Seite 161 von 340 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2401
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich spiele PAE nicht, verfolge die Entwicklunsarbeit aber aus Neugier. Daher kann ich nicht sagen wie das in PAE ist.

    Im normalen Civ4 kann man Festungen mit Schiffen befahren. Bei schmalen Landengen kann man das nutzen um zB mit Festung-Stadt-Festung einen schiffbaren Kanal zu schaffen. Das geht aber nur einmal, also nicht Festung an Festung. Wenn man kleine Seen dazwischen hat, aber auch an breiteren Stellen. Ich weiß nicht, ob "Kanäle" in PAE mit den beschiffbaren Flüssen überhaupt noch sinnvoll sind und Pie das befahren der Festungen mit Schiffen nicht sogar gesperrt hat.
    Hierfür gibt es in PAE sogar ne bessere Variante:
    Lade ein Schiff einfach auf einen Versorgungswagen...

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Oder geht es um Bewässerungsstraßen? Dabei wird nach Öffentliche Verwaltung Farm an Farm über Grasland/Ebene (Hügel funktionieren nicht) solange nebeneinander gesetzt bis zB Weizen den +1 -Bonus auch Abseits von Flüssen erhält. Hier ist die Frage ob es ÖV (oder eine entsprechende Tech) auch in PAE gibt.
    Das meinte ich.
    Werd ich mal testen....

  2. #2402
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ist das nicht bei PAE auch dabei, wenn du einem Flusslauf folgst, dass es wie eine Straße gezählt wird? Also man statt 1 Feld gleich 2 Felder weit kommt?

  3. #2403
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Scanner ist zurück!

    Aber das Feature ist nur ein Traum von dir, das gibt's nicht in PAE.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #2404
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sowas war noch CIV 3 und Col 1 aber auch nicht mehr bei Civ4 möglich.

    ----------

    Sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde... eigentlich wollte ich warten, bis ich wieder moddingfähig bin, ehe ich eure Beiträge lese, da sie ja super als "ungelesen"markiert sind und ich nach und nach bearbeiten kann. Aber da es noch mind. 1 Woche dauert und ich neugierig bin, les ich mir alles durch und gehe die Beiträge dann wieder ab meinem letzten Posting zum Bearbeiten durch.

    Ich kann im Moment leider nichts machen. Vor 2 Wochen is mir das Internetmodem ausgefallen (Netzteil kaputt), eine Woche darauf dann mein Spiele/Modding Laptop (Ladeeinheit im Notebook defekt -> nix Strom, auch nix kann Akku aufladen, Lappy tot). Aber keine Sorge, die Daten sind gesichert. Durch Zufall, nachdem ich ihn zerlegt hab, weil ich mit der Hauptplatine zu nem Elektrotechniker gegangen bin, der auch nix finden konnte, danach mit meinen kleinen Söhnen spaßhalber und sogar ziemlich unvorsichtig wieder zusammengebaut hab, funktioniert er komischerweise halbwegs wieder. Er wechselt zwar ständig von Akkubetrieb zu Strombetrieb aber in dieser Phase konnte ich die Daten (4 Stunden) auf meine 10 Jahre alte Netzwerkfestplatte sichern. 10 Jahre alt... das bedeutet, ich kaufe mir nen neuen Laptop und verwende die von mir eingebaute SSD Festplatte dann als neue Netzwerkfestplatte. Das ganze wird also dauern, bis ich alles hin- und hergeschippert habe, die Programme wieder installiert habe, die Benutzer+Emails (von Frau und Kids) konfiguriert habe, etc...

    Ich habe jetzt auch lange nachgedacht, ob das ein Zeichen ist, da endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Immerhin ist es ein über 10 Jahre altes Spiel, das niemanden mehr vom Hocker haut. Nur mehr wir unter uns spielen PAE, neue Spieler wird es keine geben. Ich mache natürlich ein bisschen weiter, wie es mir die Zeit erlaubt, aber ich stresse mich nicht mehr und ich bin von der Idee ins SDK zu gehen wieder abgekommen. Es zahlt sich einfach definitiv nicht mehr aus. Ich hab andere Projekte am Laufen, wo durch die ganzen Serverupdates (mysqli, php7) wirklich Handlungsbedarf besteht.

    PAE ist sehr gut wie es ist. Es ist eine Verbesserung zum Grundspiel aber irgendwo und irgendwann muss ein Limes gesetzt werden.
    Es ist jetzt 1 Jahr vergangen, die Fehler von Dez. 2016 halbwegs auszubügeln, was aber scheinbar immer noch nicht vollständig erledigt ist. Das ist eine Heidenarbeit, die mich zeitlich zurückschmeißt. Ich fühl mich schon als Benjamin Button, der in der Entwicklung zurückfällt anstatt nach vorn zu kommen. Wenn ich dann wieder die Pythonsachen ins SDK schmeißen soll, dann blühen mir wieder die gleichen Probleme.

    Naja.. also wann die nächste Version kommt, kann ich noch nicht sagen. Und ob ich ins SDK wechsle, weiß ich nicht. Ich wollte mich zuerst auch noch mit Blender beschäftigen, weil der Straßenbau von CIV (Railroadsetzungen) total verkorkst ist und ich da schönere Kreuzungen haben möchte als sie derzeit sind.

    Glück für euch ist, dass CIV VI scheinbar noch schlechter ist als CIV V und ich bei PAE weitermache, sonst hätt ich sowieso schon Schluss gemacht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2405
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Thorgal:
    Ja, nein, eigentlich lese ich öfter mit.

    Ich bin aktuell nicht gerade vercivt, sondern zocke eher keine anderen Spiele (okay, aktuell mache ich Nuka World von FO4, dann ruht das wieder jahrelang), noch genauer: Ich hab aktuell keine Lust zum spielen... bin ich bei PAE raus.
    Nicht mental aber in der Erfahrung.

    Ich glaub, ich hab es das letzte mal ende 2016 gezockt.

    Liegt an mir, bin momentan nicht der Zocker. Mir geht es halt im Kopf sehr sehr mies im Vergleich zu früher.

    Ich freue mich aber trotzdem, dass hier die ganzen alten Profihasen noch weiterhin rumhoppeln und ihre Köddel an jeder Ecke liegen lassen.
    Ach, ich freu mich drauf wenn Pie das PAEVI hat. When it´s done, das war auch schon beim Duke wichtig.

  6. #2406
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, auf das freu ich mich auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2407
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Moin,

    yep, me to :-)
    keep it comin' ;-)

    @Scanner: Es wird besser. Immer. Manchmal schlechter, aber dann wieder besser. Definitiv.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #2408
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das ist ja interessant.... Civilization IV auf Windows 10 zu installieren... holla... wenns für BTS keinen offiziellen nocd-patch gäbe (3.19 oder vl auch schon bei 3.17?), könnte mans womöglich gar nicht spielen ?! Da gibts scheinbar Probleme dass die DVD nicht korrekt erkannt wird? Angeblich kann Windows 10 sämtliche CD-Kopierschutzvarianten nicht erkennen?

    BTS geht zwar (gepatched mit 3.17 und 3.19), aber ich musste mir meine Verknüpfung selber auf den Desktop schieben, weil er das installierte Spiel scheinbar nicht als typisches "Programm" erkennt. Taucht nicht im Startmenü auf, nicht unter Programme und schon gar nicht am Desktop. Sehr interessant.... *schluck*

    Civ IV wird wirklich alt...

    ... und ein Spiel mit externem CD-Rom im Akkubetrieb installieren ist sowieso der größte Fehler, den man machen kann
    -> Festplatte schaltet sich nach 5 min. aus. und nach dem 2. Fehlversuch wurde ich noch schlauer -> Standbymodus beginnt auch nach 5 min. (USB->weg). An was man alles denken muss...
    Dies hatte zur Folge, dass ich das Spiel nicht mehr installieren konnte -> kurzer Nervenzusammenbruch -> danach nen Registry Cleaner installiert und die falschen Einträge entfernen können -> dann gings. MÜHSAM!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2409
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Angeblich kann Windows 10 sämtliche CD-Kopierschutzvarianten nicht erkennen?
    Windows 10 hat nicht die notwendigen Treiber dabei um den Kopierschutz auszuführen. Auf alten Windowssystem wurden diese sogar per Update deaktiviert und müssen erst wieder aktiviert werden.

  10. #2410
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Tatsache. Alle Spiele mit einem Kopierschutz, die übers DVD-Laufwerk zu spielen sind, gehen nicht. Ich hab auch versucht diese Systemdatei, die dafür zuständig ist, Win 10 als sicher zu deklarieren: ist jedesmal mühsam, wenn man das machen soll und hat bei mir eh nicht funktioniert. Na toll. Jetzt versteh ich, warums Civ IV Complete auch auf Steam gibt. Mit Win 10 muss man sich das Teil über Steam kaufen, wenn man Vanilla und Warlords spielen möchte. Großes

    Jetzt bin ich grad beim Übertragen meiner Windows Live Mails (Win 7) aufs Windows 10 mit großer Überraschung gescheitert!!! Win 10 hat kein Live Mail (ehemals Outlook Express) mehr. Kann man also nicht überspielen. Muss man das kostenpflichtige Outlook installieren. Und das beste: damit ich meine Live Mails als pst-Datei exportieren kann (damit ichs im Outlook dann auch importieren kann) brauch ich die kostenpflichtige Outlookversion auch am alten Rechner... haha....

    Fazit: Verwendet Win 7 solange bis es geht..... (Win 8.1 ist auch ne Option)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2411
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hab Win10 und spiels ohne Steam. Reicht einen irgendwann mal installierten Ordner auf der Festplatte zu haben. Zum Glück.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #2412
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah, du meinst du hast von Win 7 oder Win 8 damals das kostenlose upgrade auf Win 10 gemacht?
    Weil mit einer reinen Win 10 Installation geht nur die gepatchte BTS Version.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2413
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Korrekt. Man müsste aber auch mit dem reinen Windoof10 einfach einen fertig installierten Civ4 Ordner auf die Festplatte kopieren können sowie die entsprechenden Registry Keys einfügen. Ist ja dasselbe. Also keine reguläre Installation durchführen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #2414
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Pfff..schrecklich... und der beste slogan, den man beim Win 10 lesen darf: DAS BESTE WINDOWS FÜR GAMES...

    HA! *schuss*

    Leider konnte ich wegen Totalausfall keinen Patch vor Weihnachten kreieren, wünsch euch aber dennoch fette und erholsame Feiertage!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2415
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bei GOG gibt es auch Civ4 Complete (ohne Kopierschutz oder Steam)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 161 von 340 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •