Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Spionage & Tech Diebstahl ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    5

    Frage Spionage & Tech Diebstahl ?

    Wie kann ich anderen Rassen Technologie stehlen ?

    Ich spiel grad mein erstes Spiel zum Antesten der Spielmechanik. Ich hab schon des öfteren gelesen, daß es möglich seien soll anderen Völkern Technologie zu stehlen. Ich hab bei ALLEN Völkern 4 Spione zu sitzen und bei allen Rassen den Status "überlegen". Aber bisher wurde noch keine Technologie von anderen Rassen 'assimiliert'

    Mach ich was falsch ? bzw. wie funktioniert der Tech Klau ?
    Kann man sich noch auf anderem Wege (außer Handel) Technologieen anderer Völker aneignen ?

    Vielen Dank Vorab und liebe Grüße

    Spacemonky

    [Edit]Ich spiel die GalCiv II Ultimate Edition von der aktuellen CBS[/Edit]
    Geändert von Spacemonky (07. Januar 2011 um 14:15 Uhr) Grund: s. Edit

  2. #2
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.884
    Wenn du ToA spielst, dann kannst du keine Techs mehr klauen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn du ToA spielst, dann kannst du keine Techs mehr klauen.
    Danke für die Antwort erst mal !

    Aber was ist ToA ??

  4. #4
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.884
    Das 2. Addon. Twilight of the Arnor
    Wenn du die Grundversion startest, dann kannst du Tech klauen, da gab es aber noch keine Spione. Da hat man einfach ein Spionagebudget festgelegt. Sobald du mit der Spionage auf dem höchsten level bist (4 Spione eingesetzt, und im Infoscreen steht etwas von "wir wissen mehr über sie als sie selbst" oder so), kannst die Spione wegnehmen und jemanden anders ausspionieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.100
    In ToA geht Techklau definitiv. Dies gelang mir einige Male.
    Hier teilt sich die Spionage aber in 2 Gruppen ein:
    1. Informationen über das Volk.
    Hier können nur maximal 4 Spione eingestellt werden. Hat man das Maximum erreicht, geht es nicht mehr höher und die Spione können abgezogen werden.

    2. Infiltration
    Hier können die Spione auf gewisse Gebäuden gesetzt werden, um diese auszuschalten. Man hat dann pro Runde eine gewisse Chance, eine Tech auszuspähen. Diese Chance ist meiner Meinung nach deutlich geringer als in Dread Lords (Basisspiel).
    Leider ist es so, daß diese Spione relativ schnell eliminiert werden. Mir gelang der Techklau auch vorwiegend bei Völker, über denen bereits ein Pleitegeier schwebte. Die hatten logischerweise kein Geld mehr, Spionageabwehr zu betreiben.

    Ich bekam bisher vorwiegend Militärtechs, die nicht in meinem Fokus standen. Funktionieren tun sie immer noch, nur steht der Ertrag halt zu keinem Verhältnis zum Aufwand.
    Steck das Geld für die Spione besser zur Spionageabwehr als zur Infiltration.
    Geändert von Dead-Eye (08. Februar 2011 um 23:31 Uhr)
    PBEM 364 - BASE 2.3: Plaudereien aus Abrahams Mailbox Link ignore

    Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht, 2. BASE-Storywettbewerb - läuft
    [BASE] United States of America, 1. BASE-Storywettbewerb - Diplosieg

  6. #6
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.884
    Ah, deswegen habe ich nie Techs geklaut. Ich habe nie Gebäude besetzt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    5
    mir ist es mittlerweile des öfteren passiert, daß ich bei der Invasion von Planeten Techs so zu sagen 'miterobert' habe.

    Ansonsten ist es mir bisher auf konventionellen Wege noch nicht gelungen Techs auszuspionieren. Meist ist es allerdings auch so, daß ich technisch bereits selbst relativ fortgeschritten bin, wenn ich anfange Geld in Spionage zu investieren.

  8. #8
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.884
    Ich habe gerne mindestens 4 Spione, um nach und nach alle Völker komplett auszuspionieren. Denn dann kann man die Flotten so schön sehen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.11
    Beiträge
    3
    hi all

    ich habe das problem das ich bei spionage nirgends die 4 spione bei einer alienrasse platzieren kann
    im handbuch seh ich ein bild und bei mir im spiel fehlt komplett die untere seite wo man die spione platzieren könnte
    ich denke habe alles probiert hoffe es kann mir jemand sagen wo und wie ich in das menu komme

    mfg winkel

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.100
    Welche Version spielst du?
    Beim Grundspiel kann man die Spionage über den Spionageregler am jeweiligen Volk direkt einstellen. Ab Dark Avatar geht das nur noch über die Spione, die man nach einer gewissen Zeit und Investition erhält. Nur dort und in ToA geht es mit den 4 Spione pro Volk.
    PBEM 364 - BASE 2.3: Plaudereien aus Abrahams Mailbox Link ignore

    Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht, 2. BASE-Storywettbewerb - läuft
    [BASE] United States of America, 1. BASE-Storywettbewerb - Diplosieg

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.11
    Beiträge
    3
    habe endless universe und spiele im moment dark avatar

    ich kann auch spione herstellen und auf gebäude platzieren und kann auch entfernen wenn ein gegner bei mir ein spion hat

    aber ich habe die auswahl darunter nicht wenn ich das bild im handbuch vergleiche fehlt bei meinem menu die untere seite wo man allgemein die rasse ausspionieren kann

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.100
    Das ist komisch. Bug?
    Ich hatte bei einem Volk sowas ähnliches, obwohl ich bei anderen Völker Spione einschleusen konnte.
    Keine Ahnung, warum.
    PBEM 364 - BASE 2.3: Plaudereien aus Abrahams Mailbox Link ignore

    Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht, 2. BASE-Storywettbewerb - läuft
    [BASE] United States of America, 1. BASE-Storywettbewerb - Diplosieg

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.11
    Beiträge
    3
    aaah ich idiot habs geschafft
    hab das spiel mal registriert und gepatcht und jetzt gehts
    thx für die antworten hoffe hab da nicht zuviel umstände bereitet

    mfg winkel

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.100
    Keine Ursache! Dafür ist das Forum da.
    PBEM 364 - BASE 2.3: Plaudereien aus Abrahams Mailbox Link ignore

    Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht, 2. BASE-Storywettbewerb - läuft
    [BASE] United States of America, 1. BASE-Storywettbewerb - Diplosieg

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von winkel Beitrag anzeigen
    aaah ich idiot habs geschafft
    hab das spiel mal registriert und gepatcht und jetzt gehts
    thx für die antworten hoffe hab da nicht zuviel umstände bereitet

    mfg winkel
    Ich will auch ....

    Kann mir jemand den Patch für Endless Universe schicken? Inzwischen gibts offenbar nicht mehr die Möglichkeit, sich ein offizielles Update zu besorgen. Kalypso schiebst auf Gamestop, Gamestop schiebts auf Gamesplanet... und die antworten nicht mehr.

    Gruß, Mathias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •