Seite 179 von 340 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2671
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Hab mir gerade PAE heruntergeladen und in den 40 Civ Szenarien kann ich trozdem nur 18 Civs einstellen. Was muss ich ändern?

  2. #2672
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem Balancing-Problem
    Aber jetzt, wo wir so ein hübsches Handelsfeature haben, könnte man die schon seit Ewigkeiten in PAE vorhandene Seidenstraße vielleicht sowieso ein bisschen aufpeppen? Irgendeine Verbindung zu Handelsstraßen wäre ja naheliegend, z.B. dass man bei Fertigstellung eine Handelsstraße irgendwohin geschenkt bekommt (ggf. problematisch, wenn man gar keine Nachbarn hat). Oder man könnte die Chance, dass beim Handel eine Handelsstraße entsteht, für den Erbauer der Seidenstraße leicht erhöhen. Bzw. die Chance bei jedem Handelsvorgang mit Städten des Seidenstraße-Spielers erhöhen (das gibt anderen Spielern den Anreiz, lieber mit dem Seidenstraßen-Besitzer zu handeln, was für diesen ein Vorteil ist).
    Meine Idee wäre es ja die Seidenstraße als nationales wunder zu verwenden, die eine Handelsstraße zu den nächstgelegenen anderen Seidenstraße wunder baut. Also etwas Kooperation.

  3. #2673
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Im PAE Mod Ordner gibt es den Ordner PAE Extra, dort den Ordern 40Civs die DLL dann mit der Im Hauptordner austauschen (vorher die alte DLL sichern)

  4. #2674
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielleicht mit der Einschränkung, das maximal 10-20 Felder in Richtung dieser anderen Seidenstraße als Handelsstraße ausgebaut werden. Dann macht es nicht einen so großen Unterschied wo das andere Wunder liegt und worauf man keinen Einfluss hat.

  5. #2675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    idee
    seidenstrasse +1 move auf handelskarren ?

  6. #2676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hab einen handelsauftrag erfüllt und als belohnung ein paar goldkarren bekommen ....

    das ist als belohnung absolut ein witz.
    ich hab während der zeit weit mehr handelsgold verloren als die 4 karren wert sind + es braaucht sogar noch unterhalt um sie zurückzubekommen. also ist es wohl klüger sogar die dinger aufzulösen

  7. #2677
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Seidenstraße: das is ein Projekt. Da kann ich vielleicht gar nicht nachvollziehen, wer das ursprünglich gebaut hat... ich probier mal was ich da gefunden hab: pTeam.getProjectCount (ProjectType)
    muss ich erst testen.

    die Idee, dass der Handel mit dem Volk mehr Ertrag bringt, find ich am besten. Und ja, die Seidenstraße in dieser Form ist eigentlich fast überflüssig, aber ich probiers, ob das mit dem besseren Ertrag geht, dann mach ich das so.

    Spezialauftrag: naja, es bringt ja mehr als der normale handel. was wäre für dich etwa lukrativ? 20 Handelskarren? Wo ist die Grenze? ich kanns aber gern überarbeiten und vielleicht generell nur sowas wie eine Spezialeinheit des Volkes anbieten. Aber das ist dann auch wieder Zeitalter bedingt. und ausserdem: der muss ja nicht immer mega lukrativ sein: bedingt auf Distanz und ob man die Resource selbst hat. man muss den Deal ja nicht machen.
    Geändert von Pie (23. Juli 2018 um 22:28 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    pro handelsschiff runde bekomme ich einen ertrage von ca 10 gold + 15 tech gewinn. eher mehr
    ich schnapp mir also ein handelsschiff und fahre 5 runden in die eine und 5 runden in die andere richtung und bekomme dann statt 250 nur 160 (3 wägen a 40 und 20 gold + 20 tech). das ist keine belohnung ...

    zusätzlich kosten die wägen abzuholen, transportkapazität und die wägen kosten auch noch unterhalt ...

    und versteh mich nicht falsch, ich will dir nur sagen das das feature gut ist, aber wenn man etwas rechnet total ignoriert wird ... und wenn man es interessanter machen will, dann muss man es überarbeiten *grins*

  9. #2679
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schön wäre es ja, wenn möglich bei so einem Spezialauftrag, wenn man einen Bonus auf die Beziehungen zwischen den Völkern bekommen könnte. Ein Plus eins in den Beziehungen zum Beispiel? Dann ginge es weniger um das komerzielle, sondern um den politischen Erfolg den man dabei erringen könnte.

    Wäre das eine Idee?

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (23. Juli 2018 um 17:22 Uhr)

  10. #2680
    Jesper Portus
    Gast
    Oder das Angebot offener Grenzen?

  11. #2681
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok van, verstehe. da muss noch mehr belohnung her.

    john: bessere Beziehungen ist ne gute Idee. +1 bringt da nix, wenn dann eher +5.

    jes: chance auf offene Grenzen hat auch was!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kann man das koppeln ?
    also man bekommt den quest und dann offene grenzen für die zeit. und wenn man den quzest erledigt dann bleiben sie, sonst gibt es einen diplo malus oder sowas ?

  13. #2683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kann man ohne og überhaupt die quest machen ?

  14. #2684
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eigentlich nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    dann ist der vorschlag von jesper nicht praktikabel ?

Seite 179 von 340 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •