Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die Inka?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super!

    18 16,67%
  • gut.

    35 32,41%
  • durschnittlich

    7 6,48%
  • nicht so gut

    4 3,70%
  • schlecht

    2 1,85%
  • Enthaltung / weiß nicht

    5 4,63%
  • (noch) nicht gekauft

    37 34,26%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: [Ziv] Inka

  1. #1
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181

    Civ5 DLC [Ziv] Inka

    Die Inka sind Teil des ersten Double Civilization and Scenario Packs, das desweiteren die Spanier und ein 1492-Szenario beinhaltet.

    So, hier mal ein paar Screenshots:
    Bild

    Bild

    D2D oder Steam ~5€
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (16. Dezember 2010 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Terrassenbilder, Achtung GA, deshalb 3


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wenn sich hier sonst keiner äußert, fang ich einfach mal an:

    * halber Straßenunterhalt: Okay, ganz gut für ausgedehnte Reiche

    * keine Hügelfortbewegungstrafe: Ein Krieg kann vielleicht 2-3 Runden früher begeonnen werden und der Startkrieger kriegt im Höchstfall 30 Gold mehr durch Stadtstaaten, Wahnsinn

    * der Schleuderschütze: ganz ehrlich; ich kämpfe lieber mit guter Kampfstärke und gewinne ein wenig Erfahrung für Generäle, als mit kleiner wahrscheinlichkeit nicht, wenn ich aber kämpfen muss verliere ich immer

    * Terassenfelder: hat man nicht gerade eine himalayaähnliche Karte bau ich lieber Handelsposten und verbünde mich mit einem maritimen Stadtataat, das bringt deutlich mehr

    Mein Fazit: die Inka sind ein Griff ins Klo, oder kann mich jemand anders überzeugen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Inka sind halt extrem vom Land abhängig, das ist aber bei vielen Civs so. Der größte Vorteil ist der Hügelbonus, den du mit deiner Bemerkung stark unterschätzt. Wenn du natürlich keine Hügel findest, sind die Inka nutzlos.

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Also kein Unterhalt für Strassen und Eisenbahnen auf Hügeln und die Hälfte sonst find ich schon recht stark.

    Keine Geländekosten bei der Fortbewegung in Hügeln sollte man auch nicht gering schätzen. Es geht, meiner Erfahrung nach, nicht bloß darum schneller angreifen zu können, sondern auch darum schneller davonrennen zu können. Und als Inka geht man auch über Waldhügel wie über Ebene! D.h. auch nach dem Abtauschen von Fronteinheiten vor der gegnerischen Stadt auf gut verteidigbaren Positionen kann ich noch angreifen ... und wenn Dein Reitertrupp über die Hügeln fegt, wo alle anderen steckenbleiben also

    Terassenfelder: im frühen Spielverlauf können sie sehr stark sein, vor allem mit angrenzenden Bergen. Das kann früh einen ordentlichen Schub geben! Im späten Spiel muss man sie, wenn ich das recht im Kopf habe, dann ersetzen. Da bringen dann Bauernhöfe mehr.

    Schleuderschütze: ist auch nicht mein Fall. Aber da er sehr früh im Spiel zur Verfügung steht und seine Fähigkeit "vererbt" hatte ich schon MechInf die zurückweichen konnte Aber mein Fazit für Schleuderschütze ist trotzdem

    Insgesamt fand ich mein Spiel mit den Inkas sehr interessant.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Die Inka sind halt extrem vom Land abhängig, das ist aber bei vielen Civs so.
    Mir fallen da noch die Irokesen ein, vielleicht noch Russen und Engländer, wer sonst? Die Irokesen find ich genauso schlimm, diese Abhängigkeit vom Land wird mir immer in fast allen spielen mit denen zum Verhängnis!

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Es geht, meiner Erfahrung nach, nicht bloß darum schneller angreifen zu können, sondern auch darum schneller davonrennen zu können.
    So hab ich das noch nicht gesehen... Das klingt nicht schlecht, aber die Inkas werden wohl nie mein Lieblingsvolk werden.
    Trotzdem schönes Fazit!!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Also ich finde den Terassenbau schon sehr stark. Wenn man ne Karte mit mehreren Gebirgsketten hat ist es kein Problem Felder mit bis zu 6 Nahrung zu bekommen.
    Spezialisten ich komme!!!
    Auch den Hügelbonus kann man sehr gut nutzen. In Kombination mit dem Schleuderschützen ne nette Sache.
    Ich finde die Inka also durchaus als gutes Volk. Sehe da keine großen Schwächen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Hi!

    Ich hätt da eine Frage zu den Terassen, und zwar:
    Es gibt ja Technologien, welche die Bauernhöfe aufwerten (öffentliche Verwaltung, Dünger). Werden die Terassen auch von diesen Techs verbessert?

    (werd mir nämlich demnächst die ganzen DLC-Civs zulegen, und die Inkas sprechen mich schon sehr an...)

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber so wie ich es im Kopf habe wirkt nur der Bonus von öffentliche Verwaltung. Sprich die +1 am Fluß. Dünger hat dann schon keine Auswirkung mehr. Das ist der Grund, warum ich oben geschrieben habe, dass Terassen im späteren Spielverlauf durch Bauernhöfe ersetzt werden müssen (zumindest die, die nicht an Berge grenzen).

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Aha, verstehe!

    Ich glaub, dass sie dennoch ziehmlich abgehen. Grad bei großen Reichen, denk ich, schwimmt man dann noch mehr im Geld. Mein nächstes Spiel wird auf jeden Fall mit den Inkas sein

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie hoch ist eigentlich die Rückzugswahrscheinlichkeit beim Schleuderschützen?
    Sig sauer

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Im Spiel selbst stehen dazu keine konkreten Werte. Sie soll angeblich sehr hoch sein, auch wenn ich das nicht so ganz teilen kann...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auch nicht in der Zivilopädie bei den Beförderungen? Dort steht ja meist eine Zahl in Klammern in der Mausinfo.
    Sig sauer

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Dort steht nur: "Kann bei Nahkämpfen den Rückzug antreten."
    Also nach meinen Erfahrungen gefühlt 55%.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In meinem aktuellen Spiel hatte ich zum ersten Mal Krieg mit den Inka. Da war die Rückzugswahrscheinlichkeit bei gefühlten 100%. Aber da ich das vorher nicht gelesen hatte, war ich erst Mal ziemlich überrascht dass die Sauhunde einfach abgehauen sind.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •