Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [Szenario] 1492 - Eroberung der neuen Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal versucht das Ding zu modden? Vielleicht geht da ja was?
    Hat mal jemand probiert das zu moden?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Beiträge
    1
    kann jemand erklären wie das mit den schätzen funktioniert, ich hab da irgendwie nie schätze gefunden die man in die hauptstadt bringen muss?

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Schätze gibt es dann, wenn man eine feindliche Hauptstadt erobert (3 Stück), einen Stadtstaat erobert (einen) oder regelmäßig, wenn sich eine deiner Städte nahe dem Cerro de Potosi oder dem Jungbrunnen befindet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand probiert das zu moden?
    Hat da jemand eine Antwort? Wie kann man das so ändern, dass man mehr als 100 Runden spielen kann?
    Bitte einfach erklären, da ich Newbie bin und keine Ahnung hab.

    Vielen Dank.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Consulbey Beitrag anzeigen
    Hat da jemand eine Antwort? Wie kann man das so ändern, dass man mehr als 100 Runden spielen kann?
    Bitte einfach erklären, da ich Newbie bin und keine Ahnung hab.

    Vielen Dank.
    Muss doch irgendwie möglich sein. Da hat man sich die "Game of the Year" Edition gekauft und spielt das Szenario und "mitten drin" (nach 100 Runden) hört es auf. Da fühlt man sich ja voll verarscht. Was sind das denn für komische Programmierer? Mal ehrlich? Die hätten wenigstens den Button "noch eine Runde" am Ende der 100 Runden aktivieren können. War bei anderen Civ-Versionen früher auch üblich.

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Letzteres stimmt, das Ausgrauen des Buttons muss nicht sein und ist in den folgenden Szenarien netterweise auch nicht geschehen.
    Dass die Szenarien aber nach 100 Runden abbrechen ist vollkommen normal; das ist ja gerade der Sinn von diesem: In 100 Runden eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen bzw. nach Möglichkeit sogar 1000. Wenn man keine Rundenbegrenzung einführt, dann kann man ja bestenfalls nicht gewinnen.
    Und wenn es dich stört: Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber probier mal: Das Szenario unter Mods laden und dann unter Eigenes Spiel "Max. Runden" aktivieren und möglichst hoch ansetzen, evtl. geht das Spiel dann etwas länger.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    *Thread hervorkram*

    Ich finde das Szenario auch etwas lieblos "hingeklatscht". Irgendwie fehlt mehr von allem. Ein größeres europäisches "Startreich", eine größere Karte. mehr Einheiten und ein ausgefeilterer Tech-Tree. Aber vor allen fehlt es an Spielzeit: 100 Runden sind einfach zu knapp.
    Nicht ganz zu Ende gedacht ist die Kritik an der Beschaffenheit von Amerika. Die Karte wird nämlich jedes mal (So wie es in der Beschreibung steht.) neu generiert. Eben damit man das Land bei jedem Start neu entdecken kann / muss. Welchen Reiz hat es denn wenn ich schon genau weiss wo was ist? Was hat das noch mit entdecken zu tun?
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein das wenn man auf König startet das dann die anderen EU-Statten schon einen Siedler haben man selber aber nicht? Oder hab ich da einfach vergessen eine Mod raus zu klicken? Oder vielleicht haben die sich den Siedler per Sofort-Kauf geholt. Na wer weiss....
    Falls es nicht schon einen Thread zu dem Thema Szenario modden gibt würde ich einen starten und dort ein paar Fragen stellen.
    Geändert von König der Hügelparker (20. Februar 2012 um 22:26 Uhr)

  8. #23
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Nicht ganz zu Ende gedacht ist die Kritik an der Beschaffenheit von Amerika. Die Karte wird nämlich jedes mal (So wie es in der Beschreibung steht.) neu generiert. Eben damit man das Land bei jedem Start neu entdecken kann / muss. Welchen Reiz hat es denn wenn ich schon genau weiss wo was ist? Was hat das noch mit entdecken zu tun?
    Widersprcichst du dir damit nicht ein wenig selbst? Du weißt doch bei einer Zufallskarte nicht, wo was ist.
    Und dass die anderen mit einem Siedler starten glaube ich nicht. Aber ebenso wie im Wunder-Szenario i.d.R. alle mit Tradition-Aristokratie starten, so starten die Nationen hier glaube ich alle mit Unabhängigkeit, dann haben sie auch schon deinen Siedler.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Widersprcichst du dir damit nicht ein wenig selbst?
    Nein

    Statt das man meine Sätze nicht versteht, würde ich mich über konstruktives Feedback zu meinem Mod-Vorhaben freuen.
    Geändert von König der Hügelparker (20. Februar 2012 um 21:24 Uhr)

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Dann wäre eventuell mal eine Erklärung angebracht, ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst...

    Was dein Mod-Vorhaben angeht, ging es dir doch auch darum, Amerika umzugestalten. Nun Feedback kann man nicht abgeben, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.
    Geändert von Maximo der X-te (20. Februar 2012 um 21:27 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dann wäre eventuell mal eine Erklärung angebracht, ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst...

    Was dein Mod-Vorhaben angeht, ging es dir doch auch darum, Amerika umzugestalten. Nun Feedback kann man nicht abgeben, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.
    Ich hab mir den, von dir zitierten, Beitrag mehrfach durchgelesen und kann nicht erkennen was du daran nicht verstehst.
    Weder benutze ich Schachtelsätze, noch komplizierte Formulierungen oder gar (exotische) Fremdwörter.

    Ich möchte erst mal "nur" ein paar Kleinigkeiten an dem Szenario ändern. Eine ganz neue Karte samt Script zu basteln ist mir, für den Anfang, zu viel.
    Und meine Frage bezog sich darauf ob zu diesem Thema hier schon Jemand einen Thread gemacht hat sonst würde ich einen eigenen starten.

    PS: Ich bin überrascht das du so schnell auf meinen Beitrag geantwortet hast. - Wohnst du in dem Forum?
    Geändert von König der Hügelparker (20. Februar 2012 um 22:42 Uhr)

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Ich verstehe auch nicht was du meinst. Du sagst, Amerika werde vor jedem Start neu generiert, damit man entdecken kann - und fragst dich was für einen Sinn das hat, weil man schon wisse wo alles ist?

    Ansonsten versuche dich mit der Frage doch mal im Modforum (sprich: im Oberforum von diesem hier).

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Weil die Lage des neu zusammengesetzten Kontinents imme gleich bleibt, fehle die Spannung. So verstehe ich es.
    Sig sauer

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Weil die Lage des neu zusammengesetzten Kontinents imme gleich bleibt, fehle die Spannung. So verstehe ich es.
    Ah, einer hats verstanden! Ausgerechnet der Klingone... Na da können die Vulkanier sich eine dicke Scheibe von abschneiden!
    Ich schätze den meisten war / ist der Kontext nicht klar das ich mit dem auseinandergesetzt hab was andere weiter oben schrieben.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ansonsten versuche dich mit der Frage doch mal im Modforum (sprich: im Oberforum von diesem hier).
    Hab ich schon hier http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4595889 gemacht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •