Seite 233 von 340 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.19
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, die mit den Punkten über mir nichts zu tun hat: Es geht um Prätorianer und das Castra Praetoria...

    Ich habe die englische Variante von civ 4 am Start und dort steht, dass ich einen Elite Cohorten Prätorianer brauche, um daraus einen Prätorianischen Guard zu befördern, der dann das Castra bauen kann.

    Leider klappt das bei mir nicht, will meinen, ich sehe nirgends einen Button dafür, um das zu machen.

    Ich spiele als Etrusker, die, wenn ich alles richtig gelesen habe, alles können, was auch die Römer können. Habe die Technologien Principate, Fortresses und auch Fire Protection erforscht. Dazu verfüge ich über Elite und auch Legendäre Cohorten Prätorianer, Elite Prätorianer und Elite Cohorten Urbana. Leider habe ich keine Möglichkeit, einen Elite Cohorten Prätorianer zu befördern und damit dann mal das Castra Praetoria auszuprobieren.

    Es ruiniert mir nicht das Spiel und der Elite Prätorianer ist auch nicht "die" Lösung gegen die germanischen Teutonen, aber ich würde gerne wissen, ob ich alles richtig verstanden habe bzw. was ich anders machen muss, um auch mal diesen Teil des Mods auszuprobieren?

  2. #3482
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Naja, es sind nicht wirklich zwei Stellen. Wenn die Einheit intern nicht getötet wird, hat das schon einige Vorteile.
    2x weils ja nur bei Humanoiden klappt. hm.. naja.. bei KI gegen KI isses eigentlich eh wurscht.
    Du meinst also, ich erschaffe eine Promo mit 100% Rückzugschance. Gib die in der log-Funktion der Einheit, und bei onCombatResult entfern ich die wieder, wenn eine Einheit diese Promo hat.
    Aber kann sich denn eine Einheit, die sich verteidigt, zurückziehen?

    Zitat Zitat von trejes Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, die mit den Punkten über mir nichts zu tun hat: Es geht um Prätorianer und das Castra Praetoria...

    Ich habe die englische Variante von civ 4 am Start und dort steht, dass ich einen Elite Cohorten Prätorianer brauche, um daraus einen Prätorianischen Guard zu befördern, der dann das Castra bauen kann.

    Leider klappt das bei mir nicht, will meinen, ich sehe nirgends einen Button dafür, um das zu machen.

    Ich spiele als Etrusker, die, wenn ich alles richtig gelesen habe, alles können, was auch die Römer können. Habe die Technologien Principate, Fortresses und auch Fire Protection erforscht. Dazu verfüge ich über Elite und auch Legendäre Cohorten Prätorianer, Elite Prätorianer und Elite Cohorten Urbana. Leider habe ich keine Möglichkeit, einen Elite Cohorten Prätorianer zu befördern und damit dann mal das Castra Praetoria auszuprobieren.

    Es ruiniert mir nicht das Spiel und der Elite Prätorianer ist auch nicht "die" Lösung gegen die germanischen Teutonen, aber ich würde gerne wissen, ob ich alles richtig verstanden habe bzw. was ich anders machen muss, um auch mal diesen Teil des Mods auszuprobieren?
    Herzliches Willkommen!

    hm... auswendig weiß ich das nicht, ausser dass das ein Prätorianer bauen können müsste... ich schau mal kurz im code von PAE V nach; da steht:
    - XML: mit der Tech Grenzheer veraltet diese Mechanik
    - XML: du kannst es nur in der Hauptstadt erstellen
    - XML: nur eine Prätorianergarde kann dir das Teil in die Hauptstadt stellen
    - Python KI: eine Prätorianergarde wird erstellt wenn eine Cohors Praetoria oder Cohors Urbana Elite ist und sie weniger als 3 von dieser UnitClass hast.
    - Python HI: der Button wird angezeigt, wenn sich die Einheit bewegen kann und sie eine Elite Cohors Praetoria oder Cohors Urbana ist und du weniger als 3 von dieser UnitClass besitzt.

    Oje, wahrscheinlich ist bei der UnitClass-Überprüfung der Fehler. Weiß nicht, was CIV da überprüft aber scheinbar das falsche. Ich habs für PAE VI sowieso rausgenommen. Ich werds aber sicherheitshalber testen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3483
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber kann sich denn eine Einheit, die sich verteidigt, zurückziehen?
    Das ist leider ein berechtigter Einwand. Die while-Schleife des Kampfes wird leider nur verlassen, wenn sich der Angreifer zurückzieht oder eine Einheit stirbt. Sehe leider keinen Trick, der am Ende besser als die jetzige Lösung wäre, und ziehe meinen Vorschlag zurück.

    Edit:
    Man müsste ansonsten folgendes machen.
    1. In onComatLogCalc (das ist vor dem Kampf) den Rückzug von A/V auswürfeln.
    Falls es dazu kommt, die Stärke vom Angreifer auf Null runter setzen (Original-wert zwischenspeichern.),
    und die Rückzugsw'keit auf >100%. Leider kann man diese im Unterschied zur Stärke nur indirekt über eine Promo setzen, wie von dir angesprochen.
    Dann noch ein Flag setzen, das sich A oder V zurückgezogen haben.

    2. Ist das Flag gesetzt müssen die Meldung über den Kampf unterdrückt werden und dafür die eigenen
    Meldungen ausgegeben werden.

    3. Danach die Eigenschaften des Angreifes zurücksetzen und, falls der Verteidiger weg zog, die Anpassung der Einheitenpositionen.

    Also im Prinzip genauso „hässlich“ wie die aktuelle Variante. Muss HeymlicH weiter leiden
    Geändert von Ramkhamhaeng (07. Februar 2019 um 00:19 Uhr)

  4. #3484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.19
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Herzliches Willkommen!

    hm... auswendig weiß ich das nicht, ausser dass das ein Prätorianer bauen können müsste... ich schau mal kurz im code von PAE V nach; da steht:
    - XML: mit der Tech Grenzheer veraltet diese Mechanik
    - XML: du kannst es nur in der Hauptstadt erstellen
    - XML: nur eine Prätorianergarde kann dir das Teil in die Hauptstadt stellen
    - Python KI: eine Prätorianergarde wird erstellt wenn eine Cohors Praetoria oder Cohors Urbana Elite ist und sie weniger als 3 von dieser UnitClass hast.
    - Python HI: der Button wird angezeigt, wenn sich die Einheit bewegen kann und sie eine Elite Cohors Praetoria oder Cohors Urbana ist und du weniger als 3 von dieser UnitClass besitzt.

    Oje, wahrscheinlich ist bei der UnitClass-Überprüfung der Fehler. Weiß nicht, was CIV da überprüft aber scheinbar das falsche. Ich habs für PAE VI sowieso rausgenommen. Ich werds aber sicherheitshalber testen!

    Hallo,
    vielen Dank für's nachsehen. Das einzige, was bei mir anders war als beschrieben war, dass ich mehr als drei Cohorten Prätorianer hatte. Habe mehrere gelöscht, aber auch dann hatte die übrig gebliebene Einheit keinen Button, um zur Prätorianergarde zu werden.

    Wie geschrieben, ich hab in meinem Spiel auch Spaß, wenn ich keine Prätorianergarde bauen kann. Es lohnt also nicht, wegen mir längeren Aufwand zu treiben. Vor allem wo es ja eh bald eine neue Version des Mods geben soll. Aber nochmal danke für die Hilfsbereitschaft.

  5. #3485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    "weniger als 3 von dieser UnitClass" meint Prätorianergarde, nicht Cohors. Du darfst von der, die du erstellen willst, nicht schon zu viele haben.

  6. #3486
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, das klingt eindeutig nach Bug. Ich werds in PAE VI noch sicherheitshalber nachstellen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3487
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, die Castra Praetoria in PAE VI geht zu bauen. Auch die Belobigung zur Prätorianergarde funktioniert.
    Check
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3488
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hier die leider negative Antwort, zu Deinem Mutterbrett.
    kann ich leider nicht besorgen.
    Er kann sich evtl. an IPC Computer wenden oder entsprechende Notebook-Doktoren.
    Das Gerät scheint ja auch schon gute 10 Jahre alt zu sein, oder täusche ich mich da ?
    Status zu meinem Maindoarb: der Tipp mit IPC Computer war perfekt. Die haben mir das richtige rausgesucht und könnens bestellen. Lieferzeit 3-8 Wochen, Kostenpunkt ca 300 euro.
    Das wird toll, hoffentlich klappt der Rechner dann wieder die nächsten 10 Jahre. Der lief effizient und sauber. Und meine Frau kann auch wieder ihre E-Mails abrufen (die hat nämlich ihr passwort bei gmx vergessen und sie freuts nicht dort anzurufen) hehe... hihi...

    Bin mit meinem neuen normalen Rechner mit PAE VI eigentlich ganz zufrieden jetzt. Läuft super schnell! Es ist ausserdem gut das ganze mit einem schwachen Rechner zu testen, weil ich dadurch immer versuchen werde, top Ladezeiten hinzubekommen. Auf einem schnellen Rechner fällt das sonst net auf. Der kleinere Bildschirm ist halt mühsam zu Programmieren, aber im Moment brauch ich ja hauptsächlich nur mehr Bugs finden und Kleinigkeiten auszubessern. Das geht dann schon.

    Achja und keine Sorge: ich mach PAE VI natürlich mit dem jetztigen Laptop fertig. Das heißt, ihr braucht natürlich nicht mindestens noch 8 Wochen warten

    Ich hab nämlich so ein Gefühl im Urin, dass ich die Testversion schon bald wieder neu raufladen werde....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3489
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab nämlich so ein Gefühl im Urin, dass ich die Testversion schon bald wieder neu raufladen werde....
    Das klingt doch toll!

    Grüße John

  10. #3490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Statusbericht.
    Bis ich wieder PAE oder ein anderes Spiel spielen kann dauert es noch ein wenig.
    Denn es hat sich herrausgestellt das mein Mainboard kaputt ist ein neues AM4 Mainboard und CPU habe ich schon gefunden und zwar:
    - ASUS Prime x470 Pro
    - AMD Ryzen5 2600
    jetzt fehlt nur noch der DDR4 Arbeitsspeicher eine neue großere SSD/M2-SSD und das ganze kann bestellt werden.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #3491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Statusbericht.
    Bis ich wieder PAE oder ein anderes Spiel spielen kann dauert es noch ein wenig.
    Verdammt! Das ist schade...
    Hatte evtl. auf Deine Hilfe gehofft, meine neue Karte zu testen, wenn sie fertig ist.

    Hab Dich immer als gewissenhaften, konzentrierten Tester hier wahrgenommen... seit Jahren

  12. #3492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Verdammt! Das ist schade...
    Hatte evtl. auf Deine Hilfe gehofft, meine neue Karte zu testen, wenn sie fertig ist.

    Hab Dich immer als gewissenhaften, konzentrierten Tester hier wahrgenommen... seit Jahren
    Danke breadsmith für dein Lob.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #3493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    gerne!
    Sag Bescheid, wenn Dein Rechner wieder fit ist... und wenn Du Lust hast mal ne völlig neue Perspektive der Welt zu testen

  14. #3494
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Verdammt! Das ist schade...
    Hatte evtl. auf Deine Hilfe gehofft, meine neue Karte zu testen, wenn sie fertig ist.

    Hab Dich immer als gewissenhaften, konzentrierten Tester hier wahrgenommen... seit Jahren
    Also das finde ich, ist mal ein echt guter und positiver Beitrag hier im Forum. Finde ich gut! Und Markus, ich sehe das ganz genauso!

    Grüße John

  15. #3495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Also das finde ich, ist mal ein echt guter und positiver Beitrag hier im Forum. Finde ich gut! Und Markus, ich sehe das ganz genauso!

    Grüße John
    Vielen Dank JohnDay
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 233 von 340 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •