Seite 178 von 340 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5091

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2656
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Huch! Du hast Recht. Ich glaub, ich hab dann doch entschieden, es jedem zu ermöglichen. Sonst gibts wieder Fragen, warum ich gewisse CIVs davon ausschließe. Hatten ja sogar Römer Stelen in ihren eroberten Gebieten gebaut. Hm.. blöde Sache aber, dass sie dann schon bei Kriegerethos veralten...

    Ich glaub, ich überarbeite das nochmal und lass die Stele unlimitiert. Dann erkennt man gleich, ob ne Stadt mal erobert wurde oder nicht. .. hm.. könnte aber wieder ein exploit sein: stadt erobern - stele stehlen - stadt erobern lassen - stadt wieder erobern - stele stehlen etc.
    vielleicht dann doch die Stele nicht stehlbar?! ....

    Immer diese Komplikationen bei all den neuen Dingen, ...
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ihr habt Recht. Da hab ich nicht weitergedacht. Den Druiden gibts schon lange vor dem "Klau"-Feature und an den hab ich gar nicht gedacht.

    Dass die Germanen aber nicht unbedingt Bauten klauten - geiles Wortspiel - ist auch gerechtfertigt. Da wäre es wohl interessanter, man kann Versorger als Versorger erobern. Das macht die Einheit für solche CIVs dann auch wertvoller.

    Zur Tech: die ist bestimmt eroberbar. Trotzdem solche Versorgungskarren haben die G'anen nicht notwendig


    Stele wird autom. in eroberte Stadt gestellt: das sollte ich aber schon nur für bestimmte CIVs implementiert haben. Vor allem der Tempel sieht auch ziemlich mesomäßig aus.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Mein Kopf explodiert grad... einerseits kanns jeder, geht aber dann doch nicht bei jeder Stadt...

    ist notiert. Ich kontrollier das mal und schreib den Schmarrn um und überleg mir was Neues...
    Mir gefällt das Feature. Ich fände es schade wenn es wieder entfernt wird. Ich wäre dafür den Druiden (und alle anderen entsprechenden Spezialeinheiten) die volle Funktionalität eines Versorgungskarren (Frachtraum) zu geben. Der Druide steht ja nicht für einen einzelnen gebrechlichen Mann sondern für eine "Organisation". Die Versorgung einer Armee mit Nahrung (wie implementiert) oder als Sani macht er ja nicht alleine. Die Steine für Stonehenge sind doch auch über weite Strecken (auf Befehl und mit Überwachung von Druiden ) herantransportiert worden.

    Was geändert werden sollte, ist das inflationäre Auftreten der Siegesstelen, -Tempel und -Statuen. Das Abfackeln eines kleinen Dorfes ist bestimmt kein Monument wert. Das kann man aber über die Größe des eroberten Ortes (zB ab Pop6) steuern. Evlt. kann man das auch auf ein einmaliges Ereignis begrenzen (jeweils erste Eroberung nach Brandschatzen, Baukunst und Kriegerethos) oder um es spannend zu machen, zusätzlich mit 50%? bis man eines hat.

    Ja, so gefällt mir das: Wenn ich nach Brandschatzen eine Stadt mit Pop6 erobere, habe ich eine Chance auf max. eine Stele, die ich mit einem Versorgungskarren (oder Druide etc.) versetzen kann. Wobei die Stele mit Baukunst zugunsten eines Tempels woanders platziert werden kann. Mit Kriegerethos haben dann also nur 3 Städte einen entsprechenden Bonus ...
    Geändert von Rob Anybody (20. Juli 2018 um 16:38 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #2657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    öhm, ich bin ein pae anfänger ... also mach ich das was ich immer mache und wunderhure ... das iust aber in pae sackschwer.... weil nicht immer da steht das man ein wunder nicht bauen kann. ich woillte als karthager stonehendge bauen ... hat nur bedingt geklappt ^^

  3. #2658
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab aber die notwendige Religion in der Pedia hinzugefügt. Diese Info ist im herkömmlichen BTS gar nicht eingebaut obwohl man es im XML einstellen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich weiss es bei sh aber 100 % da steht keine reli oder sonst was dran

  5. #2660
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    sh?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2661

  7. #2662
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    oh... da war doch was mit dem Wunder.... ich glaub, das ist ein Spezialgebäude für die Bretonen... stimmt, da steht nix in der Pedia... hach...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2663
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    was bringt maritim ? ausser kopfschmerzen ... denn ich finde das +1 gold auf meeresfelder nicht ^^

  9. #2664
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    was bringt maritim ? ausser kopfschmerzen ... denn ich finde das +1 gold auf meeresfelder nicht ^^
    oh, danke für den Hinweis! Dieses +1 Gold war dann doch zu stark, deswegen haben wir das wieder rausgenommen. Ne falsche Info aus nem älteren Patch. Wird berichtigt. Danke
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2665
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    maritim bringt jetzt +1 Handelsweg in alles Küstenstädten

  11. #2666
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wie gründet man Städte? Finde die Einheit Siedler nicht...

  12. #2667
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Du kannst erst ab der Tech Binnenkolonisierung Siedler bauen. Werden Städte ungesund oder unzufrieden können sich automatisch Auswanderer bilden, welche auch Städte gründen können.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #2668
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Siedler kann man dann aber nur bauen, wenn die Stadt ein Dorf oder größer ist (Größe 3 oder höher)

  14. #2669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich verstehe etwas nicht ^^
    was bewirkt die seidenstrasse ?
    oder anders ausgedrückt:
    das ding bringt bis zu 799 failgold, aber die fertigstellung nur 600 (auf marathon) warum soll ich das ding fertigbauen ^^ ?

  15. #2670
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Das klingt nach einem Balancing-Problem
    Aber jetzt, wo wir so ein hübsches Handelsfeature haben, könnte man die schon seit Ewigkeiten in PAE vorhandene Seidenstraße vielleicht sowieso ein bisschen aufpeppen? Irgendeine Verbindung zu Handelsstraßen wäre ja naheliegend, z.B. dass man bei Fertigstellung eine Handelsstraße irgendwohin geschenkt bekommt (ggf. problematisch, wenn man gar keine Nachbarn hat). Oder man könnte die Chance, dass beim Handel eine Handelsstraße entsteht, für den Erbauer der Seidenstraße leicht erhöhen. Bzw. die Chance bei jedem Handelsvorgang mit Städten des Seidenstraße-Spielers erhöhen (das gibt anderen Spielern den Anreiz, lieber mit dem Seidenstraßen-Besitzer zu handeln, was für diesen ein Vorteil ist).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 178 von 340 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •