Seite 294 von 340 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Im Moment spiele ich auch Field of Glory: Empires - ein Global-Strategie-Spiel, ähnlich wie Imperator Rome (nur nicht ganz so komplex) oder Total War Rome II .

    Das hat auch nette Features. Die Kämpfe kann man z.b. nach Field of Glory 2 exportieren und dann Tabletop-mäßig auf Rundenbasis ausfechten und das Ergebnis wieder importieren. Auch die In-Game-Schlachten finde ich besser dargestellt als bei Imperator Rome. Die haben eine starken Bezug zu analogen Tabletop-Spielen.

    Sehr gut finde ich das Kultur-Dekadenz-Verhältnis. Je mehr Dekandenz umso mehr Mali bekommt man. Das soll den Zerfall großer und alter Reiche simulieren. Damit bleibt es auch im Late Game spannend. Gewinnen tut man durch das Erlangen von Vermächtnispunkten, die man für erfüllte Ziele (eroberte Provinzen, Bau bestimmter Gebäude, Geldsumme X, usw.) bekommt.

    Wem Paradox-Spiele zu komplex sind, für den ist das m.E. ein guter Einstieg ins Global-Strategie-Genre.

    Barcas
    Geändert von Barcas (24. Mai 2022 um 11:26 Uhr)

  2. #4397
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Die Ganzen von dir aufgezählten Dinge hat es nicht, ....
    Puh... weiß nun nicht, ob ich glücklich sein soll, damit PAE nicht von einem anderen Spiel abgelöst wird, oder ob ich traurig sein soll, weil das echt fantastische Spielelemente sind, die ja auch wirklich in unsere Antike hingehören und niemand diese Ideen in die Tat umsetzt.

    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Moin,

    Hab ich mir auch geholt - wollte mal was Neues probieren ;-). Es ist eine Mischung aus CiV VI und Cruisader Kings. Gut finde ich die Event-ketten und das Charakter-Element sowie die Familien, die man bei Laune halten muss (-> Innenpolitik). Aber es kommt mir recht langatmig vor. Habe ca. 2 Std gespielt, bis ich meine erste Bireme hatte - als Karthager. Grafisch ist es natürlich besser als als CIV 4. Es gibt derzeit eine deutsche Community-Übersetzung. Die ist nicht noch ganz perfekt. Der Chefentwickler ist der gleiche Typ wie bei CIV 4.
    Ja, das hab ich auch gelesen, dass der Entwickler von Civ 4 kommt! Das ist schonmal ein sehr großes Plus!

    Ich denke mal, jetzt wo es rausgekommen ist, sollte es doch auch auf deutsch verfügbar sein....

    Aber viele Features die PAE hat, gibt es da nicht (wilde Tiere, Kulte, Sklaven, Reli- und Ressourcenverbreitung, usw.). Zudem sehen die Einheiten bei allen Völkern gleich aus und die Siedlungsplätze sind vorgeschrieben.
    Ui.... schlecht. aber wer weiß, werden vielleicht wieder lauter DLC Sachen.

    PAE ist da feature-mäßig ganz weit vorn.
    PIE, du könntest vermutlich Millionär werden, wenn du deine MOD als richtiges Spiel bei Steam rausbringen würdest.
    Hätt ich die Programmierer und Designer... ich glaub, ich würds machen

    Einige meiner Vorschläge, zur Weiterentwicklung von PAE stammen von Old World. Z.B. die Idee, aus dem Feature Stadthalter mehr rauszuholen - Thema Innenpolitik. Oder mehr Events / Missionen / Ziele etc. Als Inspiration lohnt es sich bestimmt, das Spiel mal zu zocken aber ich finde PAE besser :-D
    Da hab ich ja noch Schwein gehabt
    Dachte Old World wird mich entgültig verdrängen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #4398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hätt ich die Programmierer und Designer... ich glaub, ich würds machen
    Frag doch mal den Typen von Old World.

  4. #4399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Sven hatte mal ne Story angefangen mit Old World, is aber nicht weit gekommen...
    https://www.civforum.de/showthread.p...Erste-Versuche

  5. #4400
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    pie pie pie!

    Du hast kein Ende.
    Ein Kreis hat einfach kein Ende und die Funktion, also du, bestätigt es.
    Demnach wird PAE als Kreis noch länger "das In" sein.

    Übrigens... schon mal versucht in Facebookgruppen Werbung zu machen? zB Strategiespielegruppen oder so?

    Oder mal ein paar Twittervideos gemacht, in denen einfach mal 10 Minuten erklärt wird, wie was funktioniert?
    zB aufgeteilt in Stadtmanagment, Einheiten, Diplomatie, Naturkatastrophen (und das im Video schön zurechtgeschnitten, dass da keine Ladezeiten dazwischen sind).
    Oder TikTok.

    Mit den beiden Plattformen erreichst du auf jeden Fall auch die Jugend.

    Auch viel Zustrom bekommst du, wenn du zB für Civ 6 einen Pseudomod machst, der nicht läuft, aber im Forum hier bei den 6ern gesehen wird. Da kannst du eventuell auch ein paar abluchsen.
    Vermutlich ist FB, Twitter und Twitch erfolgreicher.


    Da ich seit Jahren beobachte, dass es immer weniger komplexe Spiele gibt, diese immer mehr nur bedudeln anstatt zu fordern, das Highlight sind diese Tap-Games am Handy ohne denken, nur tippen... Naja.
    Kein Wunder, dass dein Game abschreckt.
    Die Masse an Möglichkeiten schreckt einfach ab, da kann man ja mehr als 20 Minuten drin versenken, das will ich nicht.
    Und wo kauf ich bitteschön für 5€ ein Zufriedenheitspaket für meine Städte für 200 Runden und wo finde ich die Rubine für Tech sofort erforschen... ja... diese Ingamegeldcheatgeschichte ist sehr beliebt.
    Die Jugend wäre mit dem CIV weltenbauer schon überfordert.
    Traurig.

    Nein, ich denke wenn du das Spiel bei einem Publisher meldest, dass der Mod potential hat und wie realistisch es ist, kannst du vielleicht die Lizenz verkaufen.
    Was aber leider auch bedeutet, diese Version muss vom Netz (offiziell) und du hast nur noch obligatorisch was mit dem Mod zu tun.
    Und Einfluss auf den Namen wohl auch nicht.
    Aber vielleicht auch nicht, vielleicht wird es cool. Ich würde es zumindest mal probieren.

    Vielleicht schreibst du mal so Leute wie Paluten an. Wobei der junge Mann eher auf einfachere Spiele steht, könnte einer seiner Kollegen eventuell auch mit Hardcorestrategie spielen.
    Ich denke hier wäre auch eine Möglichkeit gegeben, wobei die meist Geld haben wollen.
    Aber möglicherweise hat da einer ein Herz und macht eine 15 Minuten Aufnahme.

    Podcast Ende^^

  6. #4401
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Eine Frage zum Spielstart:

    Ich erstelle gerade ein Spiel und ich kann keine Herrscher mehr im Szenario auswählen.
    Hab das evt falsch in Erinnerung, früher konnte ich bei den Römern doch unter Szenario spielen mehrere Herrscher wählen.
    Hab ich das nur unter eigenes Spiel ohne Originalmap?
    Bin da total raus, haha

  7. #4402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Verschiedene Leader kann man nur bei manchen Szenarien wählen. Und zwar in denen, wo nur die Standard-Nationen vorkommen (Meist bis zu 18 Spieler maximal).

    Bei den meisten großen Szenarien sind aber besondere Civs dabei, die es eigentlich nicht gibt und damit müssen alle Leader fest vorgegeben sein.

  8. #4403
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Verschiedene Leader kann man nur bei manchen Szenarien wählen. Und zwar in denen, wo nur die Standard-Nationen vorkommen (Meist bis zu 18 Spieler maximal).

    Bei den meisten großen Szenarien sind aber besondere Civs dabei, die es eigentlich nicht gibt und damit müssen alle Leader fest vorgegeben sein.
    Supi!

    War auch deine XXL54 Map.

    Ich hab noch nicht gelesen, was sich alles geändert hat, mag mich überraschen lassen.
    Aber ich hab gelesen, Ressourcenfelder können von 2 Städten geteilt werden?
    Also 50% pro Stadt oder jede Stadt das volle Feld?

  9. #4404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen, Ressourcenfelder können von 2 Städten geteilt werden?
    Also 50% pro Stadt oder jede Stadt das volle Feld?
    Es gibt im Moment eine Beschränkung nach Größe einer Stadt, wieviele Ressourcen man anpflanzen darf (Siedlung 1, Dorf 2, usw.). Unterschieden nach Nahrung und Strategisch.
    Also in einer Siedlung darfst Du eine Gerste Ressi haben und einmal Pferde zum Beispiel. Wenn die Siedlung zum Dorf wird, kannst Du dann erweitern: z.B. Schafe (Nahrung) und Kamele (strategisch), oder auch nochmal Gerste und Pferde...

    Und wenn sich Stadtbereiche überschneiden, kannst Du ja in der Mitte ein Feld mit Gerste haben, das beide nutzen könnten. Je nachdem, welche Stadt das Feld grade abbaut, zu der zählt es. In der Zeit kannst Du für die anderen Stadt nochmal was anpflanzen... Ist das verständlich?

    Allerdings wird sich das im nächsten Patch sowieso schon wieder ändern. Da wird man in jeder Stadt jede Ressi 1x anpflanzen können... ohne Limit (Find ich nicht so gut, aber Pie will das versuchen )

  10. #4405
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, pie setzt sich gern einfach durch und häufig passt es aber auch irgendwie nicht schlecht.
    Schön, dass er noch immer alles voranpeitscht.
    Ich hab seit 2014 viel aufzuholen, ja.

    Deine Arbeit hier ist auch bemerkenswert, bist ja auch schon 3 oder 4 Jahre dabei.
    Bekommst von einem waschechten pie-Römer (er hat mich auf MC vor 10 Jahren zum Römer erkoren) ein hohes Lob, was ich so gelesen habe.

    Finde das echt super, wie pie hier Unterstützung hat

  11. #4406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Deine Arbeit hier ist auch bemerkenswert, bist ja auch schon 3 oder 4 Jahre dabei.
    Bekommst von einem waschechten pie-Römer (er hat mich auf MC vor 10 Jahren zum Römer erkoren) ein hohes Lob, was ich so gelesen habe.

    Finde das echt super, wie pie hier Unterstützung hat
    Vielen Dank!
    PAE ist auch echt ein Teil meines Lebens geworden. Eigentlich bin ich ja auch schon seit 2011 dabei oder so, hab mich nur lange nicht wirklich beteiligt, sondern still genossen

    Irgendwann hats mich dann gejuckt, mal eine unglaublich große, realistische Karte zu machen...

  12. #4407
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    PAE ist auch echt ein Teil meines Lebens geworden. Eigentlich bin ich ja auch schon seit 2011 dabei oder so, hab mich nur lange nicht wirklich beteiligt, sondern still genossen
    Ach, dann haste damals auch mich noch miterlebt!
    Aber ja, irgendwann reißt es einen mit.

    PAE ist von so vielen Leuten mitentwickelt worden, ist schon schade dass es einige nicht mehr gibt

  13. #4408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ach, dann haste damals auch mich noch miterlebt!
    Auf jeden Fall! Hab alles immer schön mitgelesen (wenn auch wieder vergessen mittlerweile )

    Wer mir fehlt ist Keinpferd. Der war genau auf meiner Wellenlänge
    Keine Ahnung, warum er weg ist... Steht ja nur noch "Gast" bei seinen Posts, also ist er selber ausgetreten, oder wurde rausgeschmissen...
    Wenn er unauffällig verstorben wäre, würde er einfach nichts mehr schreiben, nicht austreten, oder?

    Ich hab mich mit ihm niemals ausgetauscht, aber beim lesen immer schmunzeln müssen über seine Art.

  14. #4409
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Hab alles immer schön mitgelesen (wenn auch wieder vergessen mittlerweile )

    Wer mir fehlt ist Keinpferd. Der war genau auf meiner Wellenlänge
    Keine Ahnung, warum er weg ist... Steht ja nur noch "Gast" bei seinen Posts, also ist er selber ausgetreten, oder wurde rausgeschmissen...
    Wenn er unauffällig verstorben wäre, würde er einfach nichts mehr schreiben, nicht austreten, oder?

    Ich hab mich mit ihm niemals ausgetauscht, aber beim lesen immer schmunzeln müssen über seine Art.
    Ja, wer weiss das schon.
    Thorgal war auch sehr kreativ.

    Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.
    Auf jeden Fall super, dass er weiterhin ein offensichtlich tolles Team hat!

  15. #4410
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Moin

    Ich bastel schon seit einigen Wochen daran brettschmitts Eurasia XL von 30 auf 52 Zivs zu erweitern.

    Vorgehensweise:
    Ich habe die Szenariodatei PAE Eurasia XL 30 CIVs als Ausgangsdatei genommen und etliche CIVs aus der XXXL 52 übernommen. D.h. Kopien angelegt, in Notepad++ geöffnet und editiert.
    Eigentlich klappt das es auch ganz gut, aber
    Die Einheiten starten - wenn überhaupt im Spiel - nicht dort, wo ich sie in die Textdatei eingefügt habe. Starte ich die Karte über Ein Szenario Spielen, dann stehen die Einheiten auf einem Plot mehrere Felder entfernt. Unterschiedlich viele Felder und manchmal halt auch gar nicht. Dadurch wurden leider auch Goody_Huts aktiviert, sodass Hebräer und Spartaner jeweils einen Bautrupp haben und der Lyder sogar einen weiteren Siedler hat. Das möchte ich aber nicht.
    Das könnte ich ja alles noch irgendwie verkraften, aber viel schlimmer ist, dass bei Spielstart zwei Zivilisationen einfach ausgelöscht und ausgetauscht werden
    • Commius (Player/Team=5) der Pariser (Nation Gallien) startet nicht in Lutetia (x=19,y=41), sondern wird zu Epameinondas von Theben mit einem Siedler und Krieger auf dem Plot x=60,y=31, was sogar erstaunlich gut passt. Lutetia gibt es nach Spielstart nicht mehr.
    • Divico (Player/Team=2) aus Burdigala (x=15,y=33) startet als Alkibiades von Athen in Athen (x=63,y=29). Burdigala existiert dann auch nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 294 von 340 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •