Umfrageergebnis anzeigen: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

Teilnehmer
299. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    100 33,44%
  • Nein

    118 39,46%
  • Hab kein Civ5

    81 27,09%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Hat Civ5 deine Erwartungen erfüllt?

  1. #91
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen

    Ob Civ4 jetzt eine Klasse besser ist, kann ich nicht beurteilen, obwohl ich es hier liegen habe, bin ich noch nicht dazu gekommen es zu installieren.
    Wenn dir ciV gefällt ist es sehr schwer (zurück) zu cIV zu gehen.
    V.a. das 1EpF ist einfach wesentlich besser als die ganzen stacks. Und das sage ich als jemand der bei cIV wohl über 500h Spielzeit investiert hat (346h alleine für die Steam Version von BTS).

  2. #92
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Genau aus diesem Grund werde ich irgendwann demnächhst malwieder cIV installieren. Als ich letzten wiede beim cIV-DG mitgelesen habe, haben mir die großen Stacks schlichtweg gefallen. Aus dem einfachen Grund, weil das Gefühl für eine große Armee deutlich besser rüberkommt.
    Sig sauer

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja das wird wohl fast flächendeckend so wahrgenommen. Je weniger Erwartungshaltung man hatte, umso mehr gefällt einem Civ5. Die ganzen Civ4 Profis hier warten fast durch die Bank enttäuscht...aber fast jeder der Civ4 nicht kannte oder mochte, war begeistert von Civ5.
    Natürlich waren die Civ 4 Hardcorespieler enttäuscht, denn Civ war nicht das von ihnen erwartete Civ 4,5 sondern etwas neues.

    Mir gefällt der 5. Teil gut und er hat bei mir Teil 4 völlig abgelöst.
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich kannte nun Civ4 auch....allerdings spielte ich es nur sehr selten (leider). Bin aber als Fan der ersten Stunde (Civ1) auch ein wenig anders als die meisten hier im Forum. Ich mochte bisher jedes Sid Meier Civ mehr oder weniger. Richtig exzesiv spielte ich aber nur die ersten beiden Teile. Für Teil 3 hatte ich kaum Zeit, und für Civ4 nur unwesentlich mehr.
    Ich bin auch ein Civ Spieler der ersten Stunde, einzig Teil 2 habe ich nicht viel gespielt. Aber die Teile 1, 4 und vor allem 3 habe ich exzessiv gespielt. Selbst bei Civ 5 habe ich inzwischen schon etwas über 230 Stunden auf dem Konto, obwohl ich aus beruflichen Gründen bei weitem nicht mehr so viel Zeit zum spielen habe wie früher.

    Civ 5 ist ein gutes Spiel. Auch was die Performance betrifft finde ich es nicht so schlimm. Die Vorgänger waren zum Teil ebenso Hardwarefresser. Ich weiß noch, auf meinem Amiga 500 hat es eine gefühlte Ewigkeit benötigt, bis die Karte generiert war. Für Civ 3 habe ich dann meinen PC bis zum Anschlag übertaktet um die Rundenzeiten gegen Ende auf ein halbwegs erträgliches Niveau zu bringen. Auch Civ 4 war zu Beginn nicht sonderlich genügsam. Es ist bloß lange auf dem Markt, weswegen inzwischen die CPUs gut damit klar kommen. Bei Civ 5 ist es auch nicht anders. Mit einer halbwegs aktuellen CPU und wenn man keine übertriebenen Settings einstellt kann man es gut spielen. In ein paar Jahren, mit besserer Hardware wird es dann aber noch besser laufen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •