Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: [Anzeige] InfoAddict

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Vielen Dank Wolf!

    Edit:

    Mir ist aufgefallen das v13 höhere Rundenzeiten bzw Wartezeiten verursacht. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme mit dieser Version?
    Geändert von McMike (06. Juni 2011 um 13:05 Uhr)

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Mir ist mal generell was aufgefallen mit der MOD. Allerdings noch v12, 13 hab ich noch nicht wegen Kompatibilität.

    Wenn mir eine KI ein Angebot, also OG oder RA macht und ich dann den InfoAddict-Bildschirm öffne und mich da ein bisschen umgucke und dann wieder in den Diplobildschirm gehe, stehen da komplett andere Sachen, z.B. Ressourcen und egal, was ich klicke, es macht keinen Sinn mehr: Ressis gehen nicht mehr rausgeklickt, annehmen sorgt für das Leeren, ablehnen geht gar nicht mehr, bei zurück steht dann plötzlich das Angebot sei annehmbar und noch solcher Schwachsinn, z.B. ist mal das ganze Interface verschwunden und der Leader hat sich einfach nur noch bewegt.

    Aber der Hammer ist ja; jedesmal, wenn ich wieder irgendwie rauskomme aus dem Diplobildschirm, steht ein ganz anderer Leader vor mir, hat wieder ein komisches Zeugs im Handelsschirm stehen und die Animation versagt, d.h. ich hatte mal ein komisches Standbild von Gandhi (Den ich zum Überfluss zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte!!!!!!) das so in gar keiner Animation von ihm vorkommt. Die gleiche Geste machte auch einmal Ramses!

    Ist das ein bekanntes Problem (und vor allem: War das verständlich?)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Hast du vielleicht mehrere Mods gleichzeitig installiert? Kann sein, dass nicht alle Mods untereinander kompatibel sind und sich gegenseitig "stören".
    Weiterhin sollte man mal probieren ein neues Spiel zu starten.
    Ich hatte noch keinerlei der von dir beschriebenen Fehler.

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich benutze immer nur InfoAddict. Ich meine, es ist jetzt nicht sonderlich schlimm, dann schließe ich das Abkommen halt eine Runde später. Außerdem weiß ich dann manchmal schon vorher, mit wem ich es hier zu tun habe.
    Und das ist jetzt auch schon in vielen Spielen aufgetreten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von W*O*L*F Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht mehrere Mods gleichzeitig installiert? Kann sein, dass nicht alle Mods untereinander kompatibel sind und sich gegenseitig "stören".
    Weiterhin sollte man mal probieren ein neues Spiel zu starten.
    Ich hatte noch keinerlei der von dir beschriebenen Fehler.
    Ich hoffe du meinst mich.

    Habe bisher immer nur TBM benutzt und mit v11 gab es nie Probleme. Habe v13 mal alleine laufen lassen und mein PC rattert in einer Tour und somit auch die Rundenwartezeiten. Cache gelöscht sowie ModUserData. Keine Veränderung.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst mich.

    Habe bisher immer nur TBM benutzt und mit v11 gab es nie Probleme. Habe v13 mal alleine laufen lassen und mein PC rattert in einer Tour und somit auch die Rundenwartezeiten. Cache gelöscht sowie ModUserData. Keine Veränderung.
    Sorry McMike, ich meinte eigentlich Maximo.

    Aber dein Problem habe ich mit dem Macher des Mods diskutiert. Hier das Zitat:
    "@Delta187: Someone else was mentioning to me that the turn time seemed longer for them. Can you send me a save file from your latest game to the email I sent you earlier? I'm saving performance info in there so I should be able to extract it to take a look (as long as you're not using DLC content that I don't have).

    When the next turn button is hit, the mod cycles through each civ and inserts a table row for each data point it is collecting. This means there are more inserts when there are more civs. I ran a few tests on my system at home and I was only getting up to 1 sec extra between each turn on a 22 player game, which I thought was reasonable. I may just have a faster system than most people though. If it turns out that everyone is experiencing a slow down, I can investigate ways to make those inserts faster."

    Das Problem haben wohl mehrere. Warten wir mal ab ob er einen Hinweis für das Problem findet.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Danke Wolf für dein Engagement. Ich benutze erstmal wieder v11 und warte auf v14.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Zitat vom Entwickler des Mods:
    "I'm working on speeding up the data recording at the end of each turn. I should have something ready by tonight."

    Sieht also aus, als sollte er die Rundenzeiten beschleunigen können und heute Abend (oder morgen) das entsprechende Ergebnis präsentieren.

  9. #54
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Um mal zu zeigen, was ich mit dem InfoAddict-Bug meine:

    Gandhi macht ein OG-Angebot. Ich sehe mich im InfoAddict-Bildschirm um. Dann möchte ich seine Offenen Grenzen rausklicken, um 50 einzufügen. Das Ergebnis ist jedoch:

    Bild

    Ich gehe auf Ablehnen, denn egal, was ich jetzt noch bei Gandhi tue, es hat keine Auswirkungen mehr.
    Doch anstatt wieder in die Spielwelt zu kommen, steht plötzlich jemand ganz anderes vor mir: Pachacútec. Und er macht mir ein leeres Angebot.

    Bild

    Ich gehe auf Ablehnen. Eigentlich müsste ich wieder in die Spielwelt kommen. Doch was passiert: Er kommt an mit: Die Abmachung funktioniert nur wie vorgeschlagen. Dabei steht gar nichts im Handelsschirm drin!!!

    Bild

    Erst beim nächsten Mal "Ablehnen" kann ich normal weiterspielen.
    Und das ist noch harmlos: Wie gesagt, manchmal erscheinen Leader, die ich nicht kenne und haben Standbilder, die in keiner ihrer Animationen vorkommen.


    Die Bilder 2 und 3 sind zwar leicht nachzustellen, aber da müsst ihr mir einfach glauben. Bild 1 ist allerdings wohl eindeutig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    @Maximo

    Keine Ahnung warum das bei dir passiert. Ich hatte wie gesagt noch nie solche Aussetzer. Es gibt nun aber bereits Version 14 per Download im Modmenü des Spiels. Dort ist auch meine Übersetzung bereits mit drin.
    Die Rundenwartezeiten sollen nun wesentlich kürzer ausfallen. Habe es selbst noch nicht probiert.

    Vielleicht läuft die neue Version auch bei dir besser, ohne Aussetzer. Du solltest aber auf jeden Fall die alte Version von Infoaddict löschen und die neue aktivieren. Und am besten ein neues Spiel beginnen!
    Geändert von W*O*L*F (10. Juni 2011 um 17:02 Uhr)

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das heißt die Folgeversionen werden dann automatisch über den Modbrowser installiert und sind dann auch übersetzt?
    Sig sauer

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    @Worf

    Genau richtig. InfoAddict muß nur noch über den Mod-Browser installiert werden. Die deutsche Version wird immer gleich integriert sein.
    Wichtig ist, die alte Version von IA bei einer Installation einer neuen Version zu löschen.
    Dann allerdings muß ein neues Spiel begonnen werden, da es ansonsten zu Problemen kommt (ist bei jedem Mod so, nicht nur bei IA).

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.11
    Beiträge
    2
    Hallo erstmal. Die Mod sieht ja wirklich klasse aus und erinnert sehr an Civ IV.
    Also hab ich ihn mir direkt mal über den Modbrowser runtergeladen (mittlerweile gibt es ja v15), installiert und ausprobiert. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich auf das InfoAddict-Fenster klicke steht dort: Keine Daten verfügbar und alles hängt sich auf. Sprich, ich kann das Fenster weder schließen, noch sonst etwas in der Art. Da hilft dann nur Spiel neustarten und ohne Mod spielen.
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Es sind übrigens keine weiteren Mods aktiviert.

  14. #59
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du schonmal den Cache gelöscht, oder die Integrität überprüft? Manchmal hilft das schon. siehe Tech-FAQ
    Sig sauer

  15. #60
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Vieleicht ist das eine blöde Frage, aber hast Du schon ein paar Runden gespielt und mindestens eine andere Civ getroffen, ehe Du in den InfoAddict geschaut hast? Die selbe Meldung hatte ich nämlich, als ich wärend eines laufenden Spiels eine neue Version vom IA installiert hatte. Sofort danach wollte ich nachsehen ob es funktioniert, aber es kam die Meldung "Keine Daten verfügbar". Nachdem ich einige Runden gespielt hatte, zeigte mir InfoAddict die Daten ab dem Zeitpunkt der Neuinstallation.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •