Seite 270 von 340 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #4036
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Antwort von Pie rausgesucht, habe mal was ähnliches gefragt:
    Chancen auf Entstehung von Handelsstraßen:

    Die Berechnung dafür ist:
    Generell: 10% Chance, wenn der Partner das Bonusgut bereits besitzt. 25% wenn nicht.
    Zu der Zahl addiert werden:
    15% wenn es ein Luxusgut ist, 25% wenn es eine Rarität ist.

    Also d.h. wenn du viele Straßen willst, möglichst kurzer Weg, aber möglichst seltenes Gut, was die nahen Städte nicht unbedingt haben. Terrakotta oder Wein finde ich immer gut, Messing is glaub ich auch selten und kann ebenso überall hingesetzt werden. Je länger der Weg, desto mehr Geld und Forschung gibts aber. Manchmal ist sonst der Gewinn von Stadt zu sehr naher Stadt fast nicht vorhanden.
    Danke, aber gibt es einen Mindestabstand (z.B. 3 Plots) zwischen den Städten? Zumindest sagt meine begrenzte(!) Spielerfahrung mir, dass Handelsrouten unter 3 Runden keine Handelsstraßen entstehen lassen haben
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #4037
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Antwort von Pie rausgesucht, habe mal was ähnliches gefragt:
    Chancen auf Entstehung von Handelsstraßen:

    Die Berechnung dafür ist:
    Generell: 10% Chance, wenn der Partner das Bonusgut bereits besitzt. 25% wenn nicht.
    Zu der Zahl addiert werden:
    15% wenn es ein Luxusgut ist, 25% wenn es eine Rarität ist.

    Also d.h. wenn du viele Straßen willst, möglichst kurzer Weg, aber möglichst seltenes Gut, was die nahen Städte nicht unbedingt haben. Terrakotta oder Wein finde ich immer gut, Messing is glaub ich auch selten und kann ebenso überall hingesetzt werden. Je länger der Weg, desto mehr Geld und Forschung gibts aber. Manchmal ist sonst der Gewinn von Stadt zu sehr naher Stadt fast nicht vorhanden.
    In der PAE_Trade.py habe ich das jetzt auch so gefunden. Danke
    Außerdem habe ich dort keine Mindestrundenzahl der Handeslroute oder Abstand der Städte entdeckt.


    Vollzieht man den Handel über ein Handelsschiff, so kann von der Hafenstadt zur Hauptstadt eine Handelsstraße entstehen (wieder nur 1 Plot pro Handel), sofern die Hauptstadt nah genug an der Hafenstadt liegt (max. Distanz: 8 + Kartengröße[0-5] * 2).
    Bild

    Handelt Amathus per Gaulos (Handelsschiff) mit einer anderen Nation, kann eine Handelsstraße von dort nach Byblos entstehen, richtig?

    Zählt für den Abstand Luftlinie oder Plots, die entstehende Handelsstraße irgendwann mal lang sein könnte?

    Falls Letzteres, bekäme Arados (auf Zypern) nur eine HS, wenn ich in die andere Inselsstadt den Palast verlege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #4038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    @Brettschmitt: Zählt deine XXL-Karte als Kartengröße 5?
    Soweit ich weiss, haben beide Karten von mir die größte Einstellung. Weiss ehrlich gesagt gar nicht, wo man das ändert

  4. #4039
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    1 Handelt Amathus per Gaulos (Handelsschiff) mit einer anderen Nation, kann eine Handelsstraße von dort nach Byblos entstehen, richtig?

    2 Zählt für den Abstand Luftlinie oder Plots, die entstehende Handelsstraße irgendwann mal lang sein könnte?

    3 Falls Letzteres, bekäme Arados (auf Zypern) nur eine HS, wenn ich in die andere Inselsstadt den Palast verlege
    1 nein, von seiner Hafenstadt zu seiner Hauptstadt

    2 Luftlinie

    3 richtig. Da warte doch lieber auf Söldner-Legionäre und bau dir ne gepflegte befestigte Straße. Die bringt mehr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #4040
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Wenn ich dich jetzt korrekt verstanden habe, könnte nun ein Gaulos, der z.B. aus Sardes mit Tripolis handelt, eine Handelstraße in Richtung Byblos entstehen lassen?

    Da die EurasiaXXL die Größte Karteneinstellung hat, sollte eine Handelsstraße zwischen allen eigenen Festlandstädten und Byblos im Umkreis von 18 Feldern entstehen können, richtig?
    Gilt das Stadtfeld von Byblos beim Zählen als 1 (wie im Bild oben) oder als 0?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #4041
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Straße: ich denke schon
    1 oder 0: keine Ahnung. Ich denke aber 0.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Kann man mit Druiden eigentlich auch große Armeen unterhalten wie mit Versorgungswagen?
    Nein, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (431,2 KB, 78x aufgerufen)

  8. #4043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Also konnte man jedenfalls mal. Wenn du den Screenshot nicht abgeschnitten hättest, könnten wir es mit Sicherheit sagen.

  9. #4044
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Doch. Aber statt 200 hat er nur 100 Tickets.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Ah ok... also unterstützt der mit 100 Punkten. Danke für die Info...
    Das steht aber nirgendwo. Auch nicht im abgeschnittenen Teil

    Oder muss man dafür erst die Versorgungwagentech haben?
    Dann wäre der Vorteil des (frühen) Druiden ja etwas sinnlos

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (251,2 KB, 54x aufgerufen)

  11. #4046
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Das ist doch nicht der ganze Bildschirm, oder hast du das Interface am unteren Rand mit [ALT]+I oder [Strg]+I beim Spielen immer ausgeschaltet?
    Dann mache das doch mal an.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #4047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht der ganze Bildschirm
    Nö, ich hab nix aus.

    Im ersten Bild oben siehst Du den Druiden mit seinem Einheitenmenü unten links.
    Und im zweiten Bild sind oben rechts die Punkte. Da bei dem Sichtfeldregler steht eigentlich immer, wieviel Ladung Versorungswagen noch haben...

  13. #4048
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh, moment... da war ja was. In der vorvorherigen Version wars so. Der Druide ersetzt ja nicht mehr den Versorgungskarren auf Grund der Denkmälerverlegung. Sieht ja blöd aus, wenn ein Druide ein Denkmal mitschleppen könnt. Deswegen gibt der den ersten Heilungsbonus überhaupt und kann ja 2 Schritte marschieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #4049
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt der den ersten Heilungsbonus überhaupt und kann ja 2 Schritte marschieren.
    Hmmm ok. Also kann ers doch nicht.
    Gut, dann muss der halt mal bei ner Generalsbeförderung dabei sein, um besser heilen zu können...

    [edit] ist jetzt in 6.4.0 schon drin, dass man mit >10 Einheiten schon Versorgung braucht?

  15. #4050
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hmmm ok. Also kann ers doch nicht.
    Gut, dann muss der halt mal bei ner Generalsbeförderung dabei sein, um besser heilen zu können...

    [edit] ist jetzt in 6.4.0 schon drin, dass man mit >10 Einheiten schon Versorgung braucht?
    Nö. Hab ich das eigentlich schon bestätigt?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 270 von 340 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •