Umfrageergebnis anzeigen: Sollen gewisse Regeln global gelten, oder lokal außer Kraft gesetzt werden können?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PVP darf überall nur mit Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen nicht "gesperrt" werden.

    5 20,83%
  • PVP darf überall nur mit Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen "gesperrt" werden.

    7 29,17%
  • PVP darf lokal auch ohne Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen nicht "gesperrt" werden.

    2 8,33%
  • PVP darf lokal auch ohne Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen "gesperrt" werden.

    10 41,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Minecraft Survivalserver Globale Regeln

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Minecraft Survivalserver Globale Regeln

    Hallo,

    aufgrund aktuell Diskussion mache ich mal wieder einen Thread auf.
    Ich bitte nur die betroffenen abzustimmen. Wer nicht weiß, worum es jetzt geht, ist nicht betroffen.

    Ich denke es ist einfach wichtig, da mal Klarheit zu haben.
    Also frohes Abstimmen!

    Bitte lest genau durch, für was ihr stimmt. Die Antwortmöglichkeiten gleichen sich, sind aber nicht gleich!
    Ist etwas kompliziert, aber so können wir ansich mit einer Umfrage beide Fragen abdecken, sofern ich da jetzt keinen Fehler gemacht habe.
    Geändert von Cass (17. Dezember 2010 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    PVP darf lokal auch ohne Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen "gesperrt" werden. Das ist die Pandorra-Regel?

    Finde ich gut! Ich mag deren Idee, eines eigenständigen Staates/Königreiches um etwas Pepp auf den Server zu bringen! Es ist ja genug Platz auf dem Spielfeld.

    Edit:

    Außerdem ist so eine Abstimmung eigentlich Nonsense. Denn die die es betrifft (Pandorianer) sind eh in der Unterzahl, auch wenn alle von denen hier aktiv mitmachen würden! So dass diese demokrastische Wahl eher eine Farce ist, wo das Ergebnis eh schon im Voraus fest steht!
    Geändert von Stopper (17. Dezember 2010 um 09:28 Uhr)

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Aus einem Grund den ich nicht kenne schließe ich mit Stopper in jeder hinsicht an ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Eine demokratische Wahl ist nicht deswegen eine Farce, weil die Mehrheit eine Mehrheit ist. Abgesehen davon ist der Server ein privater Server, der von Zulan und mir betreut wird. Letztlich zählt sowieso das, was wir sagen, dem sollte man sich bewusst sein. Ich versuche hier einen Server zu bieten, der insbesondere der Kerngruppe aus dem Buildingserver einen kooperativen Server bietet. Ich hatte im anderen Thread nur nach der Meinung der Community gefragt. Und wenn ich sehe, dass die Mehrheit diese neue Regelung so unsympathisch findet, dass es ihnen den Spaß am Spielen verdirbt (und ungewolltest Töten gehört für mich dazu), dann wird dies auch von mir unterbunden werden. Vielleicht wäre die Sache eine andere gewesen, wenn man vor der Schaffung dieses Reiches einfach mal bei den Admins gefragt hätte, ob sowas erwünscht ist. Ich sage ja hier im Forum auch nicht einfach, dass ich als Nutzer fortan für mich das Recht beanspruche, im Spiele Allgemein Forum jeden Nutzer verbal zu töten, weil ich mir eigene Regeln ausdenke.

    Ich möchte allerdings gleich dazu sagen, dass ich keine Lust darauf habe, dass wir hier langfristig mit negativer Stimmung spielen und sich das ganze so hoch aufschaukelt, dass von irgendeiner Seite irgendwann angefangen wird die Gebäude der anderen Partei zu zerstören oder zu sabotieren und eine Art Krieg ausbricht. Ich weiß, dass auf Seiten Pandoras viele friedliche Spieler dabei sind, aber manchmal gehen die Kampfparolen im Chat doch etwas weit. Sowas ist für ein Miteinander nicht hilfreich, auch wenn es "im RP" geschieht. Manche hier möchten einfach nur friedlich buildern und dabei Material kostenlos tauschen und da stören solche Schlachtrufe nur.
    Geändert von Polly (17. Dezember 2010 um 10:29 Uhr)

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Außerdem ist so eine Abstimmung eigentlich Nonsense. Denn die die es betrifft (Pandorianer) sind eh in der Unterzahl, auch wenn alle von denen hier aktiv mitmachen würden! So dass diese demokrastische Wahl eher eine Farce ist, wo das Ergebnis eh schon im Voraus fest steht!
    Dann hat die Mehrheit halt entschieden, wo ist das undemokratisch?
    Hallo.

  6. #6
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Man beachte daher auch meinen

    Ich finde dieses Thema wirklich spannend zu verfolgen. Ich bin gespannt wohin das noch führt. Aber genau das ist Minecraft. Setzte einen Haufen Gamer ohne Ziel auf eine Welt und lass sie spielen!

    Die Spielziele kommen von alleine, es entwickelt sich eine Gesellschaft mit Regeln, Gesetzen, (Tausch-)Wirtschaft, Events (PVP, Sprengung) u.v.m

    Dass ihr (du und Zulan) das Gast/Host Recht habt, ist sowieso klar und wenn ihr etwas sagt, muss das auch befolgt werden!

    Also auf ein schönes Spiel mit tollen Entwicklungen!

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Woher wollen wir eigentlich wissen das hier nur leute vom Server abstimmen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Woher wollen wir eigentlich wissen das hier nur leute vom Server abstimmen?
    Aus diesem Grund habe ich die Abstimmung öffentlich gemacht. Wenn du auf einer der Zahlen bei den Antworten (rechts neben den Balken) klickst, siehst du die Namen. Wir kennen die Leute ja ausm Thread.

  9. #9
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich habe für Option 4: "PVP darf lokal auch ohne Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen "gesperrt" werden."

    gestimmt, möchte das aber noch etwas erläutern.

    Es ist mMn in Ordnung, wenn jemand nicht möchte, dass andere eines seiner Bauwerke betreten und daher Warnschilder aufstellt und das dann im Notfall auch mit etwas Nachdruck unterstreicht. Das meine ich mit lokal und ohne Zustimmung des Anderen.

    Zweifelhaft finde ich es, wenn jemand alles was er baut so absichert, dann soll er doch lieber SP spielen und Zombies verhauen. Wenigstens ein kleines bischen Kooperation kann man schon erwarten.

    Nicht ok ist es in meinen Augen, wenn riesige, unbebaute Areale abgesteckt werden und dort dann kein "Fremder" mehr durch darf.
    Minecraft aka tiPPfehler

  10. #10
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Ich habe für Option 4: "PVP darf lokal auch ohne Zustimmung statt finden. Gebiete dürfen "gesperrt" werden."

    gestimmt, möchte das aber noch etwas erläutern.

    Es ist mMn in Ordnung, wenn jemand nicht möchte, dass andere eines seiner Bauwerke betreten und daher Warnschilder aufstellt und das dann im Notfall auch mit etwas Nachdruck unterstreicht. Das meine ich mit lokal und ohne Zustimmung des Anderen.

    Zweifelhaft finde ich es, wenn jemand alles was er baut so absichert, dann soll er doch lieber SP spielen und Zombies verhauen. Wenigstens ein kleines bischen Kooperation kann man schon erwarten.

    Nicht ok ist es in meinen Augen, wenn riesige, unbebaute Areale abgesteckt werden und dort dann kein "Fremder" mehr durch darf.


    Bei einem richtigen PVP Server würde ich auch mal wieder spielen..a la Mafia, 10 Gold her und ich tu dir nix und beschütze dich sogar noch

    Dass das nicht jedermanns Sache ist ist klar, aber es gibt dann bestimmt auch eine freie Gemeinschaft von friedlichen Buildern die sich gegenseitig schützen und eine schicke Mauer um ihr Grundstück bauen wo großartige Bauwerke entstehen. Dazu jeder eine Hütte als nicht PVP Gebiet wenn er mag, aber nicht zu groß..nur als sicheres Plätzchen.

    Mich würde eine RP Welt die sich daraus entwickeln könnte wieder zum spielen animieren. Und das wäre dann mal richtiger Survival Mode - Zombies im Keller und der Nachbar wartet nur bis du rauskommst.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #11
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Wir können ja die alte Teufelsmauer-Sage wiederbeleben.

    Man darf wie in der Sage nur ein Gebiet abstecken, welches man in einer Nacht mit einer Mauer umgeben kann. (1 Lage Cobblestone gilt, Dreck aber nicht) Darin kann man dann beliebige Regeln aufstellen, aber diese müssen an jedem Eingang deutlich sichtbar aufgehängt werden.

  12. #12
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich weiß nicht genau wofür ich stimmen will, die Auswahl überzeugt mich nicht.

    Auf der einen Seite bin ich der Meinung: Jeder kann machen was er will, solange er nicht andere Spieler schädigt oder deren Bauwerke zerstört.
    Heißt also, PvP nur mit gegenseitigen Einverständnis und absolute Bewegungsfreiheit. Wer Mauern aufbaut darf sich nicht wundern, wenn diese überwunden werden.

    Allerdings im Bezug auf die Pandora-Geschichte sehe ich es etwas entspannter. Da sich das Gebiet relativ weit außerhalb befindet, stört es mich nicht, wenn dort PvP erlaubt ist. Natürlich kann ich nach wie vor versuchen das Land dort zu betreten, aber muss mit Angriffen rechnen. Allerdings sollte dafür gesorgt werden, dass der Angegriffene Bescheid weiß, also Neulinge durch Chat informiert und gewarnt werden. Außerdem hoffe ich, dass den Pandora Leute klar ist, dass sie sich durch Erklären dieser PvP Zone auch selber in Gefahr bringen, denn es heißt im Umkehrschluss auch, dass Leute nach Pandora gehen dürfen und dort Pandorianer jagen und Häuser zerstören. Umgekehrt ist es aber verboten. Pandorianer dürfen sich nur innerhalb Pandoras rächen.
    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.

    Kurz und knapp:
    Ich will das außerhalb bestimmter Regionen alles so ist wie bisher, aber innerhalb dieser Gegenden (zB. Pandora) ist alles erlaubt.
    So sparen wir uns auch das Problem, ob wir einen seperaten PvP Server haben wollen. Pandora ist groß genug. Wer Bock drauf hat ein paar blauhäutige Indianeraliens abzumurksen findet dort seinen Spaß - sie wehren sich sogar!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    PvP ok, aber Gebäude in Pandora zerstören nein.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Beiträge
    19
    Ich schließe mich Silvestris an. warum gebäude zerstören? das is der sinn des spieles gebäude zu bauen nicht etwa pvp zu betreiben... da kann man auch css oda so spielen. und wenn man auf sprengungen steht spielt man einfach world in conflict oder so...
    ich finde es echt schlimm das das spiel so missverstanden wird... wir pandorianer wollen lediglich nicht das einfach leute in unser teritorium laufen und alles zerstören.
    man kann pandora als naturschutzgebiet sehen , mit einem urvolk als bewohner... wir wollen auf der oberfläche auch nicht alles zu bauen, weil wir einfach die natürlichkeit der natürlichen natur haben wollen *verwirrungstift*
    ihr wollt doch schließlich auch nicht das leute in eure häuser rennen sachen klauen und/oder euer heim in die luft jagen oder? oder euer garten den ihr baut wollt ihr doch auch net zerstört vorfinden... und genau so geht es uns auch!
    wir wollen allgemein frieden und den spaß am bauen erhalten.

  15. #15
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Gilt PvP eigentlich auch zwischen Euch Pandorianer untereinander?

    Oder habt Ihr Euch einfach nur ein beachtliches Stück Land gesichert und tötet alle, die Eurem Zirkel nicht angehören?
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •