Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: [Warcraft - orcs & humans] Auf in die Schlacht!

  1. #46
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Wichtig! Information des Storyschreibers

    Leserschafft,

    auf Grund meines RL in der kommenden Woche wird es wahrscheinlich so sein, dass sich die Fortsetzung meiner drei aktuellen Storys bis zum Ende der kommenden Woche verzögert.

    In meiner Signatur hab ich einen Hinweis eingebaut in welcher Story das nexte Update kommen wird, welchen ich nach jedem Update in einer meiner drei Story`s auf den aktuellen Stand bringen werde.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eliminierer
    Storyschreiber

  2. #47
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #48
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Wichtig! Bekanntgabe des Storyschreibers

    Leserschaft,

    leider muss ich mitteilen, dass ich mich damit übernommen habe 4 Storys parallel laufen zu lassen. () Um die Anzahl meiner laufenden Storys auf ein erträgliches Maß zurückzustutzen ohne einige von ihnen abbrechen zu müssen, hab ich mich dazu entschlossen erst einmal eine Story zu beenden. Die anderen 3 Storys werden solange auf Eis gelegt.

    Nach dem die Ordos-Kampagne meiner Dune 2-Story mit dem Sieg in der 9. Mission abgeschlossen worden ist, werde ich eine der drei stillgelegten Storys wieder reaktivieren. Bis dahin bitte ich um Gedult.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eliminierer
    Storyschreiber

  4. #49
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #50
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Da mein XP-Rechner samt Save das zeitliche gesegnet hat, muss ich leider mitteilen, das ich diese Story beenden muss. Ich hoffe sie hat euch trotzdem gefallen und bedanke mich bei euch für`s lesen.

  6. #51
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Bild

    30.08.2020
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #53
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Retro

  10. #55
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    6. Orc-Mission

    Bild

    So, dann wollen wir mal weitermachen und uns die 6. Mission der Ork-Kampagne vornehmen. Eh sich einer die Frage nicht verkneifen kann, wieso diese Story vor dem 30.08.2020 ihre Renaissance feiern darf – ich bin mit dem Aufarbeiten des Abschlusses der 7. Harkonnen-Mission meiner Dune 2-Story schneller vorangekommen als vermutet. Dies ermöglichte mir, bereits am Sonntag mit Warcraft beginnen zu können. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass ich erst im Laufe dieser Kalenderwoche Zeit dazu finden werden. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass man sich jetzt über den vorzeitigen Beginn als angekündigt beschweren wird – oder?

    Und selbst wenn, wie dem auch sein mag. Beim 1. Versuch sind wir ja bekanntlich gescheitert - einmal ist keinmal oder so ähnlich. Da ich Warcraft seit dem letzten Versuch 2011 nicht mehr gespielt habe, erfolgt die Bestandsaufnahme der Startsituation um mir diese wieder ins Gedächtnis zu reflektieren. Als Startgebäude stehen das Haupthaus sowie 2 Farmen zur Verfügung. Zum Startkontingent an der Einheitenfront visualisieren sich

    > 3 Raider
    > 2 Grunzer
    > 1 Speerwerfer
    > 2 Arbeiter

    Und im Ressourcenbereich präsentieren sich 1.000 Goldstücke und 700 Bretter Holz.
    Bild
    Erst Amtshandlung – 1 weiterer Arbeiter für 400 Gold ausbilden. Danach haben wir das aktuelle Bevölkerungslimit von 9 erreicht. Um weitere Einheiten ausbilden zu können, kommen wir um das Errichten einer weiteren Farm nicht umher. Da wir mit den verbleibenden 600 Gold und 700 Holz noch genügend Vorrat auf Lager haben, beginnt einer unserer Arbeiter sogleich mit dem Errichten einer 3. Farm, um das Bevölkerungslimit um 4 auf Insgesamt 13 zu erhöhen.

    2 unserer Raider erkunden jeweils links und rechts der Basis die Umgebung. Westlich finden wir eine Mine mit einem Vorrat von 30.900 Gold – dürfte eine Weile reichen. Gleichzeitig mit deren Entdeckung ist die Farm vollendet und der 3. Arbeiter verfügbar – so dass 2 Arbeiter zur Mine gesendet werden um Gold zu holen und der verbleibende in einem naheliegenden Waldstück zum Holzschlagen ausrückt.
    Bild

    Kurz nach Missionsstart, galoppiert ein Ritter der Menschen in der Nähe der Mine auf. Unsere Truppen sind falsch positioniert – daher kann er einen unserer Arbeit erschlagen – eher ihn unsere Wolfsreiter stellen und erlegen können. Zum Glück haben wir bereits weitere Arbeiter rekrutiert, so dass dieser Verlust ersetzt werden kann. Kurz darauf marschiert aus der Mitte ein Armbrustschütze herunter – unsere Infanterie + einer der Wolfsreiter stellen ihn und lassen seinen Kadaver im Gras vermodern.
    Bild

    Um Dafür zu sorgen, dass wir nicht erneut in diese Bredouille gelangen, teilen wir unsere Starteinheiten auf. Die Fußtruppen beziehen am Hauptlager und unsere Reiterei in der Nähe der Mine Stellung. Parallel beginnen wir mit dem Bau der Baracke. Als diese steht, schieben wir noch eine 4. Farm hinterher, um das Bevölkerungslimit auf 17 zu steigern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (24. August 2020 um 20:28 Uhr) Grund: Tippfehler behoben

  11. #56

  12. #57
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Nach ungeplanter Abstinenz, geht’s weiter! Und erneut erhalten wir Besuch – kurz hintereinander besuchen uns ein weiterer Armbrustschütze sowie ein Schwertkämpfer – beide schließen kurzerhand blutige Bekanntschaft mit den Streitäxten unserer Grunzer.
    Bild

    Unser angeschlagener Räuber geht auf Erkundungsreise. Dabei denken wir den Sammelplatz der feindlichen Zauberer auf.
    Bild

    Wir beordern den Räuber zurück und nur kurze Zeit später entpuppt sich diese Entscheidung als richtig, da er nicht nur gegen einen anrückenden Armbrustschützen vorgehen kann, sondern auch auf der linken Flanke ein dort heranrollendes Katapult, weit vor unserer Siedlung zum Nahkampf zwingen kann. Die vorrauseilenden Skorpione sind dabei nur ein schwacher Begleitschutz für die Belgarungsmaschine der Menschen. Während diese Abwehrkämpfe im Gange sind, schreitet der Siedlungsbau voran. Neben dem Speermacher, steht auch bereits die Schmiede. Kontinuierlich verstärken weitere Grunzer sowie Speerwerfer die Horde. In ihre Feuertaufe treten sie gegen einen neuen Schwarm an Skorpionen an - siegreich versteht sich!
    Bild

    Unser 1. selbst produziertes Katapult geht umgehend gegen die nicht unweit unserer Siedlung kampierenden Zauberer vor. Der Tod kommt eben von oben. Ganz nachdem Kredo, flambiert schmeckst doch am besten - oder etwa nicht?
    Bild

    In dem unausweichlich kommenden Duell der Belagerungswaffen ist der Blutzoll auf beiden Seiten enorm. Diese Attacke können wir zwar schlussendlich abschmettern – ab zu welchem Preis?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Da Bewahrheiten sich mal wieder der Spruch – auch wenn er abgedroschen klingt:

    > ersten kommt es anders
    > und zweiten als man denkt

    In unserer Kriegskassen herrscht gerade Zero und mit nur noch einem lebenden Arbeiter wird sich an dieser finanzielle Dürre signifikant zeitnah auch nicht wirklich etwas ändern. Seine Kollegen sind im Abwehrkampf gegen die anrückenden Feinde gefallen. Dieses letzte Aufgebot war nötig, um die Zeit zu überbrücken, bis neue Kampfeinheiten rekrutierten worden sind. Die Arbeiter können wie zum Beispiel in Age of Empire auch kämpfen – ihr Kampfwert ist dabei jedoch aber so schwach, dass sie nur sehr wenig ausrichten können.
    Bild

    Als Ergebnis dieser Feststellung, macht es keinen Sinn an dieser Stelle weiter zu machen und wir brechen die Mission ab und laden den Missionsstart neu. Nächster Versuch! Ich hoffe inständig aber, dass diese Mission jetzt nicht dazu mutiert, dass wir uns zum richtigen Lösungsansatz durchsterben müssen - Hmmm, da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Ein Flashback lässt dabei auch nicht lange auf sich warten. Beim Spiel World of Tanks lautet im Stockzustand des Jagdpanzers Ferdinand seinerzeit die Devise – Durchsterben bis die 12,8 cm PaK 44 L/55-Kanone (diese größte Kanone des Panzers) freigeforscht wurde. Zuvor war man mehr Opfer als Jäger - danach hatte man wie aus dem Nichts auf der Tierstufe eine der besten Kanonen zu der damaligen Zeit. Vom Gejagt zum Jäger – von einem Gefecht auf das andere. Hoffentlich artet die 6. Mission nicht dahin aus!
    Bild

    Wie dem auch – oder so ähnlich. Back to the ground und wir erblicken die Startposition dieser Mission. Unser Bevölkerungslimit zu Missionsstart beträgt 8/9 – da bilden wir als erste Amtshandlung einen 3. Arbeiter aus. Die 2 bereits bereitstehenden Arbeiter gehen in der westlichen liegenden Goldmine nach dem Edelmetall schürfen. Als der Arbeiter ausgebildet ist, errichtet dieser eine Farm um unser Bevölkerungslimit auf 13 zu puschen. Danach schließt er sich dem Raubbau in der Mine an. Mit dem Gold der Mine, werden 4 weitere Arbeiten ausgebildet. Einer von ihnen schließt sich ebenfalls der Jagd nach dem goldenen Metall an, die anderen 3 rücken den nahestehenden Bäumen zu Leibe, um unseren Holzvorrat aufzustocken.

    Während wir unsere Wirtschaft auf trapp bringen – machen erste Feinde Ihre Aufwartung. Kurz nach dem die Baracke steht, kündigt sich aus dem Nebel des Krieges ein Katapult an und nimmt unsere neuste Errungenschaft ins Visiert. Unsere Wolfsreiter rückt sogleich aus, um dem ein Ende zu setzen.
    Bild

    Kurz danach bekommen wir bereits das zweite mal Besuch von Skorpionen. Unsere Reitere fackelt da nicht allzulange und stoppt das Quartett in Ork-Manier – immer feste drauf! Während dies von statten geht, nimmt sich einer unserer Arbeiter der Instandsetzung der beschädigten Baracke an. Parallel gehen wir die Errichtung des Speermachers, der Schmiede sowie einer weiteren Farm an.

    Wir erkunden mit einem angeschlagenen Räuber den nordöstlich gelegenen Flussübergang. Die dortige Wachmannschaft aus 6 Armbrustschützen rückt aus und verfolgt unseren berittenen Späher bis in unserer Siedlung zurück. Ein just in dem Moment fertigwerdendes Katapult, gibt Feuerunterstützung und das Blut der 6 Feinde wässert dann auch recht zeitnah den Waldboden.
    Bild

    Dieser Missionsstart zeigt gleich auf, wo die Reise diesmal hingeht. Gar nicht erst lange herumtaktieren und versuchen einzubunkern. Angriff ist die beste Verteidigung. Also ran an den Feind. Und um die notwendige Feuerkraft auf dem Felde zu haben, ist das Katapult das perfekte Mittel. Daher geben wir noch ein 2. In Auftrag.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Nostalgie Erinnere mich immer noch an den Sound sterbender Arbeiter.

    Die Katas waren so overpowered.

    Genau wie die Dämonen und Elementare.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    6. Orc-Mission

    Ein Zauberer und 2 Magierer - die Quelle der Skorpione, stehen diesmal etwas weiter östlich. Aber auch diese versetzte Position ist kein Problem für uns. Feuerball flieg! Da denken sich die 3, es werde Licht. Da sag ich doch eher – Licht aus und gute Nacht und zwar für immer! Als geraume Zeit später ein Paar Armbrustschützen über die Brücke dackeln wollen, werden sie von unseren beiden Katapulten wärmstens empfangen.

    Mensch: Ja ist denn heut schon Weihnachten?
    Orc: Nee, für Schwächlinge wie die Menschen ist hier Endstation!

    Beim nächsten Schwung, versuchen sie es mit 2 Rittern. Unsere Artillerie stoppt einen der beiden bereits auf dem anderen Flussufer. Durch einen MM-Fail, kann der andere Ritter eines unserer Katapulte in den Nahkampf zwingen. Eh unsere Truppen ihn ausschalten können, ist die Hälfte des HP-Pools des Katapults verloren.
    Bild

    Bei der nächsten Welle, können unsere Katapulte die feindlichen Fußtruppen bereits auf der anderen Flussseite stoppen. Der anstürmende Ritter kann erneut durch einen MM-Fehler an unsere Katapulte herankommen. Eh wir diesen niederstrecken können, verwandelt er eine unserer Feldartillerien zu überteuertem Brennholz. Als Ersatz ordern wir in unserer Baracke gleich ein neues Katapult.
    Bild

    Auch wenn wir Verluste hinnehmen müssen, sind die des Feindes höher. Somit sind wir in der Lage die Kampfkraft unserer Truppen zu schonen und durch das Ausheben weiterer Grunzer & Speerwerfer weiter zu steigern. Somit können wir mit der Militärrüstung bei nur moderaten eigenen Verlusten fortfahren, während der Feind seine Angriffstruppen mit wenig Effizienz verbrennt.

    Als nach einer Zeit ein neues Katapult am Sammelplatz nördlich der Brücke eintrifft, fällt die Entscheidung, die aktuelle sich ergebende Gelegenheit zu nutzen, gegen dieses vorzugehen, bevor weitere Feindtruppen zu deren Unterstützung eintreffen und lassen über die Brücke vorrücken. 2 unserer Speerwerfer fallen dem Feuerball des Katapultes zum Opfer, bevor unser Räuber dieses im Nahkampf stellen kann. Just in diesem Moment schaltet sich ein Ritter ein. Nahestehende Zauberer Supporten den Feind durch Heilungssprüche.

    Schlussendlich können wir den Schlagabtausch unter hohem Blutzoll für uns entscheiden. Die verbleibenden 2 Speerwerfer sind aber kaum ausreichend, um auf der anderen Seite der Brücke als Fundament eine gefestigte Stellung dienen zu können. Die feindliche Siedlung ist sehr nah und der Anmarschweg unserer Truppen aus der eignen Siedlung über mehr als die Hälfte der Missionskarte verdeutlichen die damit einhergehende Überdehnung unserer Versorgungslinien. Die Allianz der Menschen kann somit viel zeitnaher und stetiger Verstärkung heranführen als wir.
    Bild

    Im Lichtkegel des Produktes dieser militärischen Lageanalyse, ziehen wir die verbleibenden Speerwerfer wieder hinter die Brücke auf unsere Seite des Flusses zurück, um dort unsere Streitmacht wieder aufzufüllen. Der Feind wird so schnell keinen neuen Angriffsversuch starten können, da er mit seiner Truppenaushebung von vorne beginn muss. Aktuell ist die Horde zuversichtlich, dass wir augenblicklich in der Lage sind quantitativ besser neue Truppenkörper ausheben zu können als unsere Konkurrenten. Damit einhergehend ist auch die Überzeugung, dass wir somit den aktuellen Vorteil im Rüstungskrieg langfristig und final auch auf dem Schlachtfeld umsetzen können.

    Kurze Zeit später, sind jeweils 1 Armbrustschütze, Zauberer sowie Magier nördlicher des Flussüberganges aufmarschiert. Der Versuchung kann ich nicht widerstehen und unser Katapult beseitigt diese mit 2 Schüssen - ohne Dank des eignen Reichweitenvorteil sich irgendeiner Gefahr auszusetzen. Und erneut muss der Feind mit dem Ausheben seiner Angriffstruppen von Anfang beginnen. Wir erwarten den nächsten Angriff dann auch auf unserer Seite der Brücke. Die 3 feindlichen zu Fuß vorrückenden Feindunits schaffen es zwar die Brücke zu betreten, sind aber nicht mehr in der Lage unsere Uferseite zu erreichen.
    Bild

    Verlegen wir von der Front in den rückwärtigen Bereich. In unserer Orc-Siedlung ist der Aufbau der wichtigsten Infrastruktur vollendet. Zwar werden noch höchstwahrscheinlich einige Farmen dazukommen, um das Einheitenlimit zu erhöhen. Aber ansonsten wird sich am Erscheinungsbild der lokalen Orc-Siedlung nichts mehr verändern.

    Es stehen zwar alle für die in dieser Mission zu bauenden Einheiten benötigten Gebäude – aber bis auf die Verbesserung des Wurfspeeres im Gebäude des Speermachers für jeweils 750 Gold (Stufe 1) & 1.500 Gold (Stufe 2) sowie den Visionszauber im Tempel für 1.500 Gold haben wir ansonsten noch keine anderen technologischen Verbesserungen in diesem Missionsdurchlauf in Angriff genommen. Ob wir überhaupt alle zur Verfügung stehenden Technologieverbesserungen aufwerten, wird sich erst im Laufe des weiteres Missionsgeschehen zur Entscheidungsreife fortschreiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •