Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 691

Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim

  1. #646
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ist die special gratis für alle die es schon haben?
    Zuerst Link anklicken ...

    Bei Bioshock ist das überraschenderweise ja so.
    Geändert von Knuddelbearli (14. September 2016 um 15:18 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #647
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Nachdem ich gestern schon enttäuscht war das es keinen ScriptExtender und kein SkyUI für die Special Edition gibt und somit auch viele Mods noch nicht, habe ich dennoch mal versucht ein paar Mods zu installieren und ich konnte sogar SkyUI 2.2 installieren ohne Fehlermeldungen. Aber schon beim Spiel starten ärger ich mich über die Steuerung. Das fängt damit an das man keine Maus oder Tastatur benutzen kann solange ein Controller angeschlossen ist und das kann man natürlich erst in den Optionen ausstellen die erst verfügbar sind nach dem man ein Spiel gestartet hat. Dann gibts jetzt statt eines kurzen Sprints während man eine Taste drückt einen Dauersprint und keine Möglichkeit das zu ändern, das ist super nervig weil es die ganze Dynamik aus dem System nimmt. Dazu gibt es ein super nerviges Konsolenmenü für das Modmanagement mit Bethesda Login Aufforderung die jedesmal kommt, aber dafür gibts ja zum Glück andere Tools. Die Achivements werden auch deaktiviert sobald Mods installiert werden, ist jetzt nicht so schlimm aber auch ein unnötiges Nervelement. Ausserdem ist die Steuerung irgendwie träge. Ich mag Skyrim wirklich aber die SE hat imho super viele Nervfaktoren, vielleicht wird das anders wenn im März (hoffentlich) der Script Extender fertig wird, aber so habe ich keinen Spaß an der SE.

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Würde das Spiel gerne anfangen zu spielen auf PC. Stellt sich die Frage: Kaufe ich die Special Edition oder die normale, weil da eve. Mods besser unterstützt werden?
    Am besten spielt man auch auf englisch? Spiele ich mit Controller oder Maus? Witcher 3 z.B. hab ich mit Controller gespielt. Kennt ihr ne Seite mit guten Anfängerguides für Mods oder allgemein Guides, die aber nicht so viel vorwegnehmen? Aber so ein paar Noobtraps zu vermeiden, finde ich recht angenehm.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #649
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich glaube, es gibt keine Noobtraps mehr. Controller/Maus ist dein persönlicher Geschmack, mit Maus fehlt einem nichts (bzw. man merkt, dass es ursprünglich ne Konsolenfassung ist - Inventar). Mods würde ich zu Anfang nicht reinnehmen und Guides brauchst du wirklich nicht, wenn du gerne noch ein bisschen selber erkunden möchtest.

  5. #650
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ich habe lange kein Syrim mehr gespielt aber jetzt wo es den Script Extender und SkyUI für die Special Edition gibt würde ich mir die SE runterladen, SkyUI installieren und einfach anfangen zu spielen. Aber auch nur weil ich Controller nicht mag. Ich spiele grundsätzlich mit Maus+Keyboard wenn es nicht gerade ein Autorennspiel oder sowas ist, wenn du mit Controller spielst ist SkyUI nicht empfohlen.

    Meine Taktik wenn ich ein Spiel in der Engine wie Skyrim oder Fallout anfange ist das ich Vanilla starte und immer wenn mich was stört gucke ich ob ein mod das ändert. Also mein Rat: Vanilla Special Edition anfangen und dann gucken ob man was durch Mods verbessern möchte.

  6. #651
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    SE oder Oldrim (LE)... immer noch ein Dilemma; ich habe darum wohl beide.

    Wenn ich heute Erstkäufer wäre, dann die SE:

    - Das Laden der Cells geht viel schneller
    - Die Engine läuft auf 64bit
    - Ohne Mods sieht's schon gut aus. Das heißt, man muss man nicht mehr so viel basteln und zusammensuchen
    - Neue Mods werden eher auf SSE veröffentlicht als auf Oldrim
    - Weniger instabil und 64bit
    - 64 bit. Man kann es nicht oft genug erwähnen. Heisst allerdingens auch, du brauchst zwingend ein 64bit-System.

    https://www.worldofelderscrolls.de/?go=5editionen (Meine alte Heimat seit... Morrowind... Äonen...)

    Allerdings... Die beste total conversion (manche meinen sogar das bessere Skyrim) läuft erst mal nur auf Oldrim, leider. Demnächst auch auf Steam für LE-Besitzer gratis und standalone. https://store.steampowered.com/app/933480/Enderal/

    https://www.youtube.com/watch?v=gKPYKqKLt4s / https://www.youtube.com/watch?v=9FKdTsG-j8Q

    https://www.youtube.com/watch?v=KU3-5_djOGo

    Geändert von WeissNix (19. Dezember 2018 um 22:32 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #652
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Hol dir SE. Und was Mods angeht, Sky UI sollte auf jeden Fall sein.

    Man kann Skyrim ansonsten auch ohne Mods spielen, ich persönlich könnte aber nicht mehr drauf verzichten.
    Als Anfänger würde ich auf jeden Fall ein paar Grafikmods ausprobieren. Und wenn du mal in der Materie bist kannst du dir das Spiel nach eigenen Vorlieben zurechtmachen. Kannst ja hier mal ein bisschen rumstöbern.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition

    Ps; Als Anfänger vielleicht auch zu empfehlen ist "Live Another Live". Du kannst dir aussuchen ob du als Schiffbrüchiger, kaiserlicher Soldat oder Bandit etc. ins Spiel starten willst.

    Ach, ich liebe Skyrim!
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  8. #653
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Skyrim ohne die Mod "Run for your Lives" kann später zu Problemen führen, deshalb würde ich nie drauf verzichten. Dann noch die Community-Patches, der Rest ist mMn Geschmackssache.

    Jetzt habe ich auch mal wieder Lust.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #654
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Skyrim ohne die Mod "Run for your Lives" kann später zu Problemen führen, deshalb würde ich nie drauf verzichten.
    Hintergrundinfos zu diesen schwammigen Aussagen bitte!

  10. #655
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Die NPC`s rennen bei Drachenangriffen oder Vampirüberfällen davon, vornehmlich in ihre Häuser. Das verhindert das ein NPC vorzeitig stirbt der vielleicht für eine Quest wertvoll gewesen wäre.
    Daher stimmt es, Run for your Lives sollte er mit dazu nehmen.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  11. #656
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Durch z.b. Drachen- oder Vampirangriffe können NPC's sterben und wenn die dann Quests hatten oder darin involviert sind kann man die nicht mehr beenden, Ladenbesitzer können auch so sterben. Der Mod hat bei mir aber nie 100% funktioniert, es gab dennoch Tote. Deshalb habe ich mir dann einen Mod runtergeladen der "No more Redshirts" heißt (in Anlehnung an Star Trek) und eine Reihe von NPC's Essential macht so das sie nicht sterben können. Keine Ahnung obs das auch für die Special Edition gibt oder ob der "Mod" da wirkt, es ist eigentlich nur ein txt File den man in der Konsole ausführt.

  12. #657
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Danke für die Info.

  13. #658
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bräuchte eher ne mod, die Drachen- und v.a. Vampirangriffe ganz entfernt... hätte ich nur nie Dawnguard installiert.

    Drachenangriffe sind ja noch ganz stylisch, und die Viecher braucht man ja auch in Massen, aber vielleicht ne mod, dass die nicht mehr Siedlungen angreifen, sondern nur Wanderer in der Wildnis? Das wär doch was.

  14. #659
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ist für die normale Vesion weil ich die SE halt nicht gespielt habe aber hier gibts keine Vampirangriffe in Städten mehr: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24938/

    Ich habe gerade auch gesehen das der Autor des obigen Mods einen anderen Mod empfiehlt der wohl auch bei der SE funktioniert, nämlich den hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31088

    Also der zweite Link sollte Vampirangriffe in Städten abstellen, egal bei welcher Version.

  15. #660
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, Danke für die Erläuterungen, die ich nicht geliefert hatte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •