Seite 292 von 340 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep, hab ich gemacht. Ab 6.12 in der Pedia bei den Religionen zu finden.
    Mhh vielleicht bin ich blind, aber ich finde in der Pedia unter Religionen nichts dergleichen.

  2. #4367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Mhh vielleicht bin ich blind, aber ich finde in der Pedia unter Religionen nichts dergleichen.
    Du spielst ja auch noch nicht 6.12

  3. #4368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Ha Achso.
    Ich hatte angenommen das war die Bezeichnung einer Version die bereits am 06.12. Veröffentlicht wurde...
    Haha

    Ich habe heute mal ein wenig weiter gespielt und bis jetzt macht es sehr viel Spaß. Ich habe im Osten den Karthager und im Westen noch niemanden gefunden. Dafür aber viel viel fruchtbares Land, was ich nun kultivieren werde.
    Das aufdecken und anschließen neuer Ressourcen und das jagen der Tiere sowie das erforschen der neuen Gebäude macht besonders viel Spaß.
    Eine Frage habe ich nun aber noch: kann ich als Numider den Isis Kult gründen?

  4. #4369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Mit Kulten kenn ich mich nicht so aus. Aber, wenn Du einen Kult (die Tech) erforscht, bekommst Du immer einen Kultist, der ihn verbreiten kann.

  5. #4370
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    6.12 heißt: PAE VI Patch 12.

    kann ich als Numider den Isis Kult gründen?
    Gründen nicht, aber annehmen und verbreiten in dem du eine ägyptische Stadt mit diesem Kult eroberst.
    Oder du stehst es dich mit den Ägyptern gut und die verbreiten das bei dir. Aber ich glaub nicht, dass sie das machen, weil es kein HQ gibt, was denen etwas bringen könnte.

    Das aufdecken und anschließen neuer Ressourcen und das jagen der Tiere sowie das erforschen der neuen Gebäude macht besonders viel Spaß.
    ... und das ist erst der Anfang. Vieles auf dich zukommen wird, mein Padawan.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #4371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Ich freu mich drauf
    Gibt es denn überhaupt einen kult den ich gründen kann?

  7. #4372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Der normale Fruchtbarkeitskult steht allen offen.

  8. #4373
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt einen kult den ich gründen kann?
    Die Technologie Fruchtbarkeitgottheiten (Neolithikum) schaltet wie Flunky sagte den Fruchtbarkeitskult frei.
    Die Technologie Die Sense (Anfang Eisenzeit) schaltet den Kybele-Kult frei.
    Die Technologie Schaukampf (Mitte Eisenzeit) schaltet den Heroen-Kult frei.

    Soweit ich mich erinnere, kann jede Nation diese Technologien erforschen. Um einen Kult bei dir verbreiten zu können musst du eventuell noch deine Religionsstaatform wechseln.
    Die letztgenannten Kulte konkurrieren nicht und können beide in derselben Stadt verbreitet werden.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  9. #4374
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Als Numider hast du eine CIV gewählt, die ich nicht als "Prime"-CIV (eigene Religion, eigene Techs, Spezialeinheiten, Spezialgebäude, eigene Kulte) einstufen würde....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Als Numider hast du eine CIV gewählt, die ich nicht als "Prime"-CIV (eigene Religion, eigene Techs, Spezialeinheiten, Spezialgebäude, eigene Kulte) einstufen würde....
    Ist der Numider eigentlich eine Original BTS Civ, oder auch geklont?

    [Edit] PAE Civ natürlich nicht BTS

  11. #4376
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eine eigene CIV.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #4377
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Es ist doch möglich, eine Getreide- oder Vieh-Ressource zu versetzen, oder? Also von einem Feld wieder wegzunehmen und auf ein anderes Feld zu bringen. Geht das eigentlich nur mit eigenen Ressourcen, oder geht das beispielsweise im Kriegsfall auch mit fremden Ressourcen?

    Es wäre ja beispielsweise durchaus logisch, wenn nach der Plünderung einer Kuhweide durch die fremde Armee nicht nur der Weidezaun fehlt (was ja im Prinzip der Plünderung der Weide-Modernisierung entspricht), sondern wenn auch gleich alle Kühe verspeist würden (Entfernung der Kuh-Ressource).

    In einem Spiel ohne Ressourcenverbreitung wäre das sicher ein zu großer Schaden - aber wenn man sich die Kühe dann später wieder von woanders im Reich holen kann...?

  13. #4378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Boni/Mali bei den einzelnen Schwierigkeitsgraden. Ich habe festgestellt, dass die Boni auf Glück/Gesundheit geringer ausfallen als bei BtS. Wie sieht das mit den Produktionsboni aus?

  14. #4379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Die Schwierigkeisgrad-Einstellungen kannst Du hier einsehen:
    ...Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI\Assets\XML\GameInfo\CIV4HandicapInfo.xml

  15. #4380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeisgrad-Einstellungen kannst Du hier einsehen:
    ...Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI\Assets\XML\GameInfo\CIV4HandicapInfo.xml
    Danke!

Seite 292 von 340 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •