Seite 229 von 340 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3421
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Das Problem ist, wenn die zu befördernde Einheit im "Felde" ist und sie zur nächsten Provinzstadt /Hauptstadt 10+ Runden unterwegs ist ...
    Bei Einer Einheit kann man das noch verschmerzen, aber wenn das 4-6 Einheiten gleichzeitig sind und so die Armee schon erheblich temporär geschwächt wird dadurch,
    Und aller 4-5 Runden neue Einheiten befördert werden können, dann nerft das schon.

  2. #3422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wenn die zu befördernde Einheit im "Felde" ist und sie zur nächsten Provinzstadt /Hauptstadt 10+ Runden unterwegs ist ...
    Bei Einer Einheit kann man das noch verschmerzen, aber wenn das 4-6 Einheiten gleichzeitig sind und so die Armee schon erheblich temporär geschwächt wird dadurch,
    Und aller 4-5 Runden neue Einheiten befördert werden können, dann nerft das schon.
    Leck mich am Arsch! Was hast Du denn wieder für legendäre Schlachten? LOL

    Und was fürn großes Reich? Bei 10 Runden nach Hause

  3. #3423
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hier man mein Reich
    Karte Europa 18er XL Karte



    A: Mein Kerngebiet (ohne Krieg bekommen)
    B: Ehemaliges Gallien, mein erster Eroberungskrieg
    C Iberische Eroberung, Mein Derzeitiges Kriegsgebiet
    Kreise (Ovale) meine 2 nächsten Provinzstädte

    Kriegsplan:
    Ganz Iberien Erobern
    Dann Griechenland und danach Ägypten, Danach eventuell fehlende Wunder der 7 Weltwunder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hier man mein Reich
    Verdammte Axt



    [edit] oh, aber schon weit nach Christus. Welche Geschwindigkeit?

  5. #3425
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    In PAE 5.3 wäre es schon größer

  6. #3426
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Na gut, wenn du die Provinzhauptstädte nebeneinander und dann auch noch neben der Hauptstadt machst, dann ist das deine Art lange Weg zu erzeugen
    Ich hätte nur in Gallien und dann in Spanien eine Provinzhauptstadt gemacht. Aber klar, das dauert bis man so eine Stadt zur Provinzstadt machen kann (naja, POP 6), aber mit gewissen Hilfen vom Kernland (Getreidekarrenlieferungen) geht das bei einer Stadt, die man pushen möchte, ziemlich flott.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3427
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Die eroberten Städte waren alle schon Städte (wenn sie auch auf Pop 1 runter waren)

    Eventuell die Bedingungen für Provinzpalast wieder ändern.
    Auf der XL Karte sind es 8 Städte die man pro Provinzpalast braucht
    Eventuell auf 6-7 / Provinzpalast wieder ändern.
    Geändert von Xenoom (12. Januar 2019 um 21:42 Uhr)

  8. #3428
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Durch die Kartengröße sind es 8. Eingestellt sind 4. Ich muss von der kleinsten Karte ausgehen und weniger als 4 (da is die Hauptstadt schon mitgerechnet) ist doch etwas wenig. Na gut, ich setze es auf 3. Minikarte hin oder her. Man muss ja auch belobigen können...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber klar, das dauert bis man so eine Stadt zur Provinzstadt machen kann (naja, POP 6), aber mit gewissen Hilfen vom Kernland (Getreidekarrenlieferungen)
    Oh oh Vorsicht... Fuhrwerk ;o)

  10. #3430
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Pie du hast im Threat von breadsmith Minor-Civs angesprochen.

    Ich definiere eine Minor-Civ als eine kleine Zivilisation, die keine eigenen Siedler ausbilden kann und deshalb höchstens über eine Eroberung expandieren könnte, wenn man ihr das nicht auch noch verbietet, damit sie eben immer klein bleibt.

    Ich finde, das wäre für PAE eine wundervolle Idee so etwas einzubauen. Bis jetzt geht das ja so nicht. Doch müßte man dafür doch nur etwas einbauen (eine Tech zum Beispiel die man nicht erforschen kann und nur vom Scenarioersteller vergeben werden kann), die den Siedlerbau verhindert / verbietet.
    Um zu verhindern, dass solch eine Zivilisation sich über Eroberungen neue Städte aneignen könnte, bräuchte es ja nur eine Beförderung, die alle Einheiten dieser Zivilisation bei ihrer Erstellung bekommen, dass sie keine fremden Städte erobern / betreten können.

    Schon hätten wir Zivilisationen, die für immer auf ihre Anfangsstädte festgelegt wäre. Echte Minor-Civs, eben kleine Zivilisationen.

    Ich fände das wäre eine wunderbare Sache für PAE. Könntest du so etwas in PAE einbauen Pie?

    Grüße John

  11. #3431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich definiere eine Minor-Civ als eine kleine Zivilisation, die keine eigenen Siedler ausbilden kann und deshalb höchstens über eine Eroberung expandieren könnte, wenn man ihr das nicht auch noch verbietet, damit sie eben immer klein bleibt.

    Ich finde, das wäre für PAE eine wundervolle Idee so etwas einzubauen. Bis jetzt geht das ja so nicht. Doch müßte man dafür doch nur etwas einbauen (eine Tech zum Beispiel die man nicht erforschen kann und nur vom Scenarioersteller vergeben werden kann), die den Siedlerbau verhindert / verbietet.
    Um zu verhindern, dass solch eine Zivilisation sich über Eroberungen neue Städte aneignen könnte, bräuchte es ja nur eine Beförderung, die alle Einheiten dieser Zivilisation bei ihrer Erstellung bekommen, dass sie keine fremden Städte erobern / betreten können.
    Fänd ich SUPER... wenn das so einfach gehen würde...
    Wie Stadtstaaten in Civ 5/6... die man auch diplomatisch ansprechen kann und so

    Aber bitte:
    kein Siedler bauen... OK
    Doch die sollten schon auch Städte erobern können! Selber Schuld, wenn Du da nicht aufpasst...
    Geändert von brettschmitt (13. Januar 2019 um 03:59 Uhr)

  12. #3432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Eventuell die Bedingungen für Provinzpalast wieder ändern.
    Auf der XL Karte sind es 8 Städte die man pro Provinzpalast braucht
    Stimmt!
    Das find ich auch zu viel! Ich hab meisten nur 8-12 Städte überhaupt

  13. #3433
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Pie du hast im Threat von breadsmith Minor-Civs angesprochen.
    Eine Minor-Civ ist keine Erfindung von Pie. Sie kann bereits in Szenarien bei Civ4-Vanilla vorkommen.

    Zitat Zitat von fanatics (Google Übersetzung)
    Original
    Hast du jemals in einem Mod gespielt und über eine Stadt gestolpert, die nicht über die schwarze kulturelle Grenze der Barbaren verfügt, aber diese feindselige Kriegsmusik aus ihr stammt, obwohl sich niemand im Krieg befindet? Diese Stadt gehört zu einer kleinen Zivilisation.

    Was sie sind:
    Kleinere Zivilisationen sind Zivilisationen, die genau wie andere Zivilisationen sind, mit der Ausnahme, dass ihre Anführer nicht über Diplomatie kontaktiert werden können und sich immer im Krieg mit allen, auch mit anderen kleineren Zivilisationen, befinden. Bitte beachten Sie, dass KI-Gegner in Always War-Spielen keine untergeordneten Zivilisationen sind, da sie trotzdem friedlich mit anderen AIs interagieren können.

    Ihr Zweck:
    Sie werden oft von Moddern eingesetzt, weil sie entweder nicht der Meinung sind, dass eine bestimmte Zivilisation Entwicklung braucht, oder weil der Stamm, den sie vertritt, den Krieg der Diplomatie vorgezogen hat, oder der Stamm nie die wahren Fallen einer Zivilisation erlangt hat, aber nicht wollte um sie auszulassen

    Ihre Auswirkungen auf das Spiel:
    Obwohl sie auf den ersten Blick wie Barbaren mit einer begrenzten Anzahl von Städten wirken, sind sie viel einflussreicher. Erstens erhalten sie keine Strafen für den Angriff auf andere zivilisierte Einheiten. Darüber hinaus können sie SoDs bilden und wie jedes andere Volk in Ihr Territorium einreisen, etwas, das Barbaren selten tun.
    Geändert von Rob Anybody (13. Januar 2019 um 04:58 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #3434
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich schrieb ja auch nicht davon, dass Pie Minor-Civs erfunden hat Rob, sondern dass er sie ANGESPROCHEN hat. Richtig lesen bitte!

    Wobei das jetzt schon durcheinander geht. Ich frage, ob Pie einer normalen Civ, die man vielleicht umbenennt als Scenarioersteller, das Bauen von Siedlern verbieten mag, damit sie auf diese Weise nicht wachsen kann.
    Ich halte es auch für wichtig, ihnen dann das erobern von Städten zu verbieten, den sonst wäre das nicht konsequent. Können solche Civ´s Städte erobern, könnten sie auf diese Weise wieder wachsen und dann kann man ihnen meiner Meinung nach auch gleich wieder das bauen von Siedlern erlauben. Entweder, oder ist da meine Meinung. Für mich sollen das kleine Zivilisationen darstellen und das sollen sie dann auch bleiben. Sonst braucht es das ganze ja nicht, da es keinen Sinn macht, wenn solche Civ´s doch wachsen könnten.

    Klarstellung: Ich meine mit meinem Vorschlag dazu eine normale Zivilisation zu nehmen und die, als Scenarioersteller eventuell umzubenennen, die dann auch eine Nummer in der Scenario Datei hätte. Ich meine keine Barbaren-Minor Civ. Da wüßte ich auch gar nicht, wie das spieltechnisch machbar, oder umsetzbar wäre. Ich würde dafür wenn eine normale Zivilisation nehmen und der dann die Ausbreitung, egal auf welche Art verbieten wollen (Siedlerbau und Eroberung von Städten). Damit das dann immer eine kleine, eine Minor-Civ bleibt. Das würde für mich Sinn machen, alles andere nicht.

    Solche eine Zivilisation könnte nach meinem Vorschlag auch per Diplomatie mit anderen Zivilisationen ganz normal kommunizieren. Mein Vorschlag regelt das also anders, als das was du da zitierst Rob.

    Warum ich das ganze vorschlage und was könnte man damit machen:

    - Als Scenarioersteller würde ich solche Minor-Civs als Pufferstaaten einsetzen wollen.
    - Oder als Handelspartner, dann ja sogar mit bestimmten Handelswaren, die man vorher als Scenarioersteller bestimmt. Dafür müßte man nur die Attitude der beiden Civs zueinander einstellen, die richtigen Ressourcen setzen und schon würden sie sich mögen und miteinander handeln was man sich vorgestellt hat. So könnte man über eine solche kleine Zivilisation als Handelspartner an zum Beispiel Weihrauch kommen in einem Scenario. Solche Sachen stelle ich mir sehr reizvoll vor.
    - Solche Zivilisationen würden einem nicht den vielleicht wenigen Siedlungsraum durch eigene Städte wegnehmen können, was dann ja von dem Scenarioersteller so gewollt wäre in dem Moment.
    - Solche Zivilisationen wären in der Lage eine Gefahr darstellen zu können, da sie ja eigene Soldaten bauen und damit auf freiem Feld kämpfen könnten. Sie könnten ja sogar Städte angreifen, aber sie sollen sie dann Bitte nicht einnehmen können.
    - Oder ich würde sie als besondere Zivilisationen setzen, die weit weg sind und eigentlich keine große Rolle im Spiel spielen sollen. Hauptsache die sind vorhanden, aber ohne die Gefahr, dass sie plötzlich ein Hauptakteur in dem Scenario werden könnten. Was ja der Fall sein kann, wenn sie sich ausbreiten würden.
    - Ich würde damit zum Beispiel Stadtstaaten darstellen wollen in Scenarien. Etwas, was im Moment eigentlich nicht geht, wenn solche Zivilisationen sich ausbreiten können.

    Aber keine Panik! Wenn Pie der Vorschlag nicht gefällt, kommt das eh nicht ins Spiel.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (13. Januar 2019 um 07:33 Uhr)

  15. #3435
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch nicht davon, dass Pie Minor-Civs erfunden hat Rob, sondern dass er sie ANGESPROCHEN hat. Richtig lesen bitte!
    ...
    Solche eine Zivilisation könnte nach meinem Vorschlag auch per Diplomatie mit anderen Zivilisationen ganz normal kommunizieren. Mein Vorschlag regelt das also anders, als das was du da zitierst Rob.
    ...
    Mein Beitrag war nicht speziell an dich gerichtet, sondern an jeden hier im Faden. Ich wollte nur klar stellen, dass das was du beschreibst eben keine Minor-Civ im Sinne von Civ4 ist. Denn diese können durchaus expandieren, haben dafür aber Diplo-Verbot. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, brauchen wir ein anderes Wort für eine eingeschränkte Civ in deinem Sinne. Fällt jemanden ein treffendes Wort dafür ein?

    Es wird wohl wirklich nur möglich sein eine normale Civ zu nehmen und einige Techs/Bauvorhaben zu sperren, so wie die Germanen nicht alles von den Römern erforschen und bauen können. Dazu mus sichergestellt werden das diese fehlenden Fähigkeiten nicht erobert werden können. Das Verbot der Eroberung von Städten erfordert aber vermutlich einen Eingriff in die KI-Programmierung. Ich bin mir auch nicht sicher, sollte so eine "expansionsgehemmte" Civ von Menschen spielbar sein, oder nur von der KI?
    Ich glaube nicht, das sich letzteres technisch einfach umsetzen lässt, weil so etwas eben von Civ4 nicht vorgesehen ist.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 229 von 340 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •