Seite 5 von 80 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1191

Thema: PBEM 234 - OCC-PBEM

  1. #61
    d73070d0
    Gast
    Und die Spezialregeln? Koloß für alle als kulturelle Einrichtung und so?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    in #31 findest Du alles zusammengestellt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #63
    d73070d0
    Gast
    @Gurkensalat + Goblin_Skelett: Irgendwelche Wünsche, welche Zivilisation ich für einen für Euch als Basis nehmen soll (Kopf, Anrede usw.)?

  4. #64
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn SGLs aus sind, nehme ich aber lieber die Iros.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #65
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    dann nehme ich Korea als Ziv, zweimal Griechen ist langweilig
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  6. #66
    d73070d0
    Gast
    *notier*

    Gebt mir mal bis zum Wochenende; zu Hause gibt's gerade ein Netzwerkproblem, das erst gelöst werden muß, bevor irgendwas anderes geht.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Lass dich nicht hetzen.
    Uaargh!? steht ja auch noch nicht wirklich in den Startlöchern.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #68
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Moin moin, ich hab mir gerade einen neuen PC zusammengeschraubt (das hat auch soweit einwandfrei geklappt ) und stehe nun vor dem Problem, dass bei der Windows Installation (Win7 Proffesional 64-bit), sofort am Anfang gemeckert wird, das der Gerätetreiber für mein DVD-Laufwerk fehlt. Ich hab dann im Internet nach einem Treiber für das Gerät gesucht (LG ELECTRONICS GSA-H44N Super-Multi DVD Burner), Microsoft sagt aber, dass Gerät wird ohne Weiteres unterstützt und dementsprechend hab ich auch keinen Treiber zum Download irgendwo gefunden. Ein anderes Laufwerk hab ich auch schon ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

    Irgendwelche Ideen?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #69
    d73070d0
    Gast
    Seit wann braucht man extra Treiber für DVD-Laufwerke? Das ist doch - zumindest zum Lesen - ein stinknormaler Massenpeicher.

  10. #70
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich verstehe es auch nicht, immerhin ist die Windows DVD die ganze Zeit in dem Laufwerk und er schafft es ja auch bis dahin von dem Laufwerk zu booten. Nur wenn die eigentliche Installation losgehen soll meckert er. Spracheinstellungen usw. kann ich vorher ganz normal machen. Mein Verdacht ist, dass die Windows DVD irgendwie fehlerhaft gebrannt ist (die ist aber trotzdem legal, für bestimmte Fakultäten wird bei mir an der Uni Win7 kostenlos zur Verfügung gestellt, man kann sich dann einen Downloader runterladen, der ein Image erstellt, dass auf DVD gebrannt werden kann), das würde mich aber vor imense Probleme stellen, da mein USB-Stick, auf den ich das gezogen habe meint er wär fehlerhaft formatiert, wenn ich den also formatiere ist auch die Datei weg, außerdem kann ich ohne PC ja leider auch schlecht brennen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #71
    d73070d0
    Gast
    Maya, Inka, Kelten, Irokesen ... nicht gerade originell. Ich setzte mich jetzt mal ran.

  12. #72
    d73070d0
    Gast
    Bis auf die Karte und die Ostereier bin ich fertig. Aber es gibt noch Fragen:

    1. Seid Ihr wirklich *sicher*, daß Ihr auf einer kleinen Karte spielen wollt (70% Wasser)? Eine Minipangäa mit 60% Wasser hätte auch nicht viel weniger Land, aber die Entfernungen sind nicht so riesig. Auf gleichmäßige Abstände achte ich dann natürlich.

    2. Soll ich Truppenverbände wirklich aktivieren? Da gab es doch Bedenken.

    3. Ich könnte die benötigte Kultur in einer Stadt für den Kultursieg auf 10000, 7500 oder 5000 reduzieren, damit das eine realistische Option ist.

  13. #73
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    TVs sollten entfernt werden.

    Größe ist mir halbwegs egal. Es sollten aber wirkliche Kriege um Kolonien möglich sein.

    Kultursieg. Schaden kann es nicht, die Ziele runterzusetzen, aber nicht zu weit. Der Kultursieg sollte schon bis zum Anfang des IA andauern.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #74
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wie ist das eigentlich bei dem Kultursieg mit einer Stadt? Reicht dort 1 Punkt Vorsprung? Normalerweise muss man ja noch doppelt soviel wie der nächste Verfolger aufweisen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Goblin_Skelett
    Registriert seit
    02.04.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    689
    TVs
    Die Karte kann von mir aus auch gerne eine Minipangäa sein.
    Kultur kann ich nicht abschätzen, wielange es dauert, bis man wieviel Kultur hat.

Seite 5 von 80 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •