Seite 249 von 340 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3721
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, Du meinst keine angesiedelten Sklaven (die sterben meistens einfach und greifen nur sehr selten zu den Waffen), sondern Sklaveneinheiten, die in der Stadt stehen, oder?

    Sklaveneinheiten habe immer ein recht hohes Risiko, wegzulaufen oder zu Rebellen zu werden, angesiedelte Sklaven weniger...
    Ne, also wenn das technisch möglich ist, dass die angesiedelten Sklaven zu Waffen greifen, ist das bei mir definitiv passiert.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #3722
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja das is technisch möglich, aber nur wenn deine Bewohner unzufrieden sind. Oder du gerade ne Stadtrevolte hast (zB durch Staatsformwechsel).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3723
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wieder etwas dazu gelernt. Mir ist das nur noch nie passiert, da ich a das Wachstum blockiere wenn Städte drohen unzufrieden zu werden und ich b, meist nur in den golden Zeitaltern die Regierungsform wechsele wenn das möglich ist. Dann hat man die ganze Anarchie nicht.

    Grüße John

  4. #3724
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja das is technisch möglich, aber nur wenn deine Bewohner unzufrieden sind. Oder du gerade ne Stadtrevolte hast (zB durch Staatsformwechsel).
    Danke, das wirds gewesen sein mit der Revolte!
    In zufriedene Städte kann ich aber einfach die Sklaven reinballern? Die würden mir sehr beim Aufbau der eroberten Städte helfen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #3725
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achso: Sklaven musst du natürlich auch in der Stadt angesiedelt haben, sonst gibts ja keinen der diese Chance ausnutzen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Danke, das wirds gewesen sein mit der Revolte!
    In zufriedene Städte kann ich aber einfach die Sklaven reinballern? Die würden mir sehr beim Aufbau der eroberten Städte helfen.
    Nur so viele, wie die Stadt Pop hat.

  7. #3727
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Man kann auch mehr Sklaven als Pop in eine Stadt ansiedeln...

    aber auf eigene Gefahr...

  8. #3728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.276
    Ich würde auch nicht zu viele Sklaven in einer Stadt ansiedeln.
    Der Aufstand kann dann im Zweifel genausoviele Barbaren hervorbringen...

    ausser Tempelsklaven, die sind freundlicher (glaub ich)

  9. #3729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.276
    Wer kann eigentlich vom Pferd auf/absitzen?
    Mit den Hunnen ging das bei keinem, glaub ich...

    Wäre es nicht cool, auch die Bogenreiter absitzen zu lassen? -> Reflexbogenschützen + Pferd
    Das wäre ein netter Vorteil, weil die dann Städte und Festungen verteidigen könnten

  10. #3730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.276
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Nahkämpfer auf Streitwagen hat einen extrem wertvollen Effekt, wenn es um Stadtbelagerung geht.
    Meinst Du damit, dass die aufgeladenen Einheiten keinen Kolateralschaden bekommen, oder wie?
    Das wäre interessant... hab ich noch nicht probiert.

  11. #3731
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wer kann eigentlich vom Pferd auf/absitzen?
    Mit den Hunnen ging das bei keinem, glaub ich...

    Wäre es nicht cool, auch die Bogenreiter absitzen zu lassen? -> Reflexbogenschützen + Pferd
    Das wäre ein netter Vorteil, weil die dann Städte und Festungen verteidigen könnten
    würde wieder nur die HI nutzen und somit einen Vorteil gegenüber der KI schaffen. Was wir ja nicht wirklich wollen, weil die KI in CIV sowieso schon dumm is.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.276
    Ja und wer kann das überhaupt?
    Von meinen ganzen Hunnenreitern und Baktrischen Reitern konnte es keiner...

  13. #3733
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Der Hilfstrupp und die Prätorianer.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3734
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich weiß nicht genau, ob die Idee hier richtig ist, aber ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Gedanken bezüglich der verbesserten Straßen (Römerstraße und Persische Königsstraße). Wie die Namen schon sagen, können eigentlich nur zwei Nationen diese Straßen bauen, wenngleich es gewisse Tricks für andere Nationen gibt (z.B. über Auxiliare), diese Straßen auch zu bauen.

    PAE orientiert sich hier an der Realität, schließlich waren es da eben auch vor allem die Römer und die Perser, die diese ausgebauten Straßen errichtet haben. Aber warum haben sie das gemacht? Nun, letztlich lag es doch daran, dass sowohl die Römer als auch die Perser ein sehr großes Reich errichtet haben, das sich auch über unwegsames Gelände in küstenfernen Gebieten erstreckte. Die Straßen waren also nötig, damit sich Kuriere oder Truppen auch dort einigermaßen schnell fortbewegen konnten.

    Andere Großmächte der Antike hatten das nicht unbedingt nötig. Die Karthager besiedelten vor allem Inseln oder Küstengebiete, wo sie recht schnell mit dem Schiff vorankommen konnten. Ähnliches gilt für die Griechen. Die Ägypter siedelten fast ausschließlich am Nil, der auch als Transportweg dienen konnte - und das Ägyptische Reich war ohnehin deutlich kleiner. Letzteres gilt auch für die anderen antiken Mächte.

    Aber in PAE können die Spiele natürlich auch ganz anders laufen: Da können es genausogut Griechen, Babylonier oder Phönizier sein, die ein ausgedehntes Großreich erschaffen, so dass das Bedürftnis nach gut ausgebauten Straßen entsteht. Wäre es da nicht realistisch im Sinne von PAE, die Möglichkeit, diese Straßen zu bauen, an die Reichsgröße zu koppeln? Dass man also die Möglichkeit, eine Technologie "ausgenaute Straße" o.ä. zu erwerben davon abhängig macht, wie viele Städte das Reich besitzt?

    Ich weiß nicht, ob das technisch möglich oder von anderen Spielern gewünscht ist, fände es aber durchaus interessant.

  15. #3735
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, das hätte durchaus sein können. Jedoch waren die ersten Großreiche da nicht so erfinderisch: Assyrer, Hethiter, Ägypter unter Ramses, Alexander der Große.
    Klar, wären die Germanen in Ägypten, hätten auch sie das Glas erfunden.... ich muss das halt etwas spezifizieren. Die Römer setzten nunmal alles auf ihre Landstärke, während andere auf ihre Seestärke setzten. Man darf auch nicht vergessen, nach den Römern gab es dann weiters Großreiche wie Mongolen, Osmanen, Napoleon ... und erst unter Hitler kamen die Autobahnen.... ich glaube schon, dass es was mit der Militärabsicht des jeweiligen Volkes zu tun hat und nicht nur, weil es ein Großreich war.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 249 von 340 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •