Seite 111 von 180 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2696

Thema: Zum Lernen motivieren

  1. #1651
    absolut überragender Wiwi Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.276
    Das ist schon besser

  2. #1652
    absolut überragender Wiwi Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.276
    Ich würde gerne zum Mathe lernen motiviert werdenEmoticon: polly

  3. #1653
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    25.466
    Jetzt bringst auch nix mehr, also lass es.

    edit: Ne, mach doch lieber noch mal ne vollständige Kurvendiskussion mit Parameter....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #1654
    absolut überragender Wiwi Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.276
    Ich hoffe doch das es was bringt, ich kann ja schlecht mit 0 Punkten aus'm Abi gehen

    Edith: Kurvendiskussionen sind das schlimmste

  5. #1655
    Metropolis
    Gast
    Und können tust Du's auch nicht. Also: Schuster bleib' bei Deinen Leisten.

  6. #1656
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    25.466
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Edith: Kurvendiskussionen sind das schlimmste
    Die sind das Billigste. Leicht verdiente Punkte. Da musst du dich nämlich einfach nur zurücklehnen und einen Algorithmus drauf loslassen, ohne groß nachzudenken.
    Extrempunkte: Ableiten und die Ableitung Null setzen.
    Monotonie: Gucken, wo die Ableitung positiv und so sie negativ ist.
    Wendepunkte: 2 Mal ableiten und die zweite Ableitung Null setzen.
    Ableiten selber ist auch nicht schwer, einfach die ganzen Regeln befolgen. Die muss man halt kennen und anwenden.

    Aber groß nachdenken und grübeln muss man da nicht bei, einfach dransetzen und los.

    Und wenn du das nicht hinkriegst, solltest du das tatsächlich noch mal üben. Los, ran an eine Aufgabe aus dem letzten Jahr!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #1657
    absolut überragender Wiwi Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.276
    Ja, ich weiß halt oft nicht wenn ich die Aufgabe lese was ich da machen soll z.B. Geben sie die Ebene E, in der das Rechteck liegt, in Normalenform an - da denke ich mir nur:Emoticon: wtf

  8. #1658
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    25.466
    Willst du jetzt Kurvendiskussion üben oder analytische Geometrie?
    Wenn du nicht weißt, was die meinen, hol dein Mathebuch raus oder such im Internet und guck nach, was das ist!
    Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalenform
    Für Mathe ist die Wiki sogar ganz gut. Manchmal vielleicht für dich zu kompliziert, weil da auch Leute von der Uni schreiben, aber auf jeden Fall richtig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #1659
    absolut überragender Wiwi Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.276
    Ich geh momentan die 50% Arbeit durch, also unsere letzte Arbeit die auf Abiturniveau geschrieben wurde Und wenn ich die bis heute Abend durch gearbeitet habe, dürfte das morgen sogar noch was geben

  10. #1660
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    25.466
    Rechne lieber was Neues. Die Lösungen von der letzten Arbeit kennst du ja schon. Wie gesagt, Abituraufgaben aus den vergangenen Jahren sind immer ganz gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1661
    absolut überragender Wiwi Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.276
    Ja, aber ich vollziehe momentan erstmal nach wie wir auf die Ergebnisse gekommen sind und weiß dann so wenigstens was ich rechnen muss wenn sowas in der Arbeit steht.

  12. #1662
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Wenn du Abituraufgaben aus NRW haben willst, PN.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #1663
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Wenn du Abituraufgaben aus NRW haben willst, PN.
    Ich bin kürzlich nochmal über die CD gestolpert, die uns mein Mathelehrer damals gegeben hat. Ich bräuchte jetzt aber auch ein bisschen Motivation für Geldtheorie und Geldpolitik.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #1664
    Fragwürdig
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    13.465
    Verbinde das Lernen mit Praxis!
    Geh in eine Kneipe deiner Wahl und trink dir ordentlich einen an, da hat man dann ohnehin mehr Ahnung von Geld!
    Und in der Gruppe lernt es sich noch besser!
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  15. #1665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.720
    Ah, so lerne ich die Zusammenhänge zwischen Geldangebot und Geldnachfrage. Und mit jedes zusätzliche Bier, das ich trinke wird immer teuer. Da haben wir dann noch die Inflation!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 111 von 180 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •