Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die Inka?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super!

    18 16,67%
  • gut.

    35 32,41%
  • durschnittlich

    7 6,48%
  • nicht so gut

    4 3,70%
  • schlecht

    2 1,85%
  • Enthaltung / weiß nicht

    5 4,63%
  • (noch) nicht gekauft

    37 34,26%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [Ziv] Inka

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wie schon geschrieben finde ich die geringeren Unterhaltskosten praktisch und und die Bewegung über Hügel je nach Karte natürlich echt gut, den Schleuderschützen finde ich für den Krieg wie Bogenschützen allgemein wenig nützlich, aber zum scouten finde ich das echt nett ärgerlich nur wenn er sich dann mal nicht zurückzieht. Terrassen baue ich doch eher selten, die KI anscheinend ebenfalls selten

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Die KI kann damit nicht umgehen...
    In einem Spiel gab es zwei Hügel für ein und dieselbe Stadt, einer an zwei Berge, einer an keinen Berg grenzend. Nun ratet mal, auf welchen Hügel die Mine und auf welchen die Terasse gesetzt wurde...

    Ich baue sie immer nur dann, wenn sie an mindestens zwei Berge grenzt. Da die Inkas aber sehr oft in solchen Gebieten starten, kann man auch im Land mit eigentlich wenig Kapazität Super-Städte hochziehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    die Rückzugschance der Schleuderschützen liegt exakt bei 80%

    gegen die müßt ihr mal auf Godheit spielen, ist voll lustig, die kommen am Anfang mit einer riesen Armee dieser Schleuderschützen, da ist man schnell am verzweifeln, macht echt Spaß gegen die zu kämpfen, zum Glück können die keine Städte einnehmen

  4. #19
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131
    Ich fand die Inkas sehr gut, als ich mit denen gespielt hab. Wirtschaftlich und Produktionsstark, außerdem haben die Terassen einfach Stil. War allerdings allein auf Amerika und da sind massig Hügel...

  5. #20
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Weiß jemand ob die Terassenfelder eine höhere Ausbeute haben wenn der Hügel direkt neben einem Berg ist?

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das ist das Prinzip der Terassen: Für jeden angrenzenden Berg gibt es 1 Nahrung zum Grundertrag von 1 zusätzlich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Interessant, danke.

    Ich spiele momentan ein Spiel mit den Inkas. Die Terassen habe ich nicht gebaut, da ich in der HS die HG habe, meine zweite Stadt ist im Flachland.

    Sehr gut gefallen haben mir die Slinger. Allein die Kampfanimation ist sehr niedlich Im Kampf gegen Barbaren sind mir Bogenschützen deutlich lieber als Krieger oder Speeries, und da ich seit dem Patch Mathe vor Eisen erforsche, habe ich (wenn überhaupt) erst spät Schwerties. Nach dem Upgrade auf Armbrustschützen sind zwei Stück mit Stadtangriffs-Beförderung so stark wie ein Katapult, also nachwievor sehr nützlich.

    Die Fähigkeit aller Einheiten über unbewaldete Hügel ohne zusätzlichen Bewegungspunktverlust zu laufen ist auf meiner Karte super nützlich. Die Armbrüste können in einem Zug auf einen Hügel und schiessen, oder von einem Hügel auf einen anderen Hügel und schiessen. Der Angreifer muss seinen Zug auf dem Hügel beenden und wird spätestens in der Folgerunde in der Pfeife geraucht. Man muss halt nur seine Angriffsstrategie darauf ausrichten.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Seit wann wurde die Ziv-Fähigkeit geändert, sodass alle Einheiten nun eine Späherfähigkeit haben, und nicht nur auf Hügel schneller sind?

    Das war doch der Ruinen-"Bogi"!
    Geändert von Worf der Große (29. Dezember 2012 um 14:18 Uhr)
    Sig sauer

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Keine Ahnung wo ich die Frage stellen soll, deswegen halt hier

    Die Inkas gab/gibt es ja im Doppelpack mit Spanien. Kann ich mir die auch als einzeln zulegen - schließlich hab ich die Spanier ja schon.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Du kannst das Doppelpack kaufen. Gegenüber deiner jetzigen Version bekommst du dann die Inka und das Szenario.

  11. #26
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nein, das wird nix. Du musst beides kaufen, und dann kannst du Spanien auch in Vanilla verwenden. Emoticon: pillepalle
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Was Isabella mit der Vanilla Version zu tun hat ist mir noch nicht so ganz klar, die Frage an sich wurde aber beantwortet - merci

    Dann werd ich demnächst mal mir alle DLCs holen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was Isabella mit der Vanilla Version zu tun hat ist mir noch nicht so ganz klar, die Frage an sich wurde aber beantwortet - merci

    Dann werd ich demnächst mal mir alle DLCs holen.
    Spanien ist in Gods&Kings enthalten, deshalb hast du es ja schon. Wenn du dir das Spanien/Inka-Pack holst, kannst du es auch ohne die Erweiterung spielen. (Auch wenn man das vmtl. nicht mehr will - aber es geht)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Ich würde mit dem Kauf aber noch bis BNW abwarten. Da gibt es das Inka-Szenario in einer ominösen Deluxe-Version. Die Spekulation ist, dass evtl. die Inka bei BNW mit drin sind.

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Kauf aber noch bis BNW abwarten. Da gibt es das Inka-Szenario in einer ominösen Deluxe-Version. Die Spekulation ist, dass evtl. die Inka bei BNW mit drin sind.


    Interessante Info . Gut, an sich ist das ja egal weil das ja nur ein paar Euro sind. Allerdings bin ich bis zum Erscheinen von BNW sowieso mit den "alten" Zivilisationen beschäftigt (da habe ich noch soviele nie gespielt), insofern hatte ich sowieso vor zu warten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •