Seite 251 von 340 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hi john. Wie es eben ist. Wo man schon viel zeit investiert hat, hört man ungern auf. Dachte, es klappt so. Danke für die anregungen. Das checke ich noch mal.

    Ciao barcas

  2. #3752
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hi john. Wie es eben ist. Wo man schon viel zeit investiert hat, hört man ungern auf. Ciao barcas
    Ja, das verstehe ich! Ich drücke dir ganz doll die Daumen. So einen Fehler zu finden, der sich im Kartenabschnitt befindet, ist nicht leicht.

    Grüße John

    P.S. Nur als Idee. So würde ich es zumindest versuchen heraus zu finden, wo der Fehler liegt. Schaue dir im MapView die Koordinaten an, wo eine Koordinatenreihe anfängt und wo sie aufhört. Mache eine Kopie der Karte an der du arbeitest. Versuche die Karte zu kürzen, ob sie dann läd. Läd sie irgendwann, dann weißt du in welchem Teil der Karte sich das Problem befindet. Das blöde dabei ist, du darfst halt keine ganzen Zivilisation heraus kürzen. Umgehen könntest du das, indem du auf der linken Seite vielleicht im Meer eine Insel erstellst und dort eine Stadt der gekürzten Zivilisation erstellst. So könntest du die Karte zum Beispiel in mehrere Bereiche teilen. Erst den einen Teil rauskürzen und versuchen zu laden, indem du ganze Reihen löscht in der Scenario Datei. Die Koordinaten fangen ja links unten an. Du müßtest dir also die Koordinaten ganz rechts anschaun und dann immer ganze Reihen (wichtig!) löschen. So könntest du an sich auch das Meer heraus kürzen aus der Scenariodatei. Beispiel in einer Karte mit grid width=51 und grid height=78, müßtest du um eine ganze Reihe heraus zu nehmen, die Koordinaten x=50,y=0 bis x=50,y=77 heraus löschen und du hättest das Scenario um eine ganze Reihe gekürzt auf der rechten Seite. Ich würde dann 50 zig oder mehr Zeilen auf einmal löschen (auf Zivilisationen achten!). So könntest du dich vielleicht an den Fehler heran tasten.

    Ist mir nur gerade eingefallen und ein Versuch dir irgendwie zu helfen.
    Geändert von JohnDay (17. Januar 2020 um 20:47 Uhr)

  3. #3753
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mir fällt dazu auch noch ein, dass im BeginMap-Bereich (das ist nach den Players und vor den x, y Einträgen der Karte) die Anzahl der Plots reingeschrieben wird:
    num plots written=XY
    das muss x * y der aktuellen Plots entsprechen. Ich glaub, wenn die Karte gekürzt ist und das nicht passt, dann hängt er sich auch auf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3754
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja das stimmt! Unbedingt wichtig! Der Teufel steckt eben im Detail. Ärgere mich gerade, dass ich nicht selber daran gedacht habe. Danke für die Ergänzung Pie!

    Grüße John

  5. #3755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Moin,
    Guter hinweis pie. Daran liegt es aber nicht. Die plotzahl passt. Denke, es liegt am verschieben der civs. Hab beim suchen u. Ersetzen bestimmt einen fehler gemacht. Sehr ärgerlich.

    Grüsse Barcas

  6. #3756
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich würd neu anfangen. Also neu kürzen und schaun obs geht. Dann über WB weiterarbeiten. Reihenfolge ändern über Texteditor wäre mir auch viel zu unsicher.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo zusammen.
    Ich melde erfolg! Die Lösung brachte folgendes (nicht nachvollziehbares) vorgehen: ich habe eine vormals gelöschte civ wieder eingefügt aber als team 11 statt 22.dann lies sich das wb-save starten.alle civs sind da u. wo sie sein sollten.die leereinträge scheinen kein problem mehr zu sein.der rundenwechsel liegt bei 10-15 sek.herrlich also freunde: Zama war noch nicht das ende

  8. #3758
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451


    Schick den Scipio africanus in die Wüste!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #3759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Für was ist eigentlich diese Zeile im WBsave?
    Calendar=CALENDAR_DEFAULT

  10. #3760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Scipio ist schon erledigt - War aber knapp. Der Römer hat doch tatsächlich die Verteidigung von Karthago-Stadt runter gebombt und meine Verteidiger aufgerieben. Da musste ich glatt noch ein paar Söldner nachkaufen um die Eroberung zu verhindern. In Iberien läuft es auch zäh. Ich schaffe es nicht, Sagunt zurück zu erobern, weil die Verteidiger zu stark sind - trotz Belagerungs- und Fernangriff. Aber in Italien halte ich immer noch Croton - mit zwei Bogenschützen. Doch die Legionen sind schon im Anmarsch. Überlege, ob ich dafür ein paar Söldner kaufe oder die Stadt aufgebe...

    Wirklich ein feines Szenario was John Day da gebastelt hat.
    Geändert von Barcas (21. Januar 2020 um 15:31 Uhr)

  11. #3761
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Muss ich auch mal spielen. Ich brauche mehr Zeit!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #3762
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Für was ist eigentlich diese Zeile im WBsave?
    Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    The Calendar value is the calendar used in the scenario. This is what determines the date as displayed on the main screen and the time jump between turns. This is defined in the file "CIV4BasicInfos.xml" (found in your Civilization 4 directory\Assets\XML\BasicInfos). The possible values are:

    CALENDAR_DEFAULT
    CALENDAR_YEARS
    CALENDAR_TURNS
    CALENDAR_SEASONS
    CALENDAR_MONTHS
    CALENDAR_WEEKS


    The default is CALENDAR_DEFAULT.

    Grüße John

  13. #3763
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum kann der Grieche noch nach Erforschung der Hopliten noch Speerkämpfer bauen? Haben die noch den Bonus gegen Axtkämpfer und Nahkämpfer, den Hopliten nicht da stehen haben? Und wenn ja, warum ist das so?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #3764
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Warum kann der Grieche noch Speerkämpfer bauen: Hopliten können nur in größeren Städten gebaut werden. Speerkämpfer haben keine Upgrade-Unit.
    Bonus gegen Axt- und Nahkämpfer: achja... hatte an der Stärke rumgeschraubt, jetzt ist das zu schwach. Ich geb den Hopliten wieder diesen Speerkämpfer-Bonus zurück. Danke für den Hinweis!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3765
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie komme ich an die Einheit Hipparchos?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 251 von 340 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •