Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246

Thema: WW - 2nd Runners Klassiker

  1. #1
    2nd Runner
    Gast

    WW - 2nd Runners Klassiker

    ! Noch ein WW von mir. Start ist irgendwann, wenn genug Mitspieler da sind.



    Zugzeiten:

    Tag: 22:00 bis 20:00

    Nacht: 20:00 bis 22:00



    Mitspieler (2 / 3 Wölfe leben):

    Iguand - Seher
    Worf der Große (geblitzt) - Hexe
    JimmyderLegion
    Baldri - verliebter Wolf
    Slaan - Jäger
    Der Falke (1 Verwarnung)
    Akhades - verliebter Bürger
    Vimal
    Lucca605 (1 Verwarnung)
    Epidemaïs (geblitzt) - Bürger
    Peregrin_Tooc - Jäger
    Agamemnon - Bürger
    Theages - Bürger
    ThorMic - Amor
    Danieldej



    Achtung Spoiler:
    Szenario:

    Ein kleines Dorf. Die Menschen dort leben in Angst: Dort leben Geschöpfe, die sich tagsüber als Bürger tarnen & nachts zu Wölfen werden und die Bewohner des Dorfes töten: Werwölfe. Man kann niemandem vertrauen, da keiner weiß, wer wer ist. Deshalb wurde festgelegt: Jeden Tag soll ein vermeindlicher Werwolf gelyncht werden und jeder darf mitwählen.



    Die Regeln:

    Allgemeines

    * Schusszwang! Man muss schießen, Schüsse auf sich selbst sind verboten! Wer einmal verschläft, wird verwarnt, wer zweimal verschläft, wird geblitzt!

    * Geschlossenes Spiel! Die Kommunikation findet im Thread statt. Spielrelevante PNs (außer an den Spielleiter -> mich) sind verboten, ausser die Rollenkarte sagt was anderes!

    * Nachtruhe! Keine spielrelevanten Posts in der Nacht!

    * Outingverbot! Wer seine Rolle verrät, fliegt! ("Bitte ermordet mich nicht, ich bin Bürger" und so ist erlaubt)

    * Totenruhe! Die Toten sind tot und dürfen nichts spielrelevantes posten!

    * PNs! PNs sind immer mit unten stehendem Betreff zu schicken. Wenn sie weiteren Text enthält, soll in den Betreff (e.w.t.) rein!



    Die Spielphasen

    * Der Tag!
    Die Mitspieler diskutieren und dürfen auf einen anderen Spieler schießen. Euer Schussopfer teilt ihr mir bitte per PN mit. Die PN hat den Betreff "[WW] Schuss auf 2nd Runner". Für 2nd Runner setzt ihr euer Opfer ein.

    * Die Lynchung! Derjenige mit den meisten Stimmen wird gelyncht und ist tot.

    * Das Stechen! Wenn 2 oder mehr Spieler gleich viele Stimmen haben, kommt es zum Stechen. Es erfolgt eine weitere Schussrunde auf diejenigen mit gleichviel Stimmen. Alle, die sich für jemand anderen entschieden haben, haben dann eine weitere Stunde Zeit, ihren Tipp per PN zu korrigieren (Betreff: "[WW] Stechen: 2nd Runner", für 2nd Runner das Opfer einsetzen). Wer verschläft, erhält keine Verwarnung. Wenn es nach dem Stechen immernoch unentschieden steht, kommt es zur Stichwahl, ob alle mit gleichviel Stimmen gehängt werden sollen, was wieder per PN (Betreff: "[WW] Stechen ja/nein", entweder ja oder nein) abgeklärt wird. Hierfür ist wieder eine Stunde Zeit.

    * Die Nacht! Die Spezialrollen agieren! PN an mich (Betreff: "[WW] *Fressen/Scan/...* 2nd Runner", für 2nd Runner das Opfer einsetzen!). Das wird am Ende der Nacht ausgewertet.



    Die Rollen

    * Die Werwölfe!
    Die Werwölfe sind böse und tun so, als wären sie lieb. Sie dürfen nachts per PN in 3 Fressphasen an mich
    3 Fressphasen einen Mitspieler zum Fressen auswählen (Absprachen verboten, 100%-ige Übereinstimmung erforderlich, Verschlafen = Zustimmung).

    * Armor! Verliebt zu Beginn des Spiels 2 Mitspieler ineinander. Darf sich nicht selbst verlieben!

    * Das Paar! Wird zu Beginn von Armor verliebt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: Verliebter A wird geblitzt -> Verliebter B lebt normal weiter)! Man darf Schatzi nicht schaden! (Vergiften, Schießen, Fressen)! Ein "reinrassiges" Paar gewinnt mit der jeweiligen Partei, ein gemischtes Paar gewinnt alleine!

    * Seher! Darf in der Nacht per PN an mich einen Spieler scannen. Dabei erfährt er die Rolle, nicht aber, ob derjenige verliebt ist oder nicht! Entweder in der Nacht online sein oder mich per PN-Liste ("Ich scanne X, wenn der stirbt Y usw.") am Laufenden halten

    * Jäger! Wird er von Wölfen gefressen, darf (muss nicht) er einen Spieler mit in den Tod reissen (Gegen Ende der Nacht online sein oder mich per PN-Liste [siehe beim Seher] am Laufenden halten)!

    * Hauptmann! Der Hauptmann wird in einer Tagaktion mit einstimmiger Mehrheit und per PN gewählt. Ihr könnt das mit der Schuss-PN abwickeln oder eine Extra-PN schreiben. Vergesst bei ersterem den Zusatz (e.w.t.) nicht! Man ist immer nur für einen Tag lang Hauptmann und kann nach dem Tod seinen Titel für eine Runde vererben. Hauptmannstimmen zählen 1,5-fach!

    * Hexe!
    Hat zwei Tränke: einen Heil- und einen Gifttrank, die sie nicht auf sich selbst einsetzen darf. Solange sie ihren Heiltrank hat, erfährt sie jede Nacht, wer von den Wölfen gefressen werden soll. Dann darf sie entscheiden, ob sie ihn retten will oder nicht. Mit dem Gifttrank darf sie einmal einen Spieler in der Nacht töten. Das Ausnutzen der Tränke erfolgt per PN. Man muss entweder nachts online sein oder mich per Liste (siehe Jäger/Seher) am Laufenden halten.

    * Die Bürger! Mein Füllmaterial, damit jeder mitspielen kann!
    Geändert von 2nd Runner (07. Januar 2011 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich!
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wie schauts aus, diesmal geregelte Zeiten?
    Hallo.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie schauts aus, diesmal geregelte Zeiten?
    ja. Tag und Nacht dauern zusammen 48h.
    Die Nacht dauert so lang, wie alle brauchen, maximal aber 24h. Der Tag dauert dann solange, bis 48h vorbei sind.

  6. #6
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    hier, ich
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #7
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Achja, kurze Regelfrage:
    * Die Werwölfe! Die Werwölfe sind böse und tun so, als wären sie lieb. Sie dürfen nachts per PN in 3 Fressphasen an mich 3 Fressphasen einen Mitspieler zum Fressen auswählen (Absprachen verboten, 100%-ige Übereinstimmung erforderlich, Verschlafen = Zustimmung)
    den Punkt check ich irgendwie nicht ganz

    also den Punkt mit den Fressphasen... ich blicks einfach nicht
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #8
    2nd Runner
    Gast
    Die Wölfe schreiben ne PN mit dem Opfer an mich und die anderen Wölfe. Dort steht nur der Name, mehr nicht.
    Entweder wählen alle Wölfe das selbe Opfer ODER es gibt unterschiedliche Opfer. Im 1. Falle ist gut, im 2. Falle gibt es ne zweite Fressphase, wo man sich wieder einigen muss. Wenn man nach drei Phasen nicht 100%ig einstimmig ist, stirbt niemand.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ach was solls...
    Hallo.

  10. #10
    2nd Runner
    Gast
    kurze Frage hab ich bezüglich dem Hauptmann:
    Wird er pro Tag neu gewählt?

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, natürlich nicht.

    Und jetzt füg mal endlich wieder seine Lordschaft hinzu .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    denke mal schon, oder?

    ist mir ziemlich egal, wobei ein dauerhaft gewählter Hauptmann wesentlich interessanter wäre
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    ich will auch diesmal gewinnen

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Normalerweise ist die Wahl dauerhaft und er KANN sein Amt vererben.
    Hallo.

  15. #15
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    :meh:
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •