps Folder von BTS? Auch schon im MyGames Ordner nachkontrolliert?

    Die Earth1000AD ist nicht von PAE, glaub ich. Aber BTS liest alle Szenarienkarten aus, die auch im MyGames und im CustomMaps Ordner sind.

    Und manche sind nur für die 40 CIVs angelegt. Aber das weißt du ja schon.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2259
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hi Menelor,

    ich glaube jetzt zu wissen um was es geht. Zu PAE gehören nur die Karten aus dem Ordner PrivateMaps, der mit dem Patch installiert wird. Andere Karten, die aus dem Grundspiel stammen und Karten aus anderen Mods sind so nicht direkt für PAE geeignet. Das liegt daran, dass PAE eine Mod ist, die das Grundspiel stark erweitert und wie ich finde verbessert. Karten die du spielen kannst, beginnen alle mit "PAE" im Namen. Zum Beispiel PAE Eastern Mediterranean.CivBeyondSwordWBSave. Schau doch mal in den PrivateMaps Ordner, was da alles enthalten ist. Da sind viele Karten und ein paar Scripte enthalten, die für PAE gemacht und ausgelegt sind. Eine Karte wie earth1000ad gehört so nicht zu PAE. Das Problem wird dir so bei vielen Ci4 Mods immer wieder begegnen, wenn du dich mehr damit beschäftigst. Alle Karten und Scenarien die du mit PAE so direkt spielen kannst, stehen ganz oben in der Liste, wenn du PAE gestartet hast und Einzelspieler auswählst und dann auf eigenes Scenario gehst. Wenn du statt dessen auf eigenes Spiel gehst, kannst mit einem Script eine Fantasie Karte erstellen, aber nur die Scripte die mit PAE im Namen beginnen, sind für PAE optimiert. Es kann sein, dass auch mal ein anderes Script funktioniert, aber gemacht sind dieses Scripte dann nicht für PAE und es könnte das eine oder andere fehlen.

    Um die PAE Karten mit 40 zig im Namen spielen zu können, musst du die 40 ziger DLL aus dem Ordner PAE Extras installieren. Einfach in den Ordner schauen und den Anweisungen folgen. Das ist ganz leicht.

    Wenn du eine Karte hast, die du unbedingt spielen möchtest, dann poste sie hier im Anhang und ich schaue sie mir mal an. Es ist immer ein wenig Arbeit sie für PAE lauffähig zu machen. Versprechen möchte ich da nichts, es kommt auch immer darauf an wieviel Zeit man hat, aber wenn es dir wichtig ist, versuche es. Vielleicht richte ich, oder jemand anderes hier von PAE sie für dich ein. Oder wir gehen da mehr ins Detail und ich, oder jemand von PAE versucht dir zu erklären, was dafür notwendig ist. Das würde dann aber auch ein wenig Arbeit und wohl eine Menge Zeit dafür von deiner Seite aus vorraus setzen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter. PAE arbeitet mit eigenem Terrain, eigenen Einheiten und vielem mehr, was so im Grundspiel nicht enthalten ist und deshalb ist das so nicht möglich, alle alten Civ4 Karten ohne weiteres zu laden, wie du dir das hier wünschst. Andere Mods arbeiten ebenfalls mit ihren eigenen Erweiterungen und sind deshalb nicht so einfach durchtauschbar.

    Grüße John

  10. #2260
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hm das zweite Beispiel von Menelor macht mir aber noch Gedanken. PAE europe smal sollte ja eigentlich gehen? Woran liegt das denn? Werde noch mal darüber nachdenken.

    Grüße John

  11. #2261
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vielleicht ist die PAE Europe Small aber noch eine ganz alte Version. Da gabs den Sumpf noch als Feature und nicht als Terrain.

    Eigentlich gehen alle Maps, solang keine Resourcen drauf sind, die es in PAE nicht gibt (zB Aluminium, Öl, Uran).

    Auch selbstaufbauende Zufallskarten (Highlands, Fractal, Pangea, etc.) vom Grundspiel gehen. Denn da wird einfach das generiert, was im XML steht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2262
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    PAE Europe Smal sollte funtionieren. Machts bei mir jedenfalls ohne Probleme.

    Grüße John

  13. #2263
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hm auch wenn ich nur das Grundspiel entpacke, kann ich die PAE europe smal auch ohne Probleme laden. Dachte Melor hätte vielleicht den Patch falsch installiert, als eignenen Ordner, aber das kann es wohl auch nicht sein. Habe mir die Arbeit eben gemacht, aber da gibt es danach auch keine Probleme.

    Menelor ist die Rahmenfarbe, wenn du PAE startest denn blau oder braun? Braun ist sie nach dem Patch. Ich will nur sichergehen, dass da alles richtig bei dir läuft.

    Welche Civ4 Version hast du denn Menelor?

    Grüße John

  14. #2264
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die erste Karte (1000AD) gehört sicher nicht zu PAE, bei der zweiten (Europe Small ) hab ich denselben Tipp wie Pie, das ist vermutlich eine alte Version. Am besten wäre wohl, den Kartenordner (Private Map) zu löschen und dann aus dem Patch neuzuinstallieren. Sollte das immer noch nicht helfen, müsste eigentlich auch beim Crash irgendwas ins Log geschrieben werden, z.B. Feature_Swamp not found.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Um die PAE Karten mit 40 zig im Namen spielen zu können, musst du die 40 ziger DLL aus dem Ordner PAE Extras installieren.
    Das stimmt nicht ganz. Auch ohne die 40er dll können 40er Szenarien geladen werden. (Danke Ramk ). Dann sind aber auch nur die ersten 18 Zivs aus dem WB-Save im Spiel und z.B. gesetzte Städte der über 18 Zivs werden entfernt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #2265
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Bitte richtig lesen was er schreibt. Menelor schrieb schon, dass er den Public Maps Ordner bereits gelöscht hat.

    Was ich zwischen den Zeilen lese, scheint er mir auch kein erfahrener Civ4 Mod Spieler zu sein. Ich vermute, dass es ein Erstinstallierer ist. Das ist natürlich nur eine Vermutung, genaueres muss Menelor wenn er selber will, noch einmal dazu schreiben. Das also eine alte PAE europe smal Karte bei ihm im Save Verzeichnis, unter Eigene Dokumente/My Games/BeyoundTheSword/Saves/Worldbuilder noch irgendwie rumschwirrt, das halte ich bisher für total unwahrscheinlich. Wenn dem so sein sollte, die einfach löschen jedenfalls.

    Vielleicht kannst du das ja mal nachsehen Menelor.

    Wichtig wäre für uns, dass du noch einmal prüfst, ob du die Karten laden kannst, die als erstes erscheinen in der Liste, wenn du die Mod PAE geladen hast und Einzelspieler auswählst und dann auf eigenes Scenario gehst. Wenn du die Karten die dann oben in der Liste erscheinen nicht laden kannst, dann solltest du hier auf jeden Fall noch einmal Bescheid sagen. Den Fall gab es jedenfalls so bisher noch nicht!
    Du kannst dann parallel im Explorer noch einmal nachsehen, welche Karten im Private Maps Ordner sind und die müßten dann ganz oben bei dir auch in der Liste stehen und spielbar sein. Alles andere wäre sehr, hm ungewöhnlich zumindest.

    Grüße John

Seite 151 von 340 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •