Seite 201 von 340 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3001
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm. Dann nochmal eine abschließende Fragerunde: Ab wann soll man bei jedem Offene Grenzen bekommen:
    Es gibt:

    0 = ATTITUDE_FURIOUS
    1 = ATTITUDE_ANNOYED
    2 = ATTITUDE_CAUTIOUS
    3 = ATTITUDE_PLEASED
    4 = ATTITUDE_FRIENDLY

    Ich hätte es jetzt bau allen ab "Vorsichtig" eingestellt und wie ich gesehen habe, isses bei einigen schon bei "vorsichtig". Ich kanns aber auch gern schon bei "Annoyed" einstellen.


    Zitat Zitat von civkid Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man da?. Ich finde es grundsätzlich schon als realistisch das viele Kulturen miteinander Handel treiben, auch wenn sie sich nicht unbedingt ganz grün sind. Meist merkantel ich aber nur rum weil keiner die Grenzen öffnet.
    Das bringt mich auf die Idee, das auch in der Pedia beim Staatsoberhaupt anzuzeigen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Wenn jeder die Grenzen öffnet, ist es zu einfach, wenn's keine tut verbreiten sich keine Ressourcen. So eine pauschale Antwort hilft glaub ich nicht. Vielleicht orientieren wir uns an den Werten von BtS? Da gibt es ein paar Leader, die gerne handeln (Wilhelm von Oranien glaub ich, in PAE z.B. Kroisos oder die meisten Phönizier) und einige Protektionisten (allen voran Tokugawa, k/A wer in PAE besonders verschlossen sein soll).

    Innerhalb eines Religionsraumes ist es ohnehin weniger ein Problem, aber wo viele Relis aufeinanderprallen verhärten sich die Fronten aktuell. Das führt zu dem widersinnigen Verhalten, dass die verschiedenen keltischen Stämme viel früher miteinander Handel treiben, als die Völker Mesopotamiens, Ägyptens und der Levante, weil die halt x Religionen haben.

  3. #3003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.16
    Beiträge
    18
    Immer offene Grenzen sind tatsächlich auch zu einfach. Zumal dann auch immer Militär durch darf. Ich meine in BASE gibt's noch ne andere Option. Vielleicht kann man auch über Handelsstraßen innerhalb der eigenen Kultur nachdenken. Ich finde die extrem toll und realistisch :-)

  4. #3004
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich fands gut, wie es war. Handelsorientierten vielleicht einen Bonus auf die Bereitwilligkeit für OGs geben (Aggressiven dafür einen Malus), mehr müsste das für mich nicht sein.

  5. #3005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Die zusätzliche Option in BASE ist im SDK programmiert, das ist momentan in PAE nicht vorgesehen.

  6. #3006
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich hab im code grad nachgesehen: es öffnen ALLE bei "vorsichtig" ausser einer (pleased) und der is Kreativ+Schützend

    Ich finde, man könnte das wirklich für Aggressive verschärfen. aber ich lasse es einstweilen so.

    Andere FRAGE:

    Sollen Bautrupps erst ab Status Dorf (Pop 3) gebaut werden dürfen?
    (würde verhindern, dass die KI schon mit Pop 1 oder 2 nen Bautrupp baut, nach dem Motto: "denn sie weiß nicht was sie tut")
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Nein

    Dorf dauert in der Frühphase ewig, dann brauch ich keinerlei Modernisierungstechs bevor der Palast steht und hab für 50+ Runden garkeine Entscheidung oder Handlungsmöglichkeit mehr. Krieger verschanzen, Führerschaft auswählen und Enter gedrückt halten. Langweilig. Kommt zwar nicht oft vor, aber manchmal ist es halt doch sinnvoll, einen frühen BT zu bauen und schonmal ein Jagdlager oder sowas.

  8. #3008
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Was Flunky sagt
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #3009
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schließe mich auch Flunky an. Bloß nicht! Es sollte auch weiterhin möglich sein, schon mit Pop 1 oder 2 einen Bautrupp in Auftrag geben zu können. Das ist nicht nur in der Frühphase wichtig, sondern auch für den späteren Verlauf des Spieles.

    Grüße John

  10. #3010
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aye Emoticon: salutier
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3011
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Ist nicht direkt eine Frage zu PAE, aber hier sitzen halt die Experten, also frage ich einmal hier. Auch wenn es sein kann, dass ich das schon gefragt habe. Ich meine, dass ich zumindest allgemein zu den Minoern schon einmal gefragt hätte.

    Ich suche einen neuen Namen für eine meiner Minoer-UU. Sie sollen als eine ihrer Einheiten ein Schiff haben, das bisher "Kriegsgaleere" heißt. Das ist umgangssprachlich okay, aber korrekt wäre eine Kriegsgaleere im Mittelalter, und dort soll es dann auch eine Einheit dieses Namens geben, wenn ich die Minoer umbenannt habe. Nur fragte ich mich, wie. Viele möglich Namen habe ich im Mod schon drin: Pentekontere, Bireme, Trireme, gibt es alle schon. Würde euch dazu etwas einfallen? Das Schiff darf natürlich auch nicht zu "modern" sein (also aus der klassischen Antike stammen), da waren die Minoer ja schon wieder weg.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #3012
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es klingt so, als wenn diese Seiten die Ramk gerade erst erwähnt hat vielleicht helfen könnten.

    Grüße John

  13. #3013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Hellenismus ist ja schon viel zu spät für Minoer. Selbst einfache Konteren sind eigentlich schon zu modern für die, da würd ich aber ansetzen. Davor: Flöße, Einbäume?

  14. #3014
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Moneren.

    Nimm sowas wie Dikontere, Trikontere oder Pentekontere statt Kontere.
    Die Konteren waren einreihige und einrangige Moneren. Die Dikontere mit 20-Ruderern erreichte eine Länge von ca. 15 m. Die Trikontere mit 30 Ruderern hatte eine Länge von ca. 23 m. Die Pentekontere[2] mit 50 Ruderern hatte eine maximale Länge von bis zu 38 m, eine Breite von ca. 4 m, und einen Tiefgang von ca. 80 cm.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffe_der_Antike
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3015
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Mal einfach dargestellt: Die Technologie des Schiffbaus der Griechen der Antike.

    http://kotsanas.com/de/cat.php?category=19

    Interessant könte für dich sein:

    https://www.wissenschaft.de/geschich...r-3500-jahren/

    Dort könnte man sich eine Broschüre zuschicken lassen, wenn du etwas Geld und Zeit investieren willst.

    Es gibt ja auch einen relativ bekannten Nachbau eines minoische Schiffes, der heute vor einem Museum steht. Nur Schiffsbezeichnungen wirst du da überall vergebens suchen. Es gibt eben nur Schiffswracks und bildliche Aufzeichnungen, keine schriftlichen mit Bezeichnungen wie du es brauchen könntest.

    Grüße John

Seite 201 von 340 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •