Seite 182 von 340 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde gerne samen kaufen können in gegnerstädten für sagen wir doppelten preis ?
    also zb trauben beim inder und die dann nach italien importiern, wenn der sie mir nicht verkaufen will ^^

  2. #2717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    und wie funktioniert reli verbreitung via missionare ?
    können zb die römer nicht den käfer glauben verbreiten aka ägyptischer glauben ?

  3. #2718
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Wenn dir Römer sich den ägyptischen Glauben einfangen, können sie ihn auch verbreiten

  4. #2719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wie ^^
    ich hab das gebäude aka tempel und kanne s irgendwie nicht

  5. #2720
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich würde gerne samen kaufen können in gegnerstädten für sagen wir doppelten preis ?
    also zb trauben beim inder und die dann nach italien importiern, wenn der sie mir nicht verkaufen will ^^
    Geht mit dem Händler

    Man braucht aber OG
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Guck mal auf deine Staatsformen, vielleicht bist du in sowas Theokratie-mäßigem? Oder hast du die Tech für ägyptische Missionare nicht, falls es da ne spezifische Tech für braucht?

  7. #2722
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    wie ^^
    ich hab das gebäude aka tempel und kanne s irgendwie nicht
    Staatsform? Es gibt eine, die das verhindert.

    Edit meint, da gab es noch eine Seite.

  8. #2723
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    2 Fragen von meiner Seite:

    1) Wunder Babylonische Mauer und Ishtar-Tor. Sollen das wirklich 2 Wunder bleiben oder sollte man das nicht zu den Mauern Babylons vereinigen?
    Einerseits gabs ja mehr Mauernabschnitte und die Prozessionsstraße, die zum Ishtar-Tor führt. Aber es gab noch 4 weitere Tore. Also wieso sollte ausgerechnet das eine Tor als Wunder fungieren?
    Ausserdem ist es sowieso an die Mauern gebunden. Somit hat man 2 Wunder in einem. Ist das nicht zu viel?
    Wegen dem Skin wäre es vielleicht schade, aber ich könnte den ja fürs babylonische/sumerische/assyrische Nationalepos nehmen...

    Was meint ihr?

    Oder doch so lassen wie es ist?


    2) Akropolis und Oppidum

    Wäre für die Amies auch viel verständlicher, weil die kennen nur EINE Acropolis:
    Deshalb vielleicht das Gebäude Akropolis doch zu entfernen. Stattdessen das Wunder Akropolis von Athen (statt Parthenon) zu machen.

    Ich habe die Akropolis als Spezialgebäude drin, da die Griechen gern neben ihrer Hafenstadt auch ne befestigte, erhöht liegende Anlage bauten. Dieser Begriff wurde dann aber für jede befestigte erhöht liegende Stadt genommen und somit verallgemeinert. Es wurde also mehr zu einem Begriff als zu einem "Gebäude". Genauso das Oppidum. Es ist eigentlich nur eine befestigte keltische/gallische/germanische Großsiedlung.

    Was soll ich damit machen?

    Beim Oppidum ists einfacher: ist es ja jetzt das Spezialgebäude statt Stadtmauern.
    Ich könnte das wieder von den Stadtmauern lösen, sodass man regulär Stadtmauern baut und sofern man diese gebaut hat (was ja sowieso den Stadtstatus erfordert: entweder zum Namen der Stadt Oppidum davorstelle: zB Mainz -> Oppidum Mainz ?
    Oder ein unsichtbares Gebäude namens Oppidum reinpflanze, das irgendwas kann (nur was?) und den Status so darstellt.

    So ähnlich könnte es bei der Akropolis ablaufen: Liegt im benachbarten Umkreis der Stadt ein Hügel und wird die Siedlung zur Stadt, dann könnt ich einen Button anzeigen, wo abgefragt wird, ob eine Akropolis gebaut werden soll? Aber macht das Sinn? Soll es die gleiche Eigenschaften wie bisher haben?

    Was meint ihr?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2724
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Tolle Mod

    Aber ich hätte da eine Frage. Wäre es irgendwie mit relativ geringem Aufwand möglich, am Ende des PAE Techbaums, wieder in das normale Civ zu switchen?
    Also das die PAE Änderungen quasi nur bis zu einem gewissen Zeitgeschehen gelten? Das PAE quasi Spiel im Spiel ist?

  10. #2725
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Als eigenständige Mod ja.
    Sonst nicht, weil man dafür diese Multi-Resourcen-Mod benötigt, da ich viele Resourcen, die es in der Antike nicht gab (Uran, Aluminium) mit anderen Resourcen ersetzt hab. Ausserdem musste ich für bestimmte Dinge bestehende Einheitentypen ersetzen (Hubschrauber, Panzer) etc.. sowie Zeitalter (Klassik ersetzt Mittelalter usw.), ... lauter kleine Dinge, die untereinander abhängig sind und die Funktionalität des Mods nicht mehr gewährleisten würden.

    Man könnte aber die Mod so minimieren, dass man danach das normale CIV einbauen kann. Ist aber ein schöner Zeitaufwand!

    Oder man belässt es so und gibt einfach nur die späteren Techs und Gebäude und Einheiten dazu (ohne neuen Bonusresourcen). Ginge auch und ist am einfachsten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2726
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Heißt ich muss jetzt nur noch jmd finden der kann wovon du sprichst und Lust und Muse hat das umzusetzen?

  12. #2727
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Rischtisch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2728
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Was treibst denn so übers WE Pie?
    Hast doch nach neuen Inputs gefragt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht auch andere Spieler den Wunsch hätten die Geschicke der PAE Völker bis in die Moderne fortzusetzen...

    Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Modding und kann mir weder bezüglich Zeit noch Spielbarkeit meiner Vorstellung ein Urteil erlauben.

  14. #2729
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also die bisherige PAE Version, wie du sie jetzt spielst, hat ganz gewiss schon die 1000 Arbeitsstundenmarke erreicht.

    So 4 Std am Stück ist meistens der Fall. Damals noch jeden Tag, jetzt nur mehr 1 bis max. 3x die Woche (wenn überhaupt). Da lepperte sich über die 10 Jahre schon was zam.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2730
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    2 Fragen von meiner Seite:

    1) Wunder Babylonische Mauer und Ishtar-Tor. Sollen das wirklich 2 Wunder bleiben oder sollte man das nicht zu den Mauern Babylons vereinigen?
    Wenn du mich fragst: NEIN.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Einerseits gabs ja mehr Mauernabschnitte und die Prozessionsstraße, die zum Ishtar-Tor führt. Aber es gab noch 4 weitere Tore. Also wieso sollte ausgerechnet das eine Tor als Wunder fungieren?
    Weil wir die Antike nur von einem Standpunkt aus erfahren können. Von heute aus und nur durch einen Blick in die Vergangenheit. Das Ishtar-Tor steht in seiner Reproduktion in Berlin und ist eben weltberühmt. Wer ein wenig Allgemeinbildung hat, sich sogar für die Antike interessiert, der weiß darum. Um zu wissen wie die anderen Tore hießen, bräuchte es dagegen schon Spezialkenntnisse.

    Sicher war das Tor auch in der Antike schon eine lokale Berühmtheit, wie die anderen wohl auch. Aber ich bezweifele, dass es eine Bedeutung wie heute in der Antike hatte. Wenn du das also als Maßstab nimmst, dann müßtest du dich daran orientieren, was in der Antike als ein Wunder angesehen wurde. Wir wissen das aber nicht, was damals als Wunder angesehen wurde. Es gibt zwar ein paar Geschichtsschreiber, die über so etwas geschrieben haben, aber das zum einen sehr einseitig, nur aus ihrer Sicht und dann meist hunderte Jahre später.

    Also bleibt nur der Blick von heute auf die Antike und da ist das Ishtar-Tor eben eine bekannte Größe. Es ist ein Detail unter vielen und die nun wieder zu revidieren, das fänd ich äußert schade.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es sowieso an die Mauern gebunden. Somit hat man 2 Wunder in einem. Ist das nicht zu viel?
    Wegen dem Skin wäre es vielleicht schade, aber ich könnte den ja fürs babylonische/sumerische/assyrische Nationalepos nehmen...

    Was meint ihr?

    Oder doch so lassen wie es ist?
    Es ist ganz sicher besser so wie es ist.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    2) Akropolis und Oppidum

    Wäre für die Amies auch viel verständlicher, weil die kennen nur EINE Acropolis:
    Deshalb vielleicht das Gebäude Akropolis doch zu entfernen. Stattdessen das Wunder Akropolis von Athen (statt Parthenon) zu machen.
    Auch das fände ich schade. Nur um es ein paar kulturlosen Barbaren wie den Amis Recht zu machen. Sollen sie statt dessen doch lieber etwas dazu lernen.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Akropolis als Spezialgebäude drin, da die Griechen gern neben ihrer Hafenstadt auch ne befestigte, erhöht liegende Anlage bauten. Dieser Begriff wurde dann aber für jede befestigte erhöht liegende Stadt genommen und somit verallgemeinert. Es wurde also mehr zu einem Begriff als zu einem "Gebäude". Genauso das Oppidum. Es ist eigentlich nur eine befestigte keltische/gallische/germanische Großsiedlung.

    Was soll ich damit machen?
    Wenn du mich fragst: Es so lassen wie es ist.

    Halte dich in dem Punkt doch lieber an den Ursprung. Was später daraus gemacht wurde, das sollte nicht dein Problem sein. Das Spiel spielen wir vom Anfang her an. Wenn müßtest du also im Laufe des Spieles erst den richtigen Begriff benutzen wie jetzt und ihn dann verändern im Spiel, wenn das ansteht. Das geht aber nicht. Es ist doch so wie es ist viel eleganter gelöst bisher.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Beim Oppidum ists einfacher: ist es ja jetzt das Spezialgebäude statt Stadtmauern.
    Ich könnte das wieder von den Stadtmauern lösen, sodass man regulär Stadtmauern baut und sofern man diese gebaut hat (was ja sowieso den Stadtstatus erfordert: entweder zum Namen der Stadt Oppidum davorstelle: zB Mainz -> Oppidum Mainz ?
    Oder ein unsichtbares Gebäude namens Oppidum reinpflanze, das irgendwas kann (nur was?) und den Status so darstellt.

    So ähnlich könnte es bei der Akropolis ablaufen: Liegt im benachbarten Umkreis der Stadt ein Hügel und wird die Siedlung zur Stadt, dann könnt ich einen Button anzeigen, wo abgefragt wird, ob eine Akropolis gebaut werden soll? Aber macht das Sinn? Soll es die gleiche Eigenschaften wie bisher haben?

    Was meint ihr?
    Mir gefällt es besser wie es bisher ist.

    Nur eine Meinung, eben meine.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (10. August 2018 um 15:38 Uhr)

Seite 182 von 340 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •